© istock/ Sumit_Kumar_99
© istock/ Sumit_Kumar_99

Kasauli, erforschen Sie die abenteuerliche Himalaya-Erfahrung

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

287 Kilometer von Neu Delhi entfernt, etwa sieben Autostunden, befindet sich die kantonale und ruhige Bergstation Kasauli, die zum Solan-Distrikt von Himachal Pradesh in Indien gehört. Es ist anders als jede andere Bergstation, die ich jemals besucht habe - unberührt und unverfälscht. Da es sich um einen Kanton handelt, sind bestimmte Bereiche nur für Besucher zugänglich, obwohl die unberührte Schönheit, die Naturaussichten und die Sauberkeit etwas zu bewundern sind. Wenn Sie auf der Suche nach einer anderen Art von Urlaub im Himalaya sind, dann ist Kasauli zweifellos eine malerische kleine Stadt, die Sie nicht verpassen sollten. Besuchen Sie Kasauli im Himalaya, um seine einzigartige kulturelle und abenteuerliche Atmosphäre zu erleben.

Gilbert Trail und Sonnenuntergangspunkt

Gilbert Trail, Kasauli
Gilbert Trail, Kasauli
Kasauli, Himachal Pradesh, India
© flickr/ Pratishtha Chauhan
© flickr/ Pratishtha Chauhan

Für Naturliebhaber ist Kasauli ein idyllischer Ort. Lange Strecken mit üppigem Grün bilden den aufregenden Wanderweg, auch bekannt als der Gilbert Trail. Entdecken Sie die Natur, erkunden Sie sich selbst oder verbringen Sie eine gemütliche Zeit bei Spaziergängen und Gesprächen mit Ihren Lieben inmitten der Natur - es wird ein Erlebnis Ihres Lebens sein. Sie können den Pfad von 6 bis 17 Uhr besuchen. Der Ort ist so schön, dass man ihn nicht verlassen möchte, da er so ruhig und abgeschnitten vom Lärm des Stadtlebens ist.

© flickr/ Vikram Singh
© flickr/ Vikram Singh

Wunderschöne Sehenswürdigkeiten des Tales werden Sie auf dem Gilbert Trail begrüßen. Von Nebel verschlungene Bäume, zahlreiche Vogelgezwitscher und viel wohlige Ruhe, es gibt immer etwas mehr zu entdecken. In der Nähe befindet sich der Sunset Point, wo Sie mit Ihren Lieben spektakuläre Aussichten auf die Sonne genießen können. Hier wird die Zeit stehen bleiben, wenn Sie sich in die atemberaubende Schönheit der Natur vertiefen - ein Muss für Fotografen.

Markt für Kulturerbe und Einkaufsstraße

Heritage Market and Mall Road
Heritage Market and Mall Road
Kasauli, Himachal Pradesh, India
© flickr/ Travelling Slacker
© flickr/ Travelling Slacker

Spazieren Sie durch den traumhaften Heritage Market und die Mall Road, wo Sie tonnenweise Dinge zum Einkaufen finden können. Von Einheimischen handgefertigte Wollsachen wie Mützen, Schals, Jacken, Auspufftücher, Strickjacken und Taschen etc. sind zwar etwas teuer, aber sicherlich sehr einzigartige Stücke. Auch andere Souvenirs sind bei Einheimischen und ausländischen Touristen sehr beliebt. Außerdem sollten Sie nicht verpassen, dass Sie sich das indische Essen, vor allem alloo Tikkis, Samosas, Jalebis und Straßen-Chai, auf den Lippen schmecken lassen. Für die Kinder gibt es mehrere Spielzeugläden, in denen sie verwöhnt werden, darunter auch exotisches Holzspielzeug von Einheimischen.

Brauerei Kasauli

Kasauli Brewery, India
Kasauli Brewery, India
Kasauli, Himachal Pradesh, India
© flickr/ Pratishtha Chauhan
© flickr/ Pratishtha Chauhan

Hier in Kasauli können Sie auch ein Glas Wein in einer der ältesten Destillerien Asiens genießen, die von Sir Edward Abraham Dyer in den 1820er Jahren gegründet wurde. Sie können auch in der Anlage herumgehen und lernen, wie der feinste Malt Whiskey zubereitet wird, während Sie mit Freunden Ihr Getränk genießen. Als höchstgelegene Destillerie der Welt setzt die Kasauli-Brauerei bis heute auf traditionelle Methoden, um die besten Getränke für die Welt herzustellen. Sie werden es also sicherlich lieben, einige Momente aus der Geschichte für die Erinnerungen Ihres Lebens einzufangen.

