Kvarner, ein Golf voller Inseln

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das Adriatische Meer beherbergt mehr als 1200 Inseln, eine große Anzahl von Inseln und große und kleine Buchten. Es ist die Quelle der Freude und des Glücks für viele Bürger, aber auch für die Besucher seiner Ufer. Sechs Länder haben den Ausgang zur Adria (Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien, Italien und Slowenien), und die Mehrheit der Inseln gehört zu Kroatien. Unter vielen Inseln und Buchten gibt es eine, die alles hat - Kvarner, ein mit Inseln gefüllter Golf, der im nordöstlichen Teil der Adria liegt.

Der Kvarner Golf wird von der kroatischen Marine regiert und gehört zu den kroatischen Gewässern. Die größten Inseln im Kvarner Golf sind Cres, Krk, Lošinj, Pag und Rab, wobei Rijeka und Opatija die größten Städte sind. Auch der Nationalpark Risnjak lehnt sich an diese Kluft an. Also, um die Adria herum zu segeln und dann in den größten Golf von Kvarner einzudringen, ist die beste Option. Ob auf einem kleinen Boot, einem großen Schiff oder einem großen Kreuzer, es spielt keine Rolle. Der Kvarner hat eine sehr tiefe See, und mit seinen mehr als 100 Metern unter dem Meeresspiegel kann dieser Golf auch die größten Kreuzer aufnehmen.

Nehmen wir an, Sie sind auf einem großen Kreuzer und der Kapitän hat beschlossen, Ihnen die 5 größten Inseln im Kvarner Golf zu zeigen. Erste Station ist Lošinj. Schöne, längliche und dünne Insel. Lošinj ist eine Insel mit etwa 8000 Einwohnern und zwei großen Siedlungen - Mali und Veli Lošinj. Lošinj ist eine der seltenen Inseln, wo die Natur gut erhalten ist. Auch wenn Sie gerne mit den Delfinen tauchen und schwimmen, ist dies der richtige Ort für Sie. Nach der ruhigen Insel Lošinj sollten Sie direkt nach Pag, einer Partyinsel, fahren. In Pag finden "die besten Partys" statt. Der Strand Zrće ist bekannt als die Party-Hauptstadt Kroatiens.

Von Pag, und nach ein paar Stunden oder Tagen Party, ist es Zeit, ein wenig mehr in den Norden zu ziehen. Rab ist unser nächstes Ziel. Rab ist kleiner als die anderen Inseln, hat aber in Bezug auf Geschichte und Religion so viel zu bieten. Viele Kirchen und Klöster mit erstaunlicher mittelalterlicher und sogar frühchristlicher Kunst an den Wänden lassen Sie atemlos zurück. Wenn du Rab siehst, verliebst du dich in ihn. Aber es ist Zeit, doviđenja (Auf Wiedersehen) zu sagen und auf die beiden größten Inseln des Kvarner Golfs zu ziehen.

Rab, island
Rab, island
Rab, Croatia

Die letzten beiden Inseln, die Sie auf dieser Tour besuchen werden, sind die Zwillinge an der Oberfläche - Krk und Cres. Genau 405,75 km2 ist die Oberfläche von jedem von ihnen. Krk ist eine besondere Insel, da sie durch die Brücke mit dem kroatischen Festland verbunden ist. Krk wird Sie mit seiner Geschichte überraschen - von den Römern und Liburnen bis heute sind hier viele Spuren hinterlassen. Ein bisschen wild und ein bisschen modern, Krk wird Sie mit seinen schönen grünen Wäldern und dem transparenten blauen Meer begrüßen. Aber Krk ist mehr als schöne Strände, und Sie werden sehen, warum. Cres ist eine der meistbesuchten Inseln der Adria. Sie können die Insel Cres auf den Wegen der Römer, Byzantiner und Napoleon besuchen oder einfach mit dem Fahrrad die Aussicht auf einige der 100 Kvarner-Golfinseln genießen. Sie können diese Tour in Rijeka, dem Haupthafen des Golfs, beenden. Der Kvarner, ein Golf voller Inseln, ist ein Ort, an dem man die Aussicht genießen, feiern, die Geschichte Kroatiens und Europas kennen lernen oder einfach die perfekte Kombination aus Grün und Blau genießen kann.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Kvarner, a gulf filled with islands

Kvarner, a gulf filled with islands
3 minutes to read

The Adriatic Sea is home to more than 1200 islands, a huge number of islets and big and small bays. It is the source of joy and happiness for many citizens but also visitors of its shores. Six countries have the exit to the Adriatic Sea (Croatia, Bosnia and Herzegovina, Montenegro, Albania, Italy and Slovenia), and the majority of the islands belong to Croatia. Among many islands and gulfs, there is one that got it all - Kvarner, a gulf filled with islands, located in the Adriatic's northeastern part.

The Kvarner Gulf is governed by the Croatian naval service, and it belongs to the Croatian waters. The biggest islands in the Kvarner Gulf are Cres, Krk, Lošinj, Pag, and Rab, with Rijeka and Opatija, being the biggest cities. National Park Risnjak is leaning to this gulf as well. So, sailing around the Adriatic Sea and then entering its biggest gulf Kvarner, is the best option. Whether you are on some small boat, a big ship or a huge cruiser, it doesn't matter. The Kvarner has very deep sea, and with its more that 100 meters under the sea level, this gulf is capable of receiving the biggest cruisers as well.

Let's say that you are on a big cruiser and that the captain decided to show you 5 biggest islands in the Kvarner Gulf. First stop will be Lošinj. Nice, elongated and thin island. Lošinj is an island with around 8000 inhabitants, and two major settlements - Mali and Veli Lošinj. Lošinj is one the rare islands where nature is well-preserved. Also, if you like diving and swimming with the dolphins, this is the place for you. After the quiet island of Lošinj, you should go straight to Pag a party island. Pag is home to "the best parties". The beach Zrće is renowned as the party capital of Croatia.

From Pag, and after a few hours or days of party, it's time to move a bit more to the north. Rab is our next destination. Rab is smaller than the other islands but has so much to offer in terms of history and religion. Many churches and monasteries with amazing medieval and even early-Christian art on the walls will leave you breathless. Seeing Rab will make you fall in love with it. But, it's time to say doviđenja (goodbye) and move to the two biggest islands of the Kvarner Gulf.

Rab, island
Rab, island
Раб, Хрватска

Last two islands that you will visit on this tour are the twins by its surface - Krk and Cres. Precisely 405,75 km2 is the surface of each of them. Krk is a particular island since it is connected with the Croatian mainland by the bridge. Krk will surprise you with its history - from Romans and Liburnians to present day, many traces are left here. A bit wild and a bit modern, Krk will greet you with its beautiful green forests and transparent blue sea. But Krk is more than beautiful beaches, and you will see why. Cres is one of the most visited islands in the Adriatic. You can visit the island of Cres by following the paths of Romans, Byzantines, and Napoleon or just hop on a bicycle and enjoy the views of some of the 100 Kvarner Gulf islands. You may end this tour in Rijeka, the main port of the gulf. The Kvarner, a gulf filled with islands, is a place where one can enjoy the view, party hard, learn about the history of Croatia and Europe or just enjoy the perfect combination of green and blue.

Mentioned places


The author

Marko Radojevic

Marko Radojevic

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.