King's Day beste Partys in Amsterdam

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus √ľbersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch √ľbersetzt aus der Originalsprache English.

Der K√∂nigstag (Koningsdag) ist der wichtigste Tag in den Niederlanden und der gr√∂√üte Festtag des Jahres. Es ist ein Nationalfeiertag zum Geburtstag von K√∂nig Willem-Alexander. So wie das Oktoberfest f√ľr Deutsche und der Karneval f√ľr Brasilianer ist, ist der K√∂nigstag f√ľr Niederl√§nder eine gro√üe Sache! Die Stra√üen bluten orange und das ganze Land feiert zwei Tage lang.

Ein Artikel kuratiert mit ‚̧ und ūüćļ f√ľr PartyWith, die kostenlose App, die Menschen verbindet, die gerne feiern. Hallo, ich bin Izzy und habe mit dem tollen PartyWith Team in Amsterdam gearbeitet. Heute schreibe ich f√ľr sie auf Itinari und gebe ihnen meine besten Tipps zum Nachtleben in Europa. Mein Ziel ist es, die Menschen auf einmal miteinander zu verbinden. Also kommt mit auf die App und lasst uns partyūüíÉ!

Die Versammlung beginnt, wenn die Sonne aufgeht!

Der King's Day ist der gr√∂√üte Partytag des Jahres. Es f√§llt auf das Wochenende des 27. April. Die Menschen ziehen Orange (die holl√§ndische Nationalfarbe) an und schwappen auf die Stra√üen und Kan√§le. Nach einem langen Winterschlaf erwacht die Stadt zum Leben und feiert mit Festen und Flohm√§rkten. Mit einem √úberfluss an M√∂glichkeiten, was zu tun ist, ist es leicht, sich √ľberfordert zu f√ľhlen. Hier ist der ultimative F√ľhrer der Top-Partys, die jedes Jahr am King's Day in Amsterdam stattfinden. Vergessen Sie nicht, Sie k√∂nnen sich jederzeit in die PartyWith App einloggen, um Leute zu finden, mit denen Sie an diesen Veranstaltungen teilnehmen k√∂nnen!

Kartell Königstag

F√ľr 18 Stunden nonstop ist Cartel Kingsday das Festival, das Sie von Tag zu Nacht mit √ľber 20 K√ľnstlern zum Spielen einl√§dt. Ein Techno- und House-Festival, zu den √ľblichen Headlinern geh√∂ren auch House-Schwergewichte wie Hunee und Mr. G. Es findet in einer der besten Festival-Locations Amsterdams statt - der WesterUnie - mit Outdoor- und Indoor-B√ľhnen, so dass bei jedem Wetter eine gute Zeit garantiert ist! Und Tickets sind ein Diebstahl! (10 ‚ā¨ f√ľr eine Tages- oder Nachtkarte oder 20 ‚ā¨ f√ľr eine Kombination).

Kingsland-Festival

Der gr√∂√üte landesweite K√∂nigstag in den Niederlanden, das Kingsland Festival, findet in f√ľnf der wichtigsten niederl√§ndischen St√§dte statt: Groningen, Maastricht, Den Bosch, Twente und nat√ľrlich Amsterdam! Dieses Fest feiert alle Dinge Oranje. Wenn Sie ein Fan von Tanzmusik sind, wissen Sie vielleicht, dass eine gro√üe Mehrheit der bekanntesten DJs der Welt aus den Niederlanden stammt. Auf dem Festival sind einige der ber√ľhmten niederl√§ndischen DJs wie Tiesto und Chocolate Puma vertreten. Neben Big Room und Future House gibt es eine Hardstyle-B√ľhne (ebenfalls ein Produkt der Niederlande). Schlie√ülich gibt es noch eine holl√§ndische Top 40 B√ľhne, z.B. Lil Kleine ist ein bekannter holl√§ndischer Rapper & The Flexican kombiniert holl√§ndischen Hip Hop, House und Elektronik. Definitiv ein gutes musikalisches & kulturelles Erlebnis!

