La Sagrada Familia; verborgene Geheimnisse & Mysterien!

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie bereits auf einer meiner vorherigen Seiten erwähnt, ist Barcelona neben dem leckeren Essen, dem tollen Nachtleben, dem schönen Wetter und den eleganten Einwohnern vor allem für die schönen Gaudi und Gaudi-inspirierten Gebäude bekannt, die seine Straßen säumen. Eines der beliebtesten und atemberaubendsten Gebäude, das er je gebaut hat, ist natürlich die Sagrada Familia, die als das meistbesuchte Denkmal Spaniens gilt.

Basilica de la Sagrada Familia
Basilica de la Sagrada Familia
Carrer de Mallorca, 401, 08013 Barcelona, Spain

Als ich das erste Mal die Sagrada Familia besuchte, war ich verzaubert von der einzigartigen und anderen Architektur, die ich bisher kannte. Die Sagrada Familia ist für Barcelona das, was der Eiffelturm für Paris ist. Seine Farben, seine Geometrie, seine Höhe sind Eigenschaften, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wie Gaudi zu sagen pflegte: "Es gibt keine geraden Linien oder scharfen Ecken in der Natur.... deshalb dürfen Gebäude keine geraden Linien oder scharfen Ecken haben" und vergessen Sie nicht, dass die "Farbe an bestimmten Stellen den großen Wert hat, die Konturen und Strukturebenen energetischer erscheinen zu lassen". Ein solches architektonisches Beispiel ist die Sagrada Familia.

Um auf den Punkt zu kommen, habe ich kürzlich einen Artikel gelesen, der einige von Sagradas Geheimnissen und Geheimnissen enthüllt. Ich fand es sehr interessant und wie Sie sich vorstellen können, habe ich mich inspiriert und beschlossen, einige dieser Geheimnisse mit Ihnen auf dieser Seite zu teilen.

Secrets and mysteries!

Wussten Sie zum Beispiel, dass Sagrada Familia ausschließlich durch Almosen und Spenden finanziert wird? Wussten Sie, dass Gaudi den Bau des Denkmals auch nach seinem Tod plante? Wussten Sie, dass es das meistbesuchte Denkmal in ganz Spanien war?

Fangen wir an!

1) Der Entwurf der Sagrada Familia wurde so gestaltet, dass er den Bau auch nach dem Tod des Architekten ermöglicht. Wenn es wie geplant bis 2026 fertig gestellt wird, sind es hundert Jahre seit dem Tod von Antoni Gaudí und 144 Jahre seit der Grundsteinlegung!

2) Gaudí wusste, dass er nicht leben würde, um sein großes Projekt fertig zu sehen, also hinterließ er Skizzen und Pläne, so dass die Architekten, die ihn übernehmen würden, wussten, wie es weitergehen sollte. Alle wurden jedoch während des Bürgerkrieges verbrannt und ab diesem Zeitpunkt wurde ohne sie weiter gebaut.

3) Sagrada hat 3 verschiedene Fassaden, alle mit unterschiedlichen Bedeutungen! Er wollte, dass die einzelnen Teile unabhängig voneinander gebaut werden, um die Architekturstile der verschiedenen Generationen widerzuspiegeln. Die Geburtsfassade ist das Einzige, was zu seinen Lebzeiten gebaut wurde. Sie ist der Geburt Jesu gewidmet, während die Fassade auch Elemente der Natur und der Erschaffung des Lebens zeigt. Die zweite ist die Passionsfassade, die die Kreuzigung Jesu darstellt, während die dritte, die Ruhmesfassade, die noch im Bau ist, den Weg zu Gott darstellt, der durch Tod, endgültiges Gericht und Herrlichkeit führt.

4) In der Sagrada Familia gibt es keine einzige gerade Linie, alles ist in Anlehnung an die Architektur der Natur gebaut.

5) Er erhält den Namen Sühnetempel, weil er durch private Spenden und den Preis der Eintrittskarten finanziert wird (wow, jetzt wissen Sie, warum Sie bezahlen müssen!).

6) Auf der Passionsfassade gibt es ein interessantes Bild / Sudoku, in dem die Summe immer 33 gibt, das Alter Christi, als er starb! (I got super impressed when noticed this one!)

7) Es wird erwartet, dass die Sagrada Família bis 2020 ihren höchsten Punkt erreichen wird, 172,5 Meter!

