Cover Picture © Credits to istock/sebasnoo
Cover Picture © Credits to istock/sebasnoo

Wo man die beste Pizza in São Paulo essen kann

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

"Iss, bete und pizza"....Finde die besten Orte, um Pizza in der Stadt zu essen!

Etwas, worauf wir stolz sind, sind unsere Pizzas. Dieses weltweit beliebte Lebensmittel spielt auch in unserem Land eine wichtige Rolle, vor allem in der Stadt São Paulo. Wir nehmen es wahrscheinlich ernster. Mehrere Pizzerias in der Stadt sind Restaurants, die die Kunst einer guten Pizza beherrschen. Zum Beispiel teilen wir es mit Familie und Freunden, anstatt es einzeln zu essen. Pizzen in Brasilien sind groß und werden in der Regel in acht Scheiben geschnitten. Ein weiteres Merkmal ist die enorme Menge an Ablage. Ja, wir mögen es schwer mit viel Käse und jeder anderen Zutat, die in einem Pizzabelag enthalten sein könnte. Manchmal frage ich mich, warum die Brasilianer so sehr daran interessiert sind, Beläge hinzuzufügen und alles zu füllen. Vielleicht, weil Einwanderer in unseren Ländern Fülle gefunden und in die Nahrung transferiert haben, ist es schwer herauszufinden, aber nicht schwer, sie zu schätzen. Wundern Sie sich nicht, wenn zwei Scheiben einer gut belegten Pizza ausreichen, um Ihren Hunger zu stillen. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich bin schon hungrig.... also folge mir auf eine Tour durch meine Lieblingspizzerias in São Paulo.

Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt
Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt

Die einzigartige "Bráz Pizzaria".

"Unter den zehn besten Pizzerien der Welt", bietet Bráz Pizzaria handgemachte Pizzas mit den besten Zutaten aus Italien und Brasilien. Bráz wurde nach dem Stadtteil "Brás" in São Paulo benannt, einer Region, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts italienische Einwanderer konzentrierte. Der Ort wurde im Stil der malerischen Restaurants und im Handel der italienischen Familien gestaltet. Der Stil der in Schwarz-Weiß gekleideten Kellner und das Ambiente vermitteln ein Gefühl der Nostalgie. Die Gruppe, die den Ort leitet und seine Qualität über 20 Jahre seit seiner Gründung aufrechterhält, unternimmt jedoch alle Anstrengungen, ihn auf dem neuesten Stand zu halten. Es gibt immer etwas Neues, Verbesserungen oder saisonale Pizzen. Dennoch, zum Glück für uns alle, sind die traditionellen sicher und gesund für unsere Unterhaltung.

Eine Tradition, die fortbesteht und sich selbst neu erfindet.

Ein weiterer fabelhafter Ort in der Stadt ist "Pizzaria Camelo". Ursprünglich als libanesisches Restaurant konzipiert, wurden die Pizzen später auf die Speisekarte gesetzt, um die Vielfalt und Attraktivität zu erhöhen. In Camelo ist der Teig dünn und knusprig, aber wir behalten den brasilianischen Stil: viele Beläge! Pizzaria Camelo bietet seit 1957 köstliche Pizzen an. Übrigens, Camelo bedeutet auf Portugiesisch "Kamel"! Obwohl das Tier eine starke Verbindung zu den östlichen Kulturen hat, bezieht es sich in São Paulo auf eine großartige Pizza! Solche Dinge, die nur im multikulturellen Umfeld Brasiliens passieren konnten. "Paulistanos", wie wir die in São Paulo Geborenen nennen, sind sich alle einig, dass Pizzaria Camelo Teil unserer Gastronomiegeschichte ist.

Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt
Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt

Gemütlicher Ort, tolle Pizza!

"Primo Basílico" ist ein winziger und stilvoller Ort, der der ruhigen und anspruchsvollen Allee, in der sie sich befindet, ein wenig Leben einhaucht. Diese Pizzeria ist auch Teil meiner persönlichen Geschichte. So viele Familienfeiern und Geburtstagsfeiern! Sie ist eine der ersten Pizzerias, die eine hochwertige Pizza mit einer kühlen und lebendigen Atmosphäre serviert. Es sieht aus wie eine Bar, es hat ein lustiges architektonisches Konzept und es wird dich nicht im Stich lassen. Sie können sehen, wie die Pizza zubereitet wird, während Sie Ihren Cocktail schlürfen und darauf warten, serviert zu werden. Sei hungrig, denn du wirst einen dicken und cremigen Teig schmecken. Diese Pizza, die mehrfach zur besten der Stadt gewählt wurde, hat ihre Qualität behalten!

