Liebe zum Planeten Erde und zur Insel Galešnjak

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Unsere kosmische Oase, kosmische blaue Perle der schönste Planet im Universum alle Kontinente und die Ozeane der Welt vereint stehen wir als Flora und Fauna vereint stehen wir als Arten einer Erde schwarz, braun, weiß, verschiedene Farben sind wir Menschen, die Erde ist unsere Heimat. "Erdhymne" von Abhay K.

Heute, am 22. April, wird der Tag der Erde gefeiert. Und dies ist der beste Moment, um unsere Stimme zur Verteidigung des Planeten Erde und seiner Natur zu erheben. Wir Menschen müssen mehr tun, um die Natur um uns herum zu schützen. Es ist einfach und gut für alle. Auf itinari.com lieben wir es zu reisen, wir genießen das Entdecken, wir lieben gemütliche Orte in ganz Europa und wir lieben die Natur. Wir haben viele naturbezogene Geschichten geschrieben, die schöne Landschaften bewundern, die Europa hat. Heute erzähle ich Ihnen eine Liebesgeschichte von der Insel Galešnjak, die ebenfalls eng mit der Natur verbunden ist. Und hier ist ein Bild zur Einführung.

Ich möchte Ihnen die Insel Galešnjak (Galešnjak otok, in kroatischer Sprache) vorstellen. Sie befindet sich im Pašman-Kanal bei Zadar und zwischen dem Festland und der Insel Pašman. Auch bekannt als Love Island, Lover's Island, Island of Love (Otok zaljubljenih, Otok ljubavi), ist die Insel Galešnjak berühmt geworden, als Google sie in die Gruppe der herzförmigen Naturwanderer aufgenommen hat. Es ist enttäuschend, aber diese herzförmige Insel ist leer - ohne große Vegetation und es gibt nicht so viele Tiere. Vor kurzem hat der Besitzer der Insel Feigenbäume gepflanzt, so dass die Vegetation in naher Zukunft hoffentlich blühen wird. Aber auch dies ist kein Ort, an dem man leben oder viel Zeit verbringen kann. Es ist ein Ort, um die Natur zu genießen und zu bewundern, wie kreativ sie sein kann. Es ist eine Insel für Liebhaber, aber auch wer das Komitat Zadar oder die Region Norddalmatien besucht, sollte vorbeikommen und sich wieder in die Natur verlieben. In der Nähe von Galešnjak gibt es auch andere kleinere Inseln: Ričul, Vela Bisaga und Mala Bisaga.

Kleiner Tipp: Wenn Sie in der Region Zadar unterwegs sind und in Sveti Petar na Moru oder Sveti Filip i Jakov, lassen Sie Ihr Fahrrad stehen und finden Sie heraus, wer unter den Einheimischen Sie zur Insel Galešnjak bringen kann. Vergessen Sie nicht, dass die kroatische Küste voller Wanderungen ist. Die Natur ist erstaunlich und die Kombination von kontinentaler, Küsten- und Inselvegetation und Klima macht diese Region für alle geeignet. Neben sechs Naturparks befinden sich hier auch die meisten kroatischen Nationalparks sowie Top-Touristenattraktionen und -Locations. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieser Insel der Liebe eine Chance zu geben, denn Galešnjak wartet auf Sie.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Love for planet Earth and island Galešnjak

Love for planet Earth and island Galešnjak

2 minutes to read
Our cosmic oasis, cosmic blue pearl the most beautiful planet in the universe all the continents and the oceans of the world united we stand as flora and fauna united we stand as species of one earth black, brown, white, different colors we are humans, the earth is our home. "Earth Anthem" by Abhay K

Today, on 22nd of April, Earth day is celebrated. And this is the best moment to raise our voice in defense of the Planet Earth and its nature. We humans have to do more to protect the nature around us. It's easy and good for all. On itinari.com we love to travel, we enjoy exploring, we love cozy spots all around Europe, and we love nature. We wrote many nature-related stories admiring beautiful landscapes that Europe has. Today, I will tell you one love story from Galešnjak island, that is also closely connected to nature. And here's a picture as an introduction.

Let me introduce you Galešnjak island (Galešnjak otok, in Croatian language). It is located in the Pašman Canal near Zadar and between mainland and island of Pašman. Also known as a Love Island, Lover's Island, Island of Love (Otok zaljubljenih, Otok ljubavi), island Galešnjak has become famous when Google listed itf in the group of heart-shaped nature wanders. It's disappointing but this heart-shaped island is empty - without any big vegetation and there are not so many animals. Recently the owner of the island planted fig trees so, hopefully vegetation will bloom in the near future. But again, this is not a place to live or to spend much time. It's a place to enjoy nature and admire how creative it can be. It's an island for lovers to visit it but also whoever is visiting Zadar County or northern Dalmatia region should come over and fell in love with nature, again. Nearby Galešnjak there are also other smaller islands: Ričul, Vela Bisaga and Mala Bisaga.

Small piece of advice: while you are cycling around Zadar region and when in Sveti Petar na Moru or Sveti Filip i Jakov, leave your bicycle and find out who among the locals can take you to Galešnjak island. Additionally don't forget that the Croatian coast is full of wanders. Nature is amazing and combination of continental, coastal and island vegetation and climate makes this region appropriate for all. Besides six nature parks, majority of Croatian national parks are here as well as top tourist attractions and locations. On the other hand, don't miss the opportunity to give a chance to this islet of love because Galešnjak is waiting for you.

The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

Stories you might also like