Cover Photo © Credit to Cesare Ferrari/iStockphoto
Cover Photo © Credit to Cesare Ferrari/iStockphoto

Weniger bekannte, aber großartige Musikfestivals in Ungarn

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Zuvor habe ich Ihnen bereits die größten Musikfestivals meines Landes vorgestellt, bei denen Sie die Möglichkeit hatten, die Festivals Sziget, Balaton Sound und VOLT näher kennenzulernen. Das sind Ungarns Lieblinge, wenn es um sommerliche Musikfestivals geht, aber es gibt noch viele weitere solcher Veranstaltungen in diesem mitteleuropäischen Land, die weniger bekannt, aber dennoch fantastisch sind. Deshalb möchte ich Ihnen in diesem Artikel zeigen, welche weiteren Shows ich für ähnlich wichtige Festivals halte, auch wenn sie nicht so viel Beachtung finden. Folgen Sie mir und erleben Sie, wie endlos das Angebot Ungarns für diejenigen ist, die den Sommer lieben und sich in lauter, hochwertiger Musik verlieren wollen.

EFOTT

Das Festival ist auch bekannt als die größte Studentenparty Ungarns, die 1976 gegründet wurde und damit eines der ältesten Musikfestivals des Landes ist. EFOTT, das Akronym für National Tourist Meeting of University and College Students (auf Ungarisch), wurde seit seiner Gründung bereits an mehreren Orten durchgeführt. Im Jahr 2019 wird der Velence-See jedoch zum fünften Mal in Folge die Heimat der Veranstaltung sein. Ich würde sagen, dass EFOTT eher zur ungarischen Jugend passt, wenn man bedenkt, dass vor allem ungarische Bands auf den Weisen treten, aber jedes Jahr erscheinen mindestens zwei weit bekannte ausländische Namen bei EFOTT, um uns zu unterhalten. Die diesjährige Show erwartet auch weltberühmte Künstler, so dass sie auch für Touristen attraktiv sein könnte.

Die größten Namen von 2019: Rita Ora, Gianluca Vacchi, Borgore.

Findet statt: 09.07.2019-15.07.2019

EFOTT
EFOTT
Velence, 2481 Magyarország

B.my.Lake

Das seit 2013 bestehende Festival für elektronische Musik B.my.lake hat sich in wenigen Jahren neben wichtigen ungarischen Festival eingereiht. Mit seinem progressiven und boutiqueartigen Stil wurde es in seiner noch jungen Geschichte bereits mehrfach ausgezeichnet. Eine so renommierte Auszeichnung war zum Beispiel das beste neue europäische Festival in seinem ersten Jahr. Beim B.my.Lake Festival sorgen Tech-, Minimal-, House- und zeitgenössische Techno-DJs für die Atmosphäre des Zala Camping von Keszthely.

Die größten Namen von 2019: Sven Väth, Sasha, Secret Factory, Sikztah, Amelie Lens.

Findet statt: 21.08.2019-25.08.2019 2019

Photo © Credit to B my lake Official Facebook
Photo © Credit to B my lake Official Facebook
Keszthely
Keszthely
Keszthely, 8360 Magyarország
B.my.Lake
B.my.Lake
Keszthely, 8360 Magyarország

Strand Festival

Dieses relativ junge Festival, das 2013 ähnlich wie B.my.Lake an ungarischen Musikfestivals teilnahm, befindet sich auch in Zamárdi am Plattensee. Wie beim Balaton Sound oder B.my.Lake werden die Besucher des Strand Festivals mit einem echten Stranderlebnis versorgt, bei dem unvergessliche Erinnerungen von hervorragenden Künstlern aus aller Welt garantiert werden. Sie entscheiden, ob die Tatsache, dass B.my.Lake- und Strand Festival gleichzeitig stattfinden, glücklicher Zufall oder Pech ist.