8) Gaudí wurde lange Zeit missverstanden und sein ganzes Werk wurde diskreditiert. Er hatte in den letzten Tagen seines Lebens alles verloren. Keine Familie, kein Geld, kein Eigentum. Deshalb widmete er seine letzten Lebensmomente ganz der Sagrada Familia.

9) Seine Konstruktion dauert länger als die der großen Pyramiden! Der Bau der Sagrada Familia begann 1882 und soll 2026 abgeschlossen sein. Gaudís Meisterwerk hat länger gedauert als der Bau der Großen Pyramiden; die Pyramiden von Goza hatten 20 Jahre gedauert, während die Sagrada in etwa 144 Jahren fertig sein wird!

Einige dieser Fakten haben mich überwältigt.... Hoffentlich finden Sie sie auch interessant! Jetzt beeilen Sie sich, denn es wird Zeit, die Greaaaat Sagrada Familia zu besuchen! Achten Sie auf die kleinen Details und genießen Sie die Aussicht von oben! Prost!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

La Sagrada Familia; Hidden secrets & mysteries!

3 minutes to read

As mentioned in one of my previous pages, apart from its delicious food, great nightlife, beautiful weather and elegant inhabitants, Barcelona is best known for the beautiful Gaudi and Gaudi-inspired buildings that line its streets. One of the most popular and most breathtaking buildings he ever constructed, is of course La Sagrada Familia, which is said to be the most visited monument in Spain.

Basilica de la Sagrada Familia
Basilica de la Sagrada Familia
Carrer de Mallorca, 401, 08013 Barcelona, Spain

When I first visited the Sagrada Familia, I was enchanted by its unique and different from what I knew so far, architecture. The Sagrada Familia is to Barcelona what the Eiffel Tower is to Paris. Its colors, its geometry, its height are features definitely catching your attention. As Gaudi used to say “there are no straight lines or sharp corners in nature… therefore, buildings must have no straight lines or sharp corners” plus do not forget that the “color in certain places has the great value of making the outlines and structural planes seem more energetic”. Such an architectural example is the Sagrada Familia.

To get to the point, recently I’ve been reading an article revealing some of Sagrada’s secrets and mysteries. I found it extremely interesting and as you can imagine, I got inspired and decided to share some of those secrets with you in this page.

Secrets and mysteries!

Indeed for example…did you know that Sagrada Familia is funded exclusively by alms and donations? Did you know that Gaudi planned the construction of the monument even after his death? Did you know it was the most visited monument in the whole Spain?

Let’s start!

1) The design of Sagrada Familia was made in such a way so that it enables its construction even after the architect’s death. If it is completed by 2026 as planned, it will be a hundred years since the death of Antoni Gaudí and 144 since the first stone was laid!

2) Gaudí knew that he was not going to live to see his big project finished, so he left sketches & plans so that the architects who would take over knew how to continue. However, all of them got burned during the Civil War and from that time construction continued without them.

3) Sagrada has 3 different facades, all of them with hidden different meanings! He wanted each of the parts to be built independently to reflect the architectural styles of different generations. The Birth Façade is the only thing that was built while he was still alive. It is dedicated to the birth of Jesus while the facade also shows elements related to the Nature and the creation of life. The second is the Passion facade, representing Jesus’ crucifixion while the third one, the Glory facade which is still under construction, represents the road to reach God going through death, final judgment and glory.

4) There is not a single straight line inside the Sagrada Familia, everything is built imitating the architecture of nature.

5) It receives the name Expiatory Temple because it is financed by private donations and by the price of the tickets (wow, now you know why you HAVE to pay!)

6) On the Passion Façade, there is an interesting picture / sudoku in which the sum always gives 33, the age of Christ when he died! (I got super impressed when noticed this one!)

7) It is expected that by 2020, the Sagrada Família will reach its highest point , 172, 5 meters!

8) Gaudí has long been misunderstood and his whole work has been discredited. He had lost everything during the last days of his life. No family, no money, no property. This is why he dedicated his last moments of life entirely to the Sagrada Familia.

9) Its construction takes longer than the one of the Great Pyramids! The construction of the Sagrada Familia started in 1882 and is supposed to be finished in 2026. Gaudí’s masterpiece has taken longer than the construction of the Great Pyramids; the pyramids of Goza had taken 20 years while the Sagrada will be completed in 144 approximately years!

Some of those facts left me mindblown… Hopefully you 'll find them interesting too! Now rush, cause it’s about time to visit the greaaaat Sagrada Familia! Pay attention to the small details and enjoy the view from the top! Cheers!


Interesting towns related to this story


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like