Die ausgefallene Nachbarschaft & ihr informelles Ambiente

Die Pizzeria "Margherita" ist ein weiterer ausgezeichneter Ort in der Stadt São Paulo, um Pizza zu essen. Seit 1981 verbindet dieses Restaurant traditionelle Pizza mit einem "informellen" Ambiente. Die Tischdecken mit weißen und roten Feldern lassen es wie ein authentisches italienisches Restaurant aussehen. Ich schätze, es ist der Kontrast, der Aufmerksamkeit erregt. Das Quartier "Jardins", in dem es zu finden ist, ist eines der anspruchsvollsten Viertel der Stadt. Es ist die Heimat internationaler und brasilianischer Modemarken - solche Orte, die man sehen und gesehen werden kann. Selbst wenn Sie auf Flip-Flops sind und ein sehr entspanntes Outfit tragen, können Sie trotz der schicken Nachbarn eine fantastische Pizza genießen.

Schließen Sie sich unserer Pizzaliebhaber-Community an und genießen Sie Ihre Pizza!


Der Schriftsteller

Luciane Oliveira

Luciane Oliveira

Mein Name ist Luciane, ich komme aus Brasilien und lebte in Mexiko und der Schweiz. Ich liebe es zu reisen, ich bin leidenschaftlich interessiert an Essen, Stränden und Radtouren. Ich bin stolz darauf, Geschichten über mein wunderbares Land zu erzählen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to istock/sebasnoo
Cover Picture © Credits to istock/sebasnoo

It's pizza-time in São Paulo; where to eat the best one

3 minutes to read

"Eat, pray and pizza"...Find out the best places to eat pizza in the city!

Something that we are proud of is our pizzas. This worldwide popular food also plays a vital role in our country, especially in the city of São Paulo. We probably take it more seriously. Several pizzerias in town are restaurants dedicated to master the art of a good pizza. For instance, we share it between family and friends instead of eating it individually. Pizzas in Brazil are big, usually made into eight slices. Another feature is the massive amount of filling. Yes, we like it heavy with lots of cheese and any other ingredient that could be in a pizza topping. Sometimes, I wonder why Brazilian people like so much to add toppings and stuff everything. Maybe because immigrants found abundancy in our lands and transferred it into the food, it is hard to figure out, but not hard to appreciate it though. Don’t be surprised if two slices of a well-topped pizza are enough to satisfy your hunger. I don’t know about you, but I’m already hungry… so follow me into a tour through my favorite pizzerias in São Paulo.

Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt
Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt

The one and only "Bráz Pizzaria"

"Among the ten best pizza places in the world," Bráz Pizzaria offers handcrafted pizzas with the best ingredients from Italy and Brazil. Bráz was named after the neighborhood of "Brás" in São Paulo, a region that concentrated Italian immigrants at the beginning of last century. The place was designed in the quaint restaurants' style and commerce owned by families from Italy. The style of the waiters -dressed in black and white- in addition to the ambiance, give a sense of nostalgia. However, the group that runs the place and maintains its quality over 20 years since its foundation makes all efforts to keep it updated. There is always something new, improvements or seasonal pizzas. Nevertheless, luckily for all of us, the traditional ones are safe and sound for our amusement.

A tradition that persists and reinvents itself 

Another fabulous place in the city is “Pizzaria Camelo.” Originally created as a Lebanese restaurant, the pizzas were added later to the menu to increase variety and attractivity. At Camelo, the dough is thin and crispy, but we keep the Brazilian style: lots of toppings! Pizzaria Camelo has been providing delicious pizzas since 1957. By the way, Camelo means “camel” in Portuguese! Although the animal has a strong connection to the eastern cultures, in São Paulo it refers to great pizza! Those sorts of things that could only happen in the multicultural environment from Brazil. “Paulistanos,” how we call the ones born in São Paulo, all agree that Pizzaria Camelo is part of our gastronomy history.

Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt
Picture © Credit to: iStock/ Arx0nt

Cosy place, great pizza!

"Primo Basílico" is a tiny and stylish place that gives a bit of life to the quiet and sophisticated avenue where it is located. This pizzeria is also part of my own personal history. So many family gatherings and birthday celebrations! It is one of the first pizzerias to serve a high-quality pizza with a cool and vibrant atmosphere. It looks like a bar, it has a fun architectural concept, and it won’t let you down. You can spot the pizza being made while you sip your cocktail and wait to be served. Be hungry, because you will taste a thick and creamy dough. This pizza that has been elected best in town for several times is holding its quality!

The fancy neighborhood & its informal ambiance

Pizzeria "Margherita" is another excellent place in São Paulo city to eat pizza. This restaurant has been combining traditional pizza with an "informal" environment since 1981. The white and red squares table cloths make it look like an authentic Italian restaurant. I guess it is the contrast that calls for attention. The quartier, “Jardins,” where it can be found, is one of the most sophisticated neighborhoods in the city. It is home to international and Brazilian fashion brands — those sorts of places to see and be seen. Even if you're on flip-flops and wearing a very relaxing outfit, you can enjoy a fantastic pizza, despite the fancy neighbors.

Join our pizza lovers' community and enjoy your pizza!


The author

Luciane Oliveira

Luciane Oliveira

My name is Luciane, I am from Brazil and lived in Mexico and Switzerland. I love to travel, I am passionate about food, beaches and biking around. I am proud to share stories about my wonderful country.

Stories you might also like