Die größten Namen von 2019: Bastille, Jason Derulo, Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki, Anne Marie, John Newman, Jonas Blue

Findet statt: 20.08.2019-24.08.2019 2019

Strand Festival
Strand Festival
Zamárdi, 8621 Magyarország

Wie Sie sehen können, macht der Sommer in Ungarn denjenigen, die nach Musikfestivals suchen, wirklich viel Spaß. Mein geliebtes Mutterland ist nicht nur ein großartiges Zuhause für die Gastronomie - hier können Sie die besten Hamburger in Budapest aufspüren oder einen Ort, an dem Sie einen echten Kulturschock erleben können, wie in Győr. Für seine relativ geringe Größe ist Ungarn einer der größten Anbieter von Sommer-Musikfestivals, wo man in jeder kommenden Saison von Juni bis August echte Hotshots und auch weniger bekannte, aber immer noch tolle Shows finden kann.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hallo, mein Name ist Vivi und ich bin aus Ungarn, immer begeistert, so viele Orte wie möglich zu erkunden. Ich lebe in Budapest und meine Motivation ist es, dass du Ungarn so erkundest, wie ich mein Land sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Photo © Credit to Cesare Ferrari/iStockphoto
Cover Photo © Credit to Cesare Ferrari/iStockphoto

Less-known but awesome music festivals in Hungary

2 minutes to read

Previously, I already presented my country’s biggest music festivals to you, in which you had a chance to get a closer look at Sziget, Balaton Sound and VOLT festivals. These are Hungary’s hotshots when it comes to summer music festivals, but there are plenty more such events in this Central European country, that are less-known but still awesome. Therefore, in this article, I would like to show you which further shows I consider similarly unmissable festivals, even though they don’t get such widespread attention. Please follow me and witness how endless Hungary’s offer is for those who are fond of summertime and the feeling of getting lost in loud but quality music.

EFOTT

It is also known as the largest student party in Hungary, which was founded in 1976, making it one of the oldest music festivals in the country. EFOTT, which is an acronym for National Tourist Meeting of University and College Students (in Hungarian), has already been held in several locations since its inception. However, 2019 will be the fifth time in a row that Lake Velence will be the home to the event. I would say that EFOTT rather suits the Hungarian youth, considering that mainly Hungarian bands step on the sage, but every single year, at least two widely-known foreign names appear at EFOTT to entertain us. This year’s show is also awaiting us with world-famous performers, so it might be attractive to foreigners as well.

2019’s biggest names: Rita Ora, Gianluca Vacchi, Borgore

Takes place: 09.07.2019-15.07.2019

EFOTT
EFOTT
Velence, 2481 Magyarország

B.my.Lake

B.my.lake electronic music festival, that exists since 2013, has broken up in the ranks of Hungarian festivals in just a few years. With its progressive and boutique-style, it has already been awarded for many times in its quite brief history. Such a prestigious award was, for example, the best new European festival in its first year. At B.my.Lake festival, tech, minimal, house and contemporary techno DJs provide the atmosphere by the Zala Camping of Keszthely.

2019’s biggest names: Sven Väth, Sasha, Secret Factory, Sikztah, Amelie Lens

Takes place: 21.08.2019-25.08.2019

Photo © Credit to B my lake Official Facebook
Photo © Credit to B my lake Official Facebook
Keszthely
Keszthely
Keszthely, 8360 Magyarország
B.my.Lake
B.my.Lake
Keszthely, 8360 Magyarország

Strand Festival

This relatively young event joined Hungarian music festivals similarly to B.my.Lake in 2013, and it also can be found in Zamárdi, at Lake Balaton. As well as in the case of Balaton Sound or B.my.Lake, visitors of Strand Festival are supplied with a real beach experience, where unforgettable memories are granted by superb performers from all over the world. You decide if the fact that B.my.Lake and Strand festivals take place at the same time is great or rather hard luck.

2019’s biggest names: Bastille, Jason Derulo, Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki, Anne Marie, John Newman, Jonas Blue

Takes place: 20.08.2019-24.08.2019

Strand Festival
Strand Festival
Zamárdi, 8621 Magyarország

As you can see, the summer in Hungary is really huge fun for those who are after music festivals. My beloved mother country is not only a magnificent home to gastronomy – here you can track down the best hamburgers in Budapest or a place where you can get a real culture shock, like in Győr. For its relatively short size, Hungary is one of the biggest providers of summer music festivals, where you can find real hotshots and also less-known but still awesome shows starting from June to August in every upcoming season.


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Vivi Bencze

Vivi Bencze

Hello, my name is Vivi and I'm from Hungary, always excited to explore as many places as I can. I live in Budapest and my motivation is to make you explore Hungary the way I see my country.

View more stories

Stories you might also like