Oranjebloesem

Oranjebloesem, was "Orangenbl√ľte" bedeutet, findet in Blijburg Aan Zee statt, einem Strand am IJmeer, etwa 35 Minuten mit der Stra√üenbahn von Amsterdam entfernt. Es ist eine gro√üartige Alternative zum Stadtfest, weg von der Verr√ľcktheit des Stadtzentrums und in einer wundersch√∂nen nat√ľrlichen Umgebung. Das Festival hat 5 B√ľhnen mit House- und Techno-K√ľnstlern und spannenden Live-Acts.

Freie Partys: Koningsdag Op Straat & Koningsdag Uit Je Bak

Feiern muss kein Geld kosten.... Besonders am K√∂nigstag, wo Spa√ü ein grundlegendes Menschenrecht ist! Es gibt ein paar kostenlose Partys in der Umgebung von Amsterdam. Koningsdag Op Straat befindet sich in Frederiksplein, im s√ľdlichen Teil des Stadtzentrums und in der N√§he des Heineken Experience. Es ist eine gute Wahl, wenn Sie zentral bleiben wollen, obwohl es fast garantiert gepackt ist. Wenn Sie auf der Suche nach einer kostenlosen King's Day Party abseits des Wahnsinns des Zentrums sind, ist Koningsdag Uit Je Bak eine gute Wahl. Es ist eine House & Disco Party am NDSM Wharf, nur 10 Minuten vom Amsterdamer Hauptbahnhof entfernt.

Bildnachweis durch: Alex Proimos

Boot-Partys

Endlich, eine gute M√∂glichkeit, den K√∂nigstag zu feiern, ist eine Bootsparty! Einheimische fahren den ganzen Tag auf den Kan√§len, tanzen und trinken auf Booten. Wenn Sie bereits eine Gruppe von Leuten haben, mieten Sie ein Boot auf Barqo, dem Airbnb f√ľr Boote, und durchstreifen Sie die Kan√§le nach Herzenslust, um Ihren inneren Kapit√§n zu befreien. Wenn Sie versuchen, einer gro√üen Gruppe beizutreten, werden mehrere Bootspartys von Studentengruppen oder Reiseveranstaltern organisiert: Fun Amsterdam King's Day Boat und Amsterdam Boat Parties haben mehrere 3-Stunden-Schichten √ľber den Tag verteilt und beinhalten unbegrenzte Getr√§nke (Bier, Wein, Wodka) und Fingerfood.

And What About King's Night?

Jeder wei√ü, dass King's Night genauso wichtig ist wie King's Day. Wenn Sie gerne feiern, haben Sie Gl√ľck, denn in jeder Bar in der Stadt wird etwas los sein! Aber keine Sorge, wenn Sie Ihre Nacht noch nicht geplant haben - Gehen Sie auf PartyWith, um mehr King's Night Partys zu entdecken und ein Partyteam zu finden!

F√ľr mehr Inspiration √ľber Amsterdams aufregendes Nachtleben schaue dir meinen Artikel √ľber Amsterdams Best Techno Clubs an.

Ein Artikel kuratiert mit ‚̧ und ūüćļfor PartyWith, der kostenlosen App, die Menschen verbindet, die gerne feiern.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Isabel Elwood

Isabel Elwood

Ich bin Isabel, Yoga-Liebhaberin und Techno Schmetterling. Ich bin leidenschaftlich f√ľr alles, was Kunst und Seele ber√ľhrt.... sowie f√ľr elektronische Musik, √ľber die ich schreibe.

Weitere Reisegeschichte f√ľr Sie

King's Day Best Parties in Amsterdam

4 minutes to read

King's Day (Koningsdag) is the most important day in the Netherlands and biggest party day of the year. It is a national holiday in celebration of King Willem-Alexander’s birthday. Like Oktoberfest is to Germans and Carnival is to Brazilians, King's Day is to Dutch people a very big deal! The streets bleed orange and the whole country parties for two days straight.

