Ljubljana: Die Besten Pfannkuchen der Stadt

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn man durch die Stadt Ljubljana schlendert, hat man zahlreiche Möglichkeiten, einen köstlichen Kaffee zu trinken, das beste Eis zu essen und ich kenne einen Ort, wo man die besten Pfannkuchen bekommt. Im Ernst, es gibt nichts Besseres, als einen Pfannkuchen in Ice Wave zu schnappen und zum Fluss Ljubljanica zu gehen und in der Sonne zu genießen.

Ice Wave ist eine Eisdiele - ja, hier gibt es auch eines der besten Eisdielen der Stadt - und es gibt Pfannkuchen, die Herz und Seele wärmen. Und füll deinen Bauch auf. Du wirst dich später um die Kalorien kümmern. Oder machen Sie einfach einen Spaziergang zur Burg Ljubljana - das werden Sie nicht bereuen! Aber zurück zu den Pfannkuchen - das ist der reine Himmel. Die Wahl von Erdbeeren und Milchstraßenrollen in Kombination mit Nutella war eine wirklich gute Wahl. Sehen Sie sich an, wie sie gemacht werden:

Für eine romantischere und gemütlichere Atmosphäre, besuchen Sie das Café Romeo. Hier kann man sich stundenlang hinsetzen und sogar einen Cocktail bestellen oder vor dem Dessert eine ordentliche Mahlzeit einnehmen (was nicht unbedingt eine gute Idee ist, denn Pfannkuchen sind riesig! =)). Dort gibt es Pfannkuchen in vielen Sorten, von Ferrero Rocher bis hin zu Kirschgeschmack, und man kann auch einige traditionelle Geschmacksrichtungen bestellen. In der Tat eine Zuckerbombe.

Bevorzugen Sie amerikanische Pfannkuchen besser? In Ordnung. Puffy lil' Pfannkuchen ist der richtige Ort. Puffige, flauschige, kleine Pfannkuchen mit so vielen verfügbaren Belägen, dass Sie sich schwer entscheiden können. Da es sich an der Hauptfußgängerzone in Ljubljana befindet, kommen Sie bei der Erkundung von Ljubljana bestimmt an deren Laden vorbei.

Da haben Sie es - die besten Pfannkuchen im Zentrum von Ljubljana. Du weißt, wie man sagt, es gibt immer etwas Platz für ein Dessert. Und dem stimme ich absolut zu. Dober tek! (Bon appétit!)

Ice Wave, Ljubljana
Ice Wave, Ljubljana
Trubarjeva cesta 7, 1000 Ljubljana, Slovenia
Café Romeo, Ljubljana
Café Romeo, Ljubljana
Stari trg 6, 1000 Ljubljana, Slovenia
Puffy lil’ pancakes, Ljubljana
Puffy lil’ pancakes, Ljubljana
Čopova ulica 14, 1000 Ljubljana, Slovenia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Darja

Darja

Ich bin Darja, aus Slowenien, immer wieder begeistert, neue Leute kennenzulernen, neue Dinge auszuprobieren, vor allem Sport und Süßigkeiten zu backen.... und mit dir über mein Land zu sprechen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Ljubljana: The Best Pancakes in Town

1 minutes to read

When strolling down town Ljubljana you have numerous options to grab a delicious coffee, eat the best ice cream and I know a place, where to get the best pancakes. Seriously, there is nothing better than grabbing a pancake in Ice Wave and turn to Ljubljanica River and enjoy in the sun.

Ice Wave is an ice cream shop - yes, here you can get one of the best ice creams in town as well – and they offer pancakes that will warm your heart and soul. And fill up your tummy. You’ll worry about the calories later. Or rather just take a walk to Ljubljana Castle - you won’t regret that! But back to pancakes – that is just pure heaven. Choosing strawberries and milky way roles combined with Nutella was a really good choice. Take a look at how they’re made:

For more romantic and cozy atmosphere, check out Café Romeo. This is a place where you can sit down and enjoy for hours, even ordering a cocktail or take some proper meal before the dessert (which might not be that good idea, since pancakes are huge! =)). There you can get pancakes of many kinds, from Ferrero Rocher to cherry flavors, and you can order some traditional tastes as well. Sugar bomb indeed.

Do you prefer American pancakes better? Alright. Puffy lil’ pancakes is the place to go. Puffy, fluffy, little pancakes with so many available toppings, that you’ll have a hard choice to decide. Since it is located on the main pedestrian street in Ljubljana, you’ll definitely pass their shop, when exploring Ljubljana.

There you have it - the best pancakes in the center of Ljubljana. You know how they say, there’s always some room for a dessert. And I absolutely agree with that. Dober tek! (Bon appétit!)

Ice Wave, Ljubljana
Ice Wave, Ljubljana
Trubarjeva cesta 7, 1000 Ljubljana, Slovenia
Café Romeo, Ljubljana
Café Romeo, Ljubljana
Stari trg 6, 1000 Ljubljana, Slovenia
Puffy lil’ pancakes, Ljubljana
Puffy lil’ pancakes, Ljubljana
Čopova ulica 14, 1000 Ljubljana, Slovenia

Interesting towns related to this story


The author

Darja

Darja

I’m Darja, from Slovenia, always excited to meet new people, try out new things, especially sports and baking sweets... as well as share with you about my country.

Stories you might also like