Cover photo © Credits to Beach Resort & SPA “FREEDOM” Капчагай
Cover photo © Credits to Beach Resort & SPA “FREEDOM” Капчагай

Kapchagai, die Sündenstadt Kasachstans

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie Glücksspiele oder Wassersportorte lieben, ist Kapchagai, die Sin City Kasachstans, ein Ort für Sie. Es liegt nur 80 km von der Stadt Almaty entfernt. Es gibt mehr als 40 Casinos in der Stadt. Eine lustige Tatsache ist, dass Casinos auf dem Gebiet von Almaty verboten sind. Die Casinos in Kapchagai haben originelle architektonische Strukturen: einen nationalen Stil, einen alten byzantinischen Stil, europäischen Charme und orientalische Motive. Eines der schönsten Casinos ist das Flamingo Casino. Es hat einen sehr modernen Stil und die besten Spielattraktionen. Abgesehen von den Casinos ist Kapchagai eines der beliebtesten Resorts nicht nur für Almaty-Bürger, sondern im ganzen Land. Kapchagai liegt am Ufer eines künstlichen gleichnamigen Stausees, in der Mitte des Ili-Flusses.

Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr
Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr

Wie alles begann

Der Stausee von Kapchagai wurde 1970 gefüllt und wurde geschaffen, um den Fluss Ili zu regulieren, sowie für Bewässerung und Fischerei. Niemand hätte gedacht, dass dieser Ort eines Tages ein beliebter Ort sein würde. Die Strände von Kapchagai sind ziemlich breit und sandig. Dieser Faktor, gepaart mit langen heißen Sommern, bot eine hervorragende Voraussetzung für die Nutzung des Stausees als Strandurlaubsziel.

Picture © Credits to бить струей/Wikimedia
Picture © Credits to бить струей/Wikimedia

Kapchagai heute

Heute gibt es an den Ufern von Kapchagai etwa 150 Resort-Komplexe, die ihre Dienstleistungen sowohl für die Bewohner der Region Almaty als auch für ganz Kasachstan erbringen. In der Nähe der Sandstrände gibt es auch Berge und Täler. Es gibt eine Kategorie von Touristen, die mit der Bergsteigerausrüstung kommen und eine Resort-Rast mit Wandern und Trekking kombinieren. Eine weitere beliebte Aktivität in Kapchagai ist das Angeln. In der Region Almaty gibt es eine große Anzahl von Sonnentagen, so dass das Angeln fast das ganze Jahr über stattfindet. Einige Legenden berichten, dass die Einheimischen früher Wels bis zu drei Meter lang und mehr als 100 Kilogramm schwer gefangen haben.

Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr
Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr

Wie man die richtige Unterkunft auswählt

An der Küste von Kapchagai gibt es eine große Anzahl von Resortanlagen und Hotels. Alle befinden sich in unmittelbarer Nähe, so dass die Touristen eine gute Möglichkeit haben, die Angebote und Preise zu vergleichen und ihre Wahl zu treffen. Wenn Sie bei der Unterkunft sparen wollen, können Sie leicht Privathäuser finden. Die Einheimischen bieten ihre Dienste direkt am Bus- und Bahnhof an. Und wenn Sie sich wundern, ist der beliebteste Aufenthaltsort Freedom Beach Resort Spa wegen seiner Lage und aller Bedingungen für einen wunderbaren Urlaub und Spaß.

FreeDom Beach Resort and Spa
FreeDom Beach Resort and Spa
Almaty region, Alma-Ata, Almaty, Kazakhstan

Titelbild © Credits an serikbaib/iStock


Der Schriftsteller

Heewon Jang

Heewon Jang

Mein Name ist Heewon. Meine Interessen sind Reisen, Fotografie und Literatur. Ich weiß, wie man Dinge richtig macht, aber ich werde immer so machen, wie ich es will :).

Weitere Reisegeschichte für Sie

Kapchagai, the Sin City of Kazakhstan

Kapchagai, the Sin City of Kazakhstan

2 minutes to read

If you love gambling or water resorts, Kapchagai, the Sin City of Kazakhstan, is a place for you.  It's located only 80 km from the city of Almaty. There are more than 40 casinos in the city. A fun fact is that casinos are forbidden on the territory of Almaty. Casinos in Kapchagai have original architectural structures: a national style, an ancient Byzantine style, European charm, and Oriental motifs. Apart from the casinos, Kapchagai is one of the most popular resorts not only for Almaty citizens but all over the country. Kapchagai is located on the bank of an artificial same name reservoir, in the middle of Ili River.

Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr
Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr

How it all started

The Kapchagai reservoir was filled in 1970 and was created to regulate the flow of Ili River, as well as for irrigation and fishing. Nobody thought that one day, this place would be a popular resort. The beaches of Kapchagai are quite wide and sandy. This factor, coupled with long hot summers, served as an excellent prerequisite for the use of the reservoir as a beach holiday destination.

Picture © Credits to бить струей/Wikimedia
Picture © Credits to бить струей/Wikimedia

Kapchagai today

Today, on the shores of Kapchagai, there are about 150 resort complexes, which provide their services both to residents of the Almaty region and the whole Kazakhstan. Near the sandy beaches, there are also mountains and valleys. There is a category of tourists who come with the mountaineering equipment and combine a resort rest with hiking and trekking. Another popular activity in Kapchagai is fishing. In the Almaty region, there's a large number of sunny days, so fishing goes almost all year round. Some legends say that locals used to catch catfishes up to three meters long and weighing more than 100 kilograms.

Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr
Picture © Credits to Torekhan Sarmanov/Flickr

How to choose the right place to stay

On the coast of Kapchagai, there is a large number of resort complexes and hotels. All of them are located close to each other, so tourists have a great opportunity to compare the offers, prices and make their choice. If you want to save on accommodation, you can easily find private houses. Locals offer their services right at the bus and railway station. And if you wonder, the most popular place to stay is Freedom Beach Resort Spa because of its location and all the conditions for a wonderful holiday and fun.

FreeDom Beach Resort and Spa
FreeDom Beach Resort and Spa
Алматинская область, Alma-Ata, Almaty, Kazakhstan

Come to Kapchagai, the Sin City of Kazakhstan, and choose your own way to relax: casino, fishing, resting on a beach or hiking/trekking. 

Cover photo © Credits to Beach Resort & SPA “FREEDOM” Капчагай

The author

Heewon Jang

Heewon Jang

My name is Heewon. My interests are travelling, photography and literature. I know how to do things right but I'll always do like i want to :).

Stories you might also like