Gibt es eine wenig bekannte Pyramide in Europa?

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Geschichtsliebhaber sind schon seit langem von ägyptischen und Maya-Pyramiden besessen. Wir haben zahlreiche Hypothesen und mögliche Szenarien, wie, wann und warum sie gebaut wurden, aber ihre Geschichte bleibt in einem Schleier des Staunens verborgen. Könnte Europa ein anderer Kontinent sein, um eine alte Pyramide zu verstecken? Obwohl es nicht sehr wahrscheinlich klingt, gibt es einige Geheimnisse rund um den Berg Rtanj in Serbien, die darauf hindeuten, dass es sich um die neueste entdeckte Pyramide der Welt handeln könnte.

Topographie des Berges Rtanj

Rtanj ist der Berg in Ostserbien, 200 km südlich von Belgrad und in der Nähe der kleinen Stadt Boljevac. Der höchste Punkt erreicht 1565 Meter. Geographisch gesehen ist Rtanj ein Berg von sehr interessanten Eigenschaften. Es ist dafür bekannt, dass es die Besucher sehr durstig macht, weil das ganze Wasser durch den Kalkstein fließt und auf der Grundlage des Berges, der zahlreiche Brunnen und Bäche bildet, herauskommt.

Die häufigsten Theorien über Rtanj

Rtanj war immer ein beliebtes Thema für viele lokale Legenden und sogar traditionellen Aberglauben. In der Vergangenheit besaß eine reiche Familie Minh eine ehemalige Kohlenmine im Berg. Der Mann des Hauses, Herr Minh, beging unter unbekannten Umständen Selbstmord und seine Frau, Frau Minh, ließ eine kleine Kapelle auf dem Berg Rtanj errichten. Die Kapelle wurde vor etwa zwanzig Jahren von Einheimischen zerstört, die auf der Suche nach dem verborgenen Gold der lokalen Mythen waren.

Viele Menschen haben berichtet, dass sie nicht identifizierte Lichter am Nachthimmel über dem Berg gesehen haben. Die Worte eines UFO, Aliens und Magie werden manchmal erwähnt. Einige Verschwörungstheoretiker werden schwören, unerklärliche Strahlung in diesem Gebiet gemessen zu haben. Viele glauben, dass die reiche Natur, endemische Pflanzen und vorgenannte Lichter das Vermächtnis der außerirdischen Besucher sind, die die im Berg versteckte Pyramide bauen.

Natur und Kultur rund um Rtanj

Die Flora des Rtanjer Berges ist berühmt für endemische und seltene Pflanzenarten. Es gibt eine spezielle endemische, aromatische Pflanze, die die Menschen für die Herstellung des speziellen Rtanj-Tees verwenden. Es ist eines der beliebtesten Naturheilmittel des serbischen Volkes. Es ist sehr hilfreich bei Diabetes und Atembeschwerden.

Rtanj ist die Heimat eines unabhängigen Kunst- und Musikfestivals Mount of Artan, das psychedelische Rock- und Metal-Fans aus Serbien und den umliegenden Ländern willkommen heißt. Das Festival begann 2003. Es war immer frei und mit einem freien Lager. In den eigenen Worten der Organisatoren: "Es sammelt das Beste aus dem Untergrund des Balkans".

Ähnlich wie bei den benachbarten Pyramiden von Bosnien gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Rtanj eine versteckte Pyramide ist. Die Spekulationen selbst schufen eine Wolke von Mysterien und Wundern und machten diesen Ort umso sehenswerter, erforschen und debattierenswert.

Was glaubst du, was sich in diesem pyramidenförmigen Berg verbirgt?

Etno Hotel Rtanj - Balasevic
Etno Hotel Rtanj - Balasevic
Main Road, E761 bb, Mirovo 19370, Serbia
Rtanj mountain
Rtanj mountain
Rtanj, Serbia
Mount of Artan Festival
Mount of Artan Festival
Rtanj, Serbia

Der Schriftsteller

Milena Mihajlovic

Milena Mihajlovic

Ich bin Milena und genieße das Reisen, Wandern und alles, was mit Kaffee zu tun hat. Durch mein Schreiben möchte ich Mitreisende für Serbien, mein liebes Land, begeistern.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Is there a little known pyramid in Europe?

2 minutes to read

History buffs have been obsessing about Egyptian and Mayan pyramids for a very long time. We have numerous hypothesis and possible scenarios of how, when and why they were built, but their story remains covered in a veil of wonder. Could Europe be another continent to hide an ancient pyramid? Although it doesn’t sound very likely, there are some mysteries surrounding Rtanj Mountain in Serbia, suggesting that it could be the world’s newest discovered pyramid.

Topography of Rtanj Mountain

Rtanj is the mountain in Eastern Serbia, 200 km south of Belgrade, and close to the small town Boljevac. The highest point reaches 1565 meters. Geographically, Rtanj is a mountain of very interesting properties. It’s famous for making the visitors very thirsty, because all the water goes down through the limestone, and it comes out on the basis of the mountain forming numerous wells and streams.

The Most Common Theories About Rtanj

Rtanj was always a favorite subject for many local legends and even traditional superstitions. In the past, a rich family Minh used to own a former coal mine in the mountain. The man of the house, Mr. Minh, committed suicide under unknown circumstances and his wife, Mrs. Minh had a small chapel built on top of the Rtanj Mountain. The chapel was destroyed some twenty years ago, by locals who were searching for the hidden gold from local myths and its ruins can still be found in the top.

Many people have reported seeing unidentified lights in the night sky above the mountain. The words of a UFO, aliens, and magic are sometimes mentioned. Some conspiracy theorists will swear to have measured unexplained radiation around this area. Many believe that the rich nature, endemic plants, and before-mentioned lights are the legacy of extraterrestrial visitors, who build the pyramid hidden in the mountain.

The Nature and Culture Around Rtanj

The flora of Rtanj Mountain is famous for endemic and rare species of plants. There is a special endemic, aromatic plant that people use for making the special Rtanj Tea. It is one of the favorite natural remedies of Serbian people. It's very helpful for diabetes and breathing problems.

Rtanj is a home for an independent arts and music festival Mount of Artan that welcomes psychedelic rock and metal fans from Serbia and surrounding countries. The festival first started in 2003. It has always been free and with a free camp. In organizers’ own words “It collects the finest of the Balkan’s underground”

Similar to the neighboring pyramids of Bosnia, there are no scientific proofs to support that Rtanj is a hidden pyramid. The speculations themselves created a cloud of mysteries and wonder and made this place that much more worth visiting, exploring and debating about.

What do you think, what is hiding inside this pyramid-shaped mountain?

Etno Hotel Rtanj - Balasevic
Etno Hotel Rtanj - Balasevic
Main Road, E761 bb, Mirovo 19370, Serbia
Rtanj mountain
Rtanj mountain
Rtanj, Serbia
Mount of Artan Festival
Mount of Artan Festival
Rtanj, Serbia

You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Milena Mihajlovic

Milena Mihajlovic

I am Milena, and enjoy traveling, hiking and everything coffee-related. Through my writing, I want to inspire fellow travelers about Serbia, my dear country.

Stories you might also like