Lonjsko Polje - Lowland Safari

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Möchten Sie den Park sehen, wo die Störche und Adler über Ihren Kopf fliegen und wo die Kühe im Wasser schwimmen? Oder wollen Sie mit dem Fahrrad durch das größte Feuchtgebiet im Donaubecken fahren? Vielleicht sind Sie Vogelfan oder einfach nur neugierig, wie es sich anfühlt, mit Ferkeln zu spielen, während Pferde herumlaufen? Das klingt unmöglich, aber es ist echt. Das alles ist der Naturpark Lonjsko polje und befindet sich im Komitat Sisak-Moslavina in Kroatien.

Einige Teile des Naturparks Lonjsko polje sehen aus wie berühmte Sümpfe des Amazonas oder Afrikas. Und es ist mitten in Europa. Dieser Naturpark steht unter Naturschutz in Kroatien. Beim Besuch des Parks kann man einige der Lehrtouren wählen und mehr über den Naturpark Lonjsko polje, den Fluss Sava und die Natur, Geologie und Biologie erfahren. Der Naturpark Lonjsko polje ist ein überschwemmtes Gebiet, in dem sich die Bewohner an die Überschwemmungen gewöhnt haben. Die Menschen hier bauten ihre Häuser auf nahe gelegenen Hügeln, bauten Gärten und Obstgärten hinter bewohnten Gebieten und überfluteten schließlich Wiesen und Weiden.

Dies ist der Ort, an dem alle Tiere in Ruhe und in natürlicher Umgebung leben. Sie können sehen, wie sie laufen oder wie sie in Herden zur Weide gehen. Die eindrucksvollsten und vielleicht niedlichsten sind kleine Ferkel oder Pferde, die in ihrer ganzen Pracht herumlaufen.

Bus ab Sisak oder Zug ab Novska. Busse und Bahnen verkehren mehrmals täglich. Da der Naturpark Lonjsko polje sehr nah an Bosnien und Herzegowina liegt, ist es auch von hier aus möglich, sich dem Park zu nähern.

Lonjsko polje
Lonjsko polje
Lonjsko Polje, Croatia

Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Lonjsko polje - lowland safari

1 minutes to read

Interested to see the park where the storks and eagles fly over your head and where cows swim in the water? Or you want to ride a bicycle around biggest wetland in Danube basin? Maybe you are bird fan or just curious how does it feel to play with piglets while horses are running around? This sounds impossible but it’s real. That all is Lonjsko polje Nature Park and it’s located in Sisak-Moslavina County in Croatia.

Some parts of Lonjsko polje Nature Park look like famous swamps of Amazon or Africa. And it’s in the middle of Europe. This nature park is protected area in Croatia. While visiting park one can choose some of the educational tours and learn more about Lonjsko polje Nature Park, river Sava and nature, geology and biology above all. Lonjsko polje Nature Park is flooded region where inhabitants got used to live with floods. Namely, people here constructed their homes on nearby hills, made gardens and orchards behind inhabited areas and then in the end flooded meadows and pastures.

This is the place where all animals live in peace and in natural habitat. You can see them how they walk or how they go in herds for pasture. The most impressive and maybe the cutest are little piglets or horses that run around in all their splendour.

Bus from Sisak or train from Novska. Buses and trains run few times a day. Since Lonjsko polje Nature Park is very close to Bosnia and Herzegovina also from this country is possible to approach the park.

Lonjsko polje
Lonjsko polje
Lonjsko Polje, Croatia

You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like