Los Abrigos, ein kleines Paradies auf Erden

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Einer der beliebtesten Urlaubsorte war Teneriffa, in einer Stadt namens Los Abrigos. Auch wenn ich nur ein Wochenende dort war, um der Kälte zu entfliehen, die wir hier im Februar haben. Es war eine Mischung aus Sonnengenuss, Wandern, Entspannen, Bergsteigen und leckerem Essen. Aber was tun, wenn Sie nur für kurze Zeit in Los Abrigos sind?

Mietwagen

Eine der besten Entscheidungen, die wir getroffen haben, war, ein Auto zu mieten. Der beängstigendste Teil über das Mieten des Autos war nicht im Besitz eines GPS-Systems. Aber das war ehrlich gesagt kein Problem. Wir haben vorher nachgeschaut, wie wir zum Hotel kommen und sind dann einfach den Wegweisern gefolgt. Natürlich kann man ein Auto mit GPS-System mieten, aber da ich und mein Partner beide Studenten sind, haben wir uns für die billigste Variante entschieden. Wir haben zwei Karten von der Insel und sind nie verloren gegangen oder hatten Probleme, unsere Ziele zu finden. Als wir ankamen, fuhren wir auch nur ein wenig herum, um die Landschaft zu genießen, was ich empfehlen kann.

Wandern

Da wir auf Teneriffa waren, mussten wir natürlich nach draußen gehen, um die warme Sonne zu genießen, die wir in Belgien schon lange nicht mehr gesehen hatten. Wir hatten den großen Plan, den Vulkan zu besuchen, der sich in der Mitte der Insel befindet, aber wir änderten unsere Pläne, während wir alle Schilder für Wanderwege auf dem Weg zum Vulkan sahen. Also hielten wir an und begannen auf einer der Routen, die wir passierten, zu laufen. Wir haben vielleicht nicht den Gipfel des Vulkans gesehen, aber wir haben die Natur, die Menschen beim Grillen in Parks und die Stille genossen, als niemand sonst um uns herum war. Nach dem Mittag fuhren wir etwas weiter zu einem der Aussichtspunkte und kehrten dann nach Los Abrigos zurück. Wenn Sie ein leicht verängstigter Fahrer sind, dann ist es vielleicht nicht für Sie, selbst zum Vulkan zu fahren. Die Straßen haben viele Kurven und können manchmal steil sein, aber wenn man vorsichtig ist (wie wir), dann macht die Fahrt selbst auch viel Spaß. Dort winkten uns sogar ein paar Leute beim Vorbeifahren zu, was die Reise umso angenehmer machte.

Ein anderer Ort, den wir bestiegen haben, war der rote Berg in der Nähe von Los Abrigos und El Medano. Es gibt mehrere kostenlose Parkplätze und es ist leicht zu erreichen. Der Berg ist aus trockenem, rotem (hartem) Sand gemacht, also achten Sie darauf, gute Schuhe zu tragen, damit Sie nicht fallen. Besonders der absteigende Teil kann sehr rutschig sein, also bitte vorsichtig sein. Die Aussicht, die man hat, wenn man oben angekommen ist, ist wieder einmal erstaunlich. Wir kauften einige Orangen und setzten uns auf den Gipfel und genossen die Aussicht und die Orangen, bevor wir wieder absteigen.

Strand

Da Los Abrigos nicht so touristisch ist wie andere Orte auf Teneriffa, gibt es ein paar Strände, die weniger von Touristen bevölkert sind als in anderen Gegenden. Sie haben sogar einen vulkanischen Strand. Es gibt auch einen Sandstrand um den roten Berg (mit kostenlosen Parkplätzen), der leicht zu erreichen ist, wenn man weiß, wo er ist.

Essen in Gesellschaft von Katzen

Essen, einer der wichtigsten Aspekte des Reisens. Und ja, ich habe sehr gutes Essen in Los Abrigos gegessen. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Fisch, aber der Fischteller, den ich in einem Restaurant namens Maria gegessen habe, war absolut himmlisch (einschließlich der erstaunlichen kanarischen Kartoffeln, die dazu kamen). Ich werde definitiv eines Tages zurückgehen, um es wieder zu essen. Die nette Gesellschaft der Katzen um uns herum beim Essen (aus irgendeinem Grund haben sie ihr Interesse an uns verloren, sobald das Essen gegessen wurde), ein schönes Glas Wein und die Aussicht auf das Wasser war perfekt für einen tollen Abend.

