Die Insel Krk und ihre Strände: Willkommen!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Insel Krk ist die größte und beliebteste Insel in Kroatien. Es kann für jeden etwas bieten. Ob Sie mehr Strände an der Adriaküste besuchen möchten oder einen ruhigen Urlaub in einem kleinen Dorf bevorzugen, Sie sind auf der Goldenen Insel herzlich willkommen.

Sie können die Insel selbst über eine kilometerlange Brücke von Rijeka aus erreichen. Auch auf der Insel gibt es einen internationalen Flughafen in der Nähe der Stadt Omišalj (Rijeka International Airport) und wir können unsere Reise von hier aus beginnen. Die älteste Stadt auf Krk aus dem 3. Jahrhundert, Omišalj, ist ihrem alten Aussehen treu geblieben. Sie können Reste der alten christlichen Basilika aus dem 5. Jahrhundert oder die Mariä-Entschlafenskirche aus dem 12. Wenn man an der Westküste der Insel entlang fährt, muss man nicht weit von Omišalj fahren, um die Überreste der Altstadt aus dem 1. Jahrhundert namens Mirine - Fulfinum zu sehen.

Omišalj
Omišalj
51513, Omisalj, Croatia

Unser nächster Halt ist Njivice, das kleine und jüngste Dorf der Insel. Bis 1930 war es nur ein Fischerdorf und mit dem Bau von zwei Hotels kam der Tourismus. Wenn Sie Naturstrände mit Wildnis am Wasser und felsige Strände in die Wildnis mögen, werden wir Sie hier verlassen und unsere Reise fortsetzen. Endlich, die schönsten Strände der ganzen Insel, Malinska Gebiet! Der Strand Rova gilt als der bekannteste und schönste Strand in der Region Malinska. Für jemanden, der die Natur liebt, bietet der Stadtstrand, genannt Rupa, einen Park direkt über dem Strand, der sich im Zentrum der Stadt befindet. Hier können Sie die Strände Draga, Vrtača, Vantačići und Valica und viele andere besuchen.

Njivice, Krk
Njivice, Krk
Njivice, Croatia
Malinska
Malinska
51511, Malinska, Croatia

Jetzt können wir in die Stadt Krk, den meistbesuchten Ort der Insel, fahren. Neben den Stränden können Sie hier auch Tag und Nacht feiern! Wenn Sie am 8., 9. oder 10. August hier sind, werden Sie die Energie des Karnevals spüren und Teil des St. Lovro Gottesdienstes werden. Zu anderen Zeiten können Sie zwischen einer Open-Air-Party im Hafen oder einem Essen in einem ruhigen Restaurant am Meer wählen. Für Adrenalinjunkies gibt es ein Wakeboard- und Skyliftcenter, das vom Frühjahr bis in den frühen Herbst geöffnet ist. Im Süden der Insel sehen wir Vrbnik und Šilo, beide berühmt für ihren Weißwein žlahtina. Seien Sie vorbereitet, Vrbniks enge Gassen werden Ihnen den Atem rauben, buchstäblich! Da die Worte nicht genug sagen, kommen Sie und fühlen Sie diese Insel und vergessen Sie nicht, die Spezialitäten von Krk nicht nur an den Stränden zu genießen.

Krk (town)
Krk (town)
Krk, Croatia

Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Krk island and its beaches: welcome!

2 minutes to read

Krk island is the biggest and the most popular island in Croatia. It can offer something for everyone. Whether you want to visit more beaches on the Adriatic coast, or you prefer quiet vacation in a small village you want you are very welcome to the Golden Island.

You can reach the island itself, by a mile long bridge from Rijeka. Also, on the island there is international airport close to city Omišalj (Rijeka International Airport) and we can start our journey just from here. The oldest town on Krk, dating from 3rd century, Omišalj, has retained faithful to its old look. You can visit remains of old Christian basilica from 5th century, or Church of Assumption from 12th century. Traveling along the west coast of the island, you don't need to go far from Omišalj to see remains of the old town from 1st century called Mirine Fulfinum.

Omišalj
Omišalj
51513, Omišalj, Хрватска

Our next stop is Njivice, small and the youngest village on the island. Until 1930 it was just a fishing town and with the construction of two hotels, tourism came. If you like natural beaches with wilderness near water and rocky beaches into the wild, we will leave you here and continue our journey. Finally, the most beautiful beaches on the whole island, Malinska area! Beach Rova is considered to be most famous and most beautiful beach in Malinska area. For someone who likes nature surrounding, city beach, named Rupa, offers park right above the beach and it is in center of the town. Here you can visit beaches Draga, Vrtača, Vantačići and Valica and many more of them.

Njivice, Krk
Njivice, Krk
Њивице, Хрватска
Malinska
Malinska
51511, Малинска, Хрватска

Now we can go to the city of Krk, the most visited place on the island. Besides beaches, here you can go for day and night parties! If you are here on August 8th, 9th or 10th you will feel carnival energy and become part of St. Lovro worship moments. At other times, you can choose between an open-air party in the port or dining in some quiet restaurant near the sea. For adrenaline junkies there is wakeboard and sky lift center open from spring to early autumn. Going around the south part of the island we can see Vrbnik and Šilo, both famous for their white wine, žlahtina. Be prepared, Vrbnik’s narrow streets will take your breath away, literally! As words don’t say enough, by experience, come and feel this island and don’t forget to enjoy Krk specialties not only beaches.

Krk (town)
Krk (town)
Крк, Хрватска

Interesting activities close by


The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like