Verrückte Lebkuchenstadt in Bergen!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich habe einen beeindruckenden Leckerbissen für Sie in Bergen. Es ist eine Stadt. Nicht Bergen City. Es ist eine Stadt in Bergen aus Lebkuchen. Ich kämpfe immer noch mit meinen Gedanken, ob das ein visueller oder geschmackvoller Leckerbissen ist. Sie können sich für diese Lebkuchenstadt entscheiden, da sie die größte in der Geschichte ist! Der Name der Stadt ist "Pepperkakebyen", was auf Norwegisch einfach "Lebkuchenstadt" bedeutet.

Gingerbread city Bergen
Gingerbread city Bergen
Teatergaten 37, 5010 Bergen, Norge

Was Sie hier finden können

Die Lebkuchenhäuser, die Sie hier finden, werden von den Einheimischen in Bergen hergestellt. Kinder und behinderte Menschen stehen im Mittelpunkt, wenn es um die Häuser geht, die man in dieser unwiderstehlichen Stadt sieht. Sie können ein Fußballstadion, ein Krankenhaus, eine Polizeistation, einen Stadtplatz, eine Eisenbahn und Lebkuchenleute wie diese Figur aus Shrek finden.

Anti-Lebkuchen-Objekte

Hier gibt es auch eine Rutsche für die Kinder. Es ist mehr oder weniger zufällige Unterhaltung für Kinder, die ein wenig körperlichen Nervenkitzel wollen, damit sie ihre Energie nicht auf den Lebkuchenhäusern ausüben.

Was ich cool finde, ist, wenn Kinder die Stadt und die Elemente im Inneren betrachten und dann Charaktere und Geschichten von ihnen erschaffen. Ich sah ein Kind, das vorgab, der Bürgermeister der Stadt zu sein, und schlug vor, dass das gesamte Stadtbudget für einen großen Achterbahnpark verwendet werden sollte. Ziemlich kluges Kind. Eine andere lustige Sache über Norwegen ist, wenn Kinder aus dem Norden Norwegens mit einem nord-norwegischen Dialekt einen Charakter spielen, sprechen sie im Osloer Dialekt. Dieses Phänomen gibt es schon so lange, wie ich mich erinnere.

Anti-Lebkuchen-Menschen griffen die Stadt an!

Im Jahr 2009 gab es ein Beben in dieser Stadt. Kein Erdbeben wie das Erdbeben in Skopje. Jemand hat diese magische Stadt absichtlich zerstört. Die Bergener Polizei erklärte offiziell, dass sie von behinderten Verlierern zerquetscht wurde. Zlata, unser Mitredakteur sagt, dass es von jemandem auf Diät gemacht wurde. Nach der Tragödie gaben die Bürger von Pepperkakebyen einen umfangreichen Fokus auf den Wiederaufbau der Stadt.

Der Lebkuchenladen!

Suchen Sie den Lebkuchenladen, wenn Sie hierher kommen. In unmittelbarer Nähe der Stadt gibt es eine Menge seltsamer, essbarer Leckereien in so vielen verschiedenen Formen und Formen.

Machen Sie Ihr eigenes Lebkuchenhaus, wenn Sie wollen.

Mittlerweile sind Sie wahrscheinlich inspiriert, Ihre eigene Version zu machen. Sie denken vielleicht: "Ich kann das viel besser". Deshalb werde ich ein Video zur Verfügung stellen, wie man ein Lebkuchenhaus baut.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Insane gingrerbread city inside Bergen!

Insane gingrerbread city inside Bergen!

2 minutes to read

I have an impressive treat for you in Bergen. It's a city. Not Bergen city. It's a city inside of Bergen made of Gingerbread. I'm still wrestling my thoughts if this is a visual or tasteful treat. You can choose to go to this gingerbread city since it's the biggest in recorded history! The name of the city is ''Pepperkakebyen'', which simply means ''Gingerbread city'' in Norwegian.

Gingerbread city Bergen
Gingerbread city Bergen
Teatergaten 37, 5010 Bergen, Norge

What you can find here

The gingerbread houses that you find here are made by the local people of Bergen. Children and disabled people are in focus and very much advertised when it comes to the houses that you see in this irresistible city. You can find a football stadium, hospital, police station, city square, railroad, and gingerbread people like that character from Shrek.

Anti-gingerbread objects

There's also a slide inside here for the kids. It's more or less random entertainment for kids who want a little physical thrill so that they don't exercise their energy on the gingerbread houses.

What I think is cool is when kids are looking at the city and the elements inside and then create characters and stories of them. I saw one kid pretended to be the mayor of the city and suggested that the whole city budget should be used on a big roller coaster park. Pretty smart kid. Another fun thing about Norway is when kids from the north of Norway with a North Norwegian dialect plays a character, they talk in the Oslo dialect. This phenomenon has existed for as long as I remember.

Anti-Gingerbread people attacked the city!

In 2009, there was a quake in this city. Not an earthquake like the Skopje earthquake. Somebody purposely destroyed this magical city. The Bergen police officially stated that it was crushed by retarded losers. Zlata, our fellow editor says it was done by someone on a diet. After the tragedy, the citizens of Pepperkakebyen gave an extensive focus to rebuild the city.

The Gingerbread shop!

Look for the gingerbread shop when you come here. You can find a lot of weird eatable treats in so many different shapes and forms right next to the city itself.

Make your own gingerbread house if you want to

By now you are probably inspired to make your own version. You might be thinking ''I can do way better than this''. That's why I will provide a video on how to make a gingerbread house.

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like