Zum Schluss bin ich sicher, dass Sie nicht noch mehr Gründe brauchen, warum Sie Kasauli in Indien so schnell wie möglich besuchen müssen. Die ruhige Bergstation ist eine glückliche Oase, ideal um einen Tag mit Familie und Freunden zu verbringen und sich von Arbeit, Sorgen und Müdigkeit zu erholen. Also, Jet, fertig und los. Die einzigartige Erfahrung und die abenteuerliche Atmosphäre von Kasauli im Himalaya erwarten Sie.

Kasauli, India
Kasauli, India
Kasauli, Himachal Pradesh, India

Der Schriftsteller

Kirti Arora

Kirti Arora

Hallo Reisende, ich bin Kirti aus Neu Delhi, Indien. Mein Herz und meine Seele sind wirklich indisch, und ich liebe es, verschiedene Terrains, Abenteuer, Kulturen, Küchen und Schönheiten dieses schönen asiatischen Landes zu erkunden. Willkommen zu meinen Reiseerlebnissen. Ich hoffe, du genießt sie genauso sehr wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© istock/ Sumit_Kumar_99
© istock/ Sumit_Kumar_99

Kasauli, explore adventurous Himalayan experience

3 minutes to read

287 kilometres from New Delhi, some seven hours by car, there is a  cantonment and quiet hill station Kasauli that belongs to the Solan District of Himachal Pradesh in India. It is unlike any other hill station which I have ever visited - untouched and unadulterated. Since it is a cantonment, certain areas are restricted to visitors, although the pristine beauty, nature views and cleanliness are something to admire. If you are looking for a different kind of vacation in the Himalayas, then Kasauli, undoubtedly, is a quaint little town you shouldn't miss. Visit Kasauli in the Himalayas to experience its unique cultural and adventurous vibe. 

Gilbert Trail and Sunset Point

Gilbert Trail, Kasauli
Gilbert Trail, Kasauli
Kasauli, Himachal Pradesh, India
© flickr/ Pratishtha Chauhan
© flickr/ Pratishtha Chauhan

For nature lovers, Kasauli is an idyllic place. Long stretches of lush greenery make the thrilling walkway, also known as the Gilbert Trail. Explore nature, explore yourself or spend some cosy time walking and talking with your loved ones amid nature's bliss - it will make for an experience of a lifetime. You can visit the trail from 6 am to 5 pm. The place is so beautiful that you would not want to leave it as it is so serene and cut-off from the noise of city life.

© flickr/ Vikram Singh
© flickr/ Vikram Singh

Wonderful sights of the valley will greet you on the Gilbert Trail. Trees engulfed by fog, numerous birds chirping along with ample of blissful peace, there is always something more to explore. Nearby is the Sunset Point, where you can enjoy spectacular views of the sun with your loved ones. Here, the time will stand still as you find yourself engrossed in the stunning natural beauty — a must-visit for photography enthusiasts.

Heritage Market and Mall Road

Heritage Market and Mall Road
Heritage Market and Mall Road
Kasauli, Himachal Pradesh, India
© flickr/ Travelling Slacker
© flickr/ Travelling Slacker

Walk through the dream-like Heritage Market and Mall Road, where you can find tons of things to shop for. Woollens such as caps, shawls, jackets, mufflers, cardigans, and bags etc., hand-made by locals are slightly expensive but certainly very unique pieces. Other souvenirs are also quite popular amongst locals and foreign tourists. Besides, do not miss lip-smacking Indian food, especially alloo tikkis, samosas, jalebis and street-side chai. For children, several toy shops will leave them spoilt, including exotic wooden toys made by locals. 

Kasauli Brewery 

Kasauli Brewery, India
Kasauli Brewery, India
Kasauli, Himachal Pradesh, India
© flickr/ Pratishtha Chauhan
© flickr/ Pratishtha Chauhan

Here in Kasauli, you can also enjoy a glass of drink at one of the oldest distilleries in Asia, established by Sir Edward Abraham Dyer in 1820s. You can also go around the plant and learn how the finest malt whiskey is prepared while relishing your drink with friends. As the highest distillery in the world, the Kasauli Brewery to this date incorporates traditional methods to produce the best drinks for the world. So, you will surely love capturing some moments from history for memories of a lifetime. 

Towards the conclusion, I am sure you do not need more reasons why you must visit Kasauli in India as soon as possible. The quiet hill station is a blissful oasis, ideal to spend a day with family and friends, unwinding away from work, worries and weariness. So jet, set and go. The unique experience and adventurous vibe of Kasauli in the Himalayas await you. 

Kasauli, India
Kasauli, India
Kasauli, Himachal Pradesh, India

The author

Kirti Arora

Kirti Arora

Hello travelers, I am Kirti from New Delhi, India. My heart and soul are truly Indian, and I love exploring different terrains, adventures, cultures, cuisines and beauty of this beautiful Asian country. Welcome to my travel escapades. I hope you enjoy them as much as I do.

Stories you might also like