Parzer See

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Parzer See (Parz Lich), in den zahlreiche Bergzweige münden, ist ein kleiner See im Nationalpark Dilijan, Region Tavush in Armenien und erstreckt sich über eine Fläche von zwei Hektar. Jeder, der Dilijan besucht, nutzt auch die Chance, an den See zu gehen. Der Weg dorthin führt durch dichten Wald. Einige Leute wandern auch dorthin, denn die Straße zum See ist sehr schön und voll von zahlreichen Pflanzen und Bäumen, die für diese Region typisch sind.

Der Parzer See liegt auf einer Höhe von 1400 Metern über dem Meeresspiegel. Seine Farbe ist grün. "Parz" bedeutet auf Armenisch klar/rein. Der See sieht bei jedem Wetter fantastisch aus. Weiße Wildenten, die im dunklen See schwimmen, vervollständigen den Anblick und machen ihn zur Fee.

Kredite an ArevHamb

Aber ein schöner und ruhiger Ort zu sein, wo man ein paar Stunden lang ein Buch lesen, Yoga machen oder unter freiem Himmel schlafen kann, bietet den Reisenden auch einige lustige Aktivitäten. Obwohl es nicht erlaubt ist, im See zu schwimmen, kann man trotzdem mit dem Boot von einer Seite zur anderen gelangen. Auf der anderen Seite bietet Ihnen der Parz Lake Extreme Park die Möglichkeit, eine schöne Zeit mit einer Zip-Line zu verbringen, die über den See führt. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, den Blick aus der Vogelperspektive zu genießen. Eine weitere spannende und unterhaltsame Aktivität ist der Seilpark, der sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sehr beliebt ist, wo Sie die von ihnen vorbereiteten Hindernisse überwinden müssen.

Foto aus dem Extrempark Praz Lich

Es gibt auch einige andere Möglichkeiten, um Spaß zu haben - vierrädrige Motorräder zu fahren, zu angeln (das ist eine Aktivität, die von vielen Touristen geliebt wird) oder zu campen. Die letzte ist ideal für diejenigen, die es sich leisten können, mehr Zeit am See zu verbringen und die Morgen- und Abendblicke auf den See zu genießen, die sehr unterschiedlich sind. Vergessen Sie nicht, Ihre Kameras mitzunehmen, um jeden schönen Moment zu fotografieren.

Foto aus dem Extrempark Praz Lich

Nach all den oben genannten Erlebnissen können Sie sich im Open-Air-Café direkt am Parzer See ausruhen, das traditionelle Gerichte und köstliche Süßigkeiten anbietet (ich würde empfehlen, Bakhlava zu probieren, ein auch in Armenien sehr beliebtes Gebäck aus dem Nahen Osten). Fast in allen Cafés Armeniens, darunter auch in diesem, können Sie fantastischen Tee aus heimischen Kräutern probieren, der Sie aufwärmen wird. Vor allem am Parzer See morgens und abends, wenn es etwas kälter ist. Wer sich nicht für Cafés interessiert, kann sein eigenes Essen mitbringen und direkt am See picknicken.

Lake Parz
Lake Parz
Parz Lake, Dilijan, Armenië

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Lake Parz

Lake Parz

Lake Parz (Parz Lich) into which numerous mountain sprigs flow, is a small lake located in Dilijan National Park, Tavush Region of Armenia and covers an area of two hectares. Everyone who visits Dilijan also takes a chance to go to the lake. The road that takes you there passes through dense forest. Some people also hike there as the road to the lake is very nice and full of numerous plants and trees that are typical for this region.

The Lake Parz is located at the altitude of 1400 meters above sea level. Its color is green. “Parz” in Armenian means clear/pure. The lake looks amazing in any weather. White wild ducks that swim in the dark lake complete the view and make it fairy.

Credits to ArevHamb

But being a nice and calm place where you can spend a couple of hours reading a book, doing yoga or sleeping under an open sky Lake Parz also offers travelers several fun activities. Though it's not allowed to swim in the lake you can still get from one side to another on a boat. On the other hand, Parz Lake Extreme Park offers you to spend nice time by experiencing zip-line that passes over the lake. This is a unique opportunity to enjoy the bird’s-eye view. Another exciting and fun activity is the rope park, much liked both by kids and by adults, where you’ll need to overcome obstacles prepared by them.

Photo from the Praz Lich extreme park

There are also some other options to have fun- riding four-wheeled motorcycles, fishing (that is an activity liked by many tourists) or camping. The last one is great for those who can afford themselves to spend more time by the lake and enjoy the morning and evening views of the lake that are very different. Do not forget to take with you your cameras to shoot each nice moment.

Photo from the Praz Lich extreme park

After experiencing all the above mentioned you can have a bit rest at the open air cafe right nearby the Lake Parz, that offers traditional food and delicious sweets (I would recommend trying Bakhlava that is a Middle Eastern pastry also very popular in Armenia). Almost in all the cafes of Armenia, including in this one, you can try awesome tea made with local herbs that will warm you up. Especially by the Lake Parz in the mornings and in the evenings when it’s a bit colder. Those who are not interested in cafes can bring their own food and have a picnic right by the lake.

Lake Parz
Lake Parz
Parz Lake, Dilijan, Armenië
Parz Lich extreme park
Parz Lich extreme park
Parz Lich, Dilijan, Armenia
Cafe by the Lake Parz
Cafe by the Lake Parz
Parz Lake, Armenia
30

Mentioned places


The author

Lusine

Lusine

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.


Stories you might also like


Responses