PARQUE NACIONAL DEL TEIDE
PARQUE NACIONAL DEL TEIDE
Sixto Perera González, nº25, 38300 La Orotava
La Montana Roja/The Red Mountain Tenerife
La Montana Roja/The Red Mountain Tenerife
38612 Granadilla, Santa Cruz de Tenerife, Spain
Los Abrigos, Tenerife
Los Abrigos, Tenerife
38618 Los Abrigos, Santa Cruz de Tenerife, Spain

Der Schriftsteller

Eline Melis

Eline Melis

Ich bin Eline, aus Belgien, und mache mein Praktikum bei itinari. Ich war schon immer neugierig auf andere Kulturen und für andere neugierig, möchte ich die Orte zeigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Los Abrigos, a little bit of paradise on earth

3 minutes to read

One of the most favorite vacations I had was in Tenerife, in a town Los Abrigos. Even though I was only there for a weekend, escaping the cold weather we have here in February. It was a mix of enjoying the sun, walking, relaxing, climbing mountains and eating delicious food. But what to do if you are only in Los Abrigos for a short time?

Rent a car

One of the best decisions we made was to rent a car. The most scary part about renting the car was not being in the possession of a GPS system. But that was honestly not a problem whatsoever. We looked up beforehand how to get to the hotel and then we just followed the directions of the traffic signs. Of course you can rent a car that has a GPS system, but as me and my partner are both students, we went for the cheapest option. We got two maps of the island and never got lost or had trouble finding our destinations. When we arrived we also just drove around for a bit to enjoy the landscape, something I can recommend.

Hiking

Being in Tenerife, we of course had to go outside to enjoy the warm sun we had not seen in quite some time in Belgium. We had the big plan to go and visit the volcano that is situated in the middle of the island, but we changed our plans while seeing all the signs for hiking trails on the way to the volcano. So we stopped and started walking on one of the routes we passed by. We might not have seen the top of the volcano, but we enjoyed the nature, the people barbecuing in parks and the silence when there was no one else around us. Once noon had passed, we drove a bit further to one of the viewing spots and then we returned to Los Abrigos. If you are an easily scared driver then it might not be for you to drive to the volcano yourself. The roads have a lot of turns and can be steep at times, but if you are careful (as we did) then the journey itself is also a lot of fun. There even waved a few people at us while driving by their home, which made the journey all the more enjoyable.

Another place we climbed was the red mountain close to Los Abrigos and El Medano. There are multiple free parking areas and it is easy to reach. The mountain is made out of dry red (hard) sand so make sure to wear good shoes so you don't fall. Especially the descending part can be quite slippery so please be careful. The view you are gifted once reaching the top is once again amazing. We bought some oranges and on reaching the top we sat down for a while, enjoying the view and the oranges before descending once again.

Beach

Since Los Abrigos is not as touristic as other places in Tenerife there are a few beaches around that are less populated by tourists then in other parts. They even have a volcanic beach. There is also a sand beach around the red mountain (with free parking areas) that is easy to reach if you know where it is.

Eating in the company of cats

Food, one of the most important aspects of travelling. And yes, I ate some very good food in Los Abrigos. I normally am not a big fan of fish, but the fish plate I ate at a restaurant called Maria was absolutely heavenly (including the amazing Canarian potatoes that came with it). I will definitely go back one day to eat it again. The nice company of the cats all around us while eating (for some kind of reason they lost their interest in us as soon as the food was eaten), a nice glass of wine and the view of the water was perfect for an amazing evening.

PARQUE NACIONAL DEL TEIDE
PARQUE NACIONAL DEL TEIDE
Sixto Perera González, nº25, 38300 La Orotava
La Montana Roja/The Red Mountain Tenerife
La Montana Roja/The Red Mountain Tenerife
38612 Granadilla, Santa Cruz de Tenerife, Spain
Los Abrigos, Tenerife
Los Abrigos, Tenerife
38618 Los Abrigos, Santa Cruz de Tenerife, Spain

The author

Eline Melis

Eline Melis

I am Eline, from Belgium, and doing my internship at itinari. I have always been curious about other cultures and, for other curious ones, I want to show the places I know best!

View more stories

Stories you might also like