An article curated with ❤ and 🍺 for PartyWith, the free app that connects people who love to party. Hi, I’m Izzy and I used to work with the amazing PartyWith team in Amsterdam. Today I write for them on Itinari, sharing my best tips about nightlife in Europe. My goal is to connect people one party at a time. So join me on the app and let’s party💃!

The Gathering Starts When the Sun is Up!

King's Day is the biggest party day of the year. It falls on the weekend of the 27th of April. People don orange (the Dutch national color) and spill out into the streets and canals. The city comes alive after a long winter hibernation, celebrating with festivals and flea markets. With an overabundance of choices on what to do, it’s easy to feel overwhelmed. Here’s the ultimate guide of the top parties happening every year on King's Day in Amsterdam. Don’t forget, you can always log into the PartyWith app to find people to join up with at these events!

Cartel Kingsday

For 18 hrs non-stop, Cartel Kingsday is the festival that will take you from day to night with over 20 artists coming to play. A techno and house festival, usual headliners include house heavyweights like Hunee and Mr G. It takes place at one of Amsterdam's best festival locations - the WesterUnie - with both outdoor and indoor stages so a good time is guaranteed whatever the weather! And tickets are a steal! (€10 for a day or night ticket or €20 for a combo).

Kingsland Festival

The biggest nationwide King's Day in the Netherland, the Kingsland Festival hits five of the major Dutch cities: Groningen, Maastricht, Den Bosch, Twente and of course, Amsterdam! This festival celebrates all things Oranje. If you’re a dance music fan, you may know that a large majority of the world’s most well-known DJs hail from the Netherlands. As such, the festival features some of the famous Dutch DJs as Tiesto and Chocolate Puma. Besides Big Room and Future House, there’s a Hardstyle stage (also a product of the Netherlands). Lastly, there’s a Dutch top 40 stage, for example Lil Kleine is a well-known Dutch rapper & The Flexican combines Dutch hip hop, house and electronic. Definitely a good musical & cultural experience!

Oranjebloesem

Oranjebloesem, which means, “Orange Blossom”, takes place at Blijburg Aan Zee, which is a beach on the IJmeer river, about 35 minutes away from Amsterdam by tram. It’s a great city festival alternative, away from the craziness of the city center and in a gorgeous natural venue. The festival has 5 stages featuring house and techno artists and exciting live acts.

Free Parties: Koningsdag Op Straat & Koningsdag Uit Je Bak

Partying doesn’t have to cost any money… Especially on King’s Day where having fun is a basic human right! There are a couple free parties around Amsterdam. Koningsdag Op Straat is in Frederiksplein, in the South part of the city center and close to the Heineken Experience. It’s a good choice if you want to stay central, though it’s almost guaranteed to be packed. If you’re looking for a free King's Day party away from the craziness of the Center, Koningsdag Uit Je Bak is a good choice. It’s a house & disco party on NDSM Wharf, just a short 10 minute free ferry ride from the Amsterdam Central Station.

© Photo credit by: Alex Proimos

Boat Parties

Finally, a great way to do King’s Day is on a Boat Party! Locals sail the canals all day, dancing and drinking on boats. If you already have a group of people, rent a boat on Barqo, the Airbnb for boats, and roam the canals to your heart’s content, freeing your inner captain. If you’re trying to join a big group, several boat parties are organized by student groups or tour companies: Fun Amsterdam King’s Day Boat and Amsterdam Boat Parties have several 3 hours shifts throughout the day, and includes unlimited drinks (beer, wine, vodka) and finger food.

And What About King's Night?

Everyone knows that King's Night is just as important as King's Day. If you like to party, lucky you, as just about EVERY bar in the city will have something going on! But don't worry if you haven't got your night planned yet - Go on PartyWith to discover more King's Night parties and find a party squad!

For more inspiration about Amsterdam's exciting nightlife, check out my article on Amsterdam’s Best Techno Clubs.

An article curated with ❤ and 🍺for PartyWith, the free app that connects people who love to party.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Isabel Elwood

Isabel Elwood

I am Isabel, Yoga Lover and Techno Schmetterling. I am passionate by everything that touches art and the soul ... as well as electronic music, which I write about.

View more stories

Stories you might also like