Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Entspannen Sie sich und lassen Sie sich im Qalaalti Resort behandeln!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Können Sie sich entspannen und gleichzeitig behandeln lassen? Ich kann ja sagen. Im Qalaalti Resort und Spa können Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Qalaaltı ist ein Dorf in der Gemeinde Mahrif Qala alti in der Region Siazan in Aserbaidschan, die Bedeutung des Wortes Qalaalti ist "Unter der Burg oder im Dorf darunter". Chiraggala zieht seit Jahrhunderten viele Reisende nach Qalaalti. In der Gegend gibt es ein natürliches, therapeutisches Mineralwasser, das zur Behandlung verschiedener Krankheiten und für andere Zwecke verwendet wird. Das Mineralwasser wurde 1969 im Vorgebirgswald auf dem Gipfel des Dorfes Qalaalti, 20 km vom Bezirk Shabran entfernt, gefunden. Das Wasser enthält Phenol, aliphatische Säuren und andere Spurenelemente. Die Einheimischen nennen dieses Wasser "NaftSu", was "Öliges Wasser" bedeutet. "NaftSu" hat einen starken Geruch und Geschmack.

Qalaalti Erholungsort und Badekurort

Qalaalti Resort, 700 Meter über dem Meeresspiegel gelegen, befindet sich in den Ausläufern des Großen Kaukasus, seit 1976. Die Touristen im Sanatorium werden mit natürlichem Mineralwasser aus dem Dorf Qalaalti behandelt, dessen Behandlungseffekt an den klimatischen Bedingungen gemessen wird: Hier verschmilzt die Bergluft mit der Meeresluft und schafft ein Klima mit niedriger Luftfeuchtigkeit, in dem sich die Menschen wohl fühlen. Die klimatischen Bedingungen und die einzigartige Natur des Kurortes "Qalaalti" erhöhen die Nutzbarkeit dieses Wassers, und es gibt ein modernes medizinisches Zentrum "Chirag", das mit einer einzigartigen Ausstattung im Qalaalti Medical-Rekreationskomplex ausgestattet ist, das Physiotherapie, Elektrotherapie, Magnetotherapie, Hydrotherapie, Hydrotherapie und Hydrotherapie-Räume umfasst. Dank der modernen Ausstattung können im Zentrum mehr als 350 verschiedene diagnostische Tests durchgeführt werden. Alle vorgeschlagenen Gesundheits- und Regenerationsprogramme dienen dazu, den Gesamtzustand des Körpers zu verbessern und die Lebenserwartung zu erhöhen.

Der Komplex besteht aus 152 Superior-Zimmern, 15 Suiten und 3 Villen, die in verschiedenen Stilen gestaltet sind. Sie können sowohl die europäische und aserbaidschanische Küche als auch Live-Musik genießen. Der Komplex "Qalaalti" ist auf die Gesundheit und Erholung der Menschen ausgerichtet. Auch im Restaurant wird neben der aserbaidschanischen und europäischen Küche ein spezielles Menü mit gedämpften und gekochten Produkten nach den Empfehlungen eines Arztes zubereitet. Es gibt auch ein Hamam, Sauna, Türkisches Bad, Sauna, Massage und exotische Duschräume im Qalaalti Resort. Das Hotel verfügt über ein großes, modernes Fitnesscenter mit verschiedenen Sportgeräten und ein SPA-Zentrum mit Hallenbad. Es gibt alle notwendigen Spa-Verfahren, einschließlich Revitalisierung und Erfrischung, Ernährung und Befeuchtung von Gesicht und Körper. Peeling, Physiotherapie, Schokoladenmaske, Massage, Hydrotherapie mit therapeutischem Massagegerät und mehr.... Die riesige Fläche des Komplexes ist in Grün eingebettet: die Blumen und Gras rundum, sogar die Dächer der Villen und das Zentrum des Parks.

Im Qalaalti Resort können Sie ein Wochenpaket buchen, das sehr erschwinglich ist und am Ende einer wunderschönen Woche das Vergnügen verspürt, das Sie nach der Behandlung bekommen. Du wirst die Energie des Universums, der Natur und alles um dich herum spüren.

Qalaalti Spa Resort
Qalaalti Spa Resort
Qalaalti, Şabran 1700, Azerbaijan


Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Kill two birds with one stone:relax and get treatment in Qalaalti Resort

2 minutes to read

Can you relax and get treatment at the same time? I can say yes. You can kill two birds with one stone in Qalaalti Resort and Spa. Qalaaltı is a village in the municipality of Mahrif Qala alti in the Siazan Region of Azerbaijan.The meaning of word Qalaalti is "Under the castle or in the village below ".It acquired its name because of the fact that it is located directly under the fortress of Chiraggala. Chiraggala has attracted many travellers to Qalaalti for centuries. There is a natural, therapeutic mineral water in the area, which is used for the treatment of various diseases and for other purposes. Mineral water was found in 1969 in the foothill forest at the top of the village called Qalaalti, 20 km from the Shabran district. The water contains phenol, aliphatic acids and other microelements. Locals call this water "NaftSu" which means "Oily Water". "NaftSu" has a strong smell and taste.

Qalaalti Resort and Spa

Qalaalti Resort, located 700 meters above sea level, is located in the foothills of the Great Caucasus, since 1976. The tourists in sanatorium get treatment with natural mineral water from the Qalaalti village.The treatment effect of any resort is measured by its climatic conditions.Here the mountain air merges with the sea air and creates a climate with low humidity, which makes people feel comfortable. Climate conditions and unique nature of "Qalaalti" resort increase the usefulness of this water.There is a modern "Chirag" medical centre equipped with unique equipment in the Qalaalti Medical-recreation complex.The center includes physiotherapy, electrotherapy, magneto-therapy, hydrotherapy, hydrotherapy rooms. Thanks to modern equipment,more than 350 different types of diagnostic tests can be performed at the centre. All proposed health and regenerative programs serve to improve the overall state of the body and increase the life expectancy.

The complex consists of 152 superior rooms, 15 suites and 3 villas designed in different styles.The hotel's Panorama restaurant, Lavanda, Gala and Vitamin bars offer a great opportunities for guests. They can enjoy both high-level European and Azeri cuisine and live music. The complex of "Qalaalti" is focused on people's health and rest. Even in the restaurant, along with Azerbaijan and European cuisine, a special menu of steamed and boiled products is prepared based on the recommendations of a doctor.SPA services are also provided here. There is also a hamam, sauna, Turkish bath, sauna, massage, and exotic shower rooms in Qalaalti Resort. The hotel has a large modern fitness centre with different sport equipments and a SPA centre with indoor swimming pool. There are all the necessary spa procedures, including revitalization and refreshment, nourishment and moistening of face and body. peeling, physiotherapy, chocolate body mask, massage, hydrotherapy with therapeutic massager and more .The gigantic area of the complex is embedded in greenery: the flowers and grass all around, even the roofs of the villas and the centre of the park.

In Qalaalti Resort you can take one week package which is very affordable.At the end of a magnificent week, you can feel the pleasure which you get after treatment. You will feel the energy of the universe, nature, and everything around you.

Qalaalti Spa Resort
Qalaalti Spa Resort
Qalaalti, Şabran 1700, Azerbaijan

Interesting activities close by


The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

View more stories

Stories you might also like