Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Lucca und sein Baumturm

2 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Provinz Lucca

Holen Sie sich das authentischste Kleinstädte und Dörfer Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Provinz Lucca .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Lucca liegt in der Toskana und ist eine historische Stadt, die in der Gotik blühte. Die gotische Architektur der Stadt ist eine ihrer Attraktionen. Das attraktivste und einzigartigste Merkmal von Lucca ist für mich der romanisch-gotische Turm mit Bäumen auf seiner Spitze.

"Der Reiz von Lucca, Italien, liegt in seinem entspannten Ambiente der Alten Welt. Ein Besuch hier kann ein gemütliches Treten um die Renaissance-Mauern, einen Spaziergang an eleganten Ladenfronten und ein nächtliches Konzert in der Kirche San Giovanni beinhalten." - Rick Steves' europäischer YouTube-Kanal

Wie eigenartig ist es! Ich habe mehrere Türme bestiegen, aber es war das erste Mal, dass ich Bäume auf einem von ihnen sah. Es war wie ein kleiner Garten im Himmel. Das Besondere an den Bäumen ist, dass es sich um uralte Steineichen handelt, die die Symbole für Wiedergeburt und Erneuerung sind. Vergessen Sie in Lucca nicht, auf die Spitze des Torre Guinigi zu steigen und die alten Pflanzen zu bewundern. Darüber hinaus bietet der romanisch-gotische Turm einen dramatischen Blick auf die Stadt, und es ist ein einfacher Aufstieg, den auch Kinder bewältigen können.

Ein weiteres beeindruckendes Merkmal von Lucca ist, dass die Stadt von gut erhaltenen Renaissancemauern geschützt wird. Der Unterschied zwischen mittelalterlichen und Renaissancemauern besteht darin, dass mittelalterliche Mauern dünn sind, während Renaissancemauern dick sind, um die Stadt vor Kanonen zu schützen. Sehen Sie sich das Video unten von Rick Steves an, um mehr über diese charmante und historische Stadt zu erfahren.

Abgesehen vom Guinigi-Turm sollten Sie sich die Kathedrale von Lucca und die Piazza dell' Anfiteatro nicht entgehen lassen. Wenn Sie am Wochenende nach Lucca kommen, schlendern Sie über die Antiquitätenmärkte im Stadtzentrum. Zum Mittagessen empfehle ich die Sandwiches im La Tana del Boia. Der Preis war angemessen, und die Besitzer waren freundlich. Warum fahren Sie nach dem Mittagessen nicht mit dem Fahrrad auf die berühmten Mauern von Lucca? Die Ruhe der Stadt ist ein perfekter Zufluchtsort von den geschäftigen toskanischen Städten wie Pisa und Florenz. Sie können sogar Lucca und Pisa an einem Tag als eine einfache Reise von Florenz aus besuchen.

The walls of Lucca
The walls of Lucca
Lucca, Province of Lucca, Italy

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Sprechen Sie mit KI-Reiseassistentin Maya.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte





Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

Lucca And Its Tree Tower

2 minutes to read

Located in Tuscany, Lucca is a historic city, which was thriving in the Gothic period. The Gothic architecture of the city is one of its attractions. To me, the most appealing and unique feature of Lucca is the Romanesque-Gothic tower with trees on its top.

"The appeal of Lucca, Italy, is in its relaxed, Old World ambience. A visit here may include a lazy pedal around its Renaissance walls, a stroll past elegant storefronts, and a nightly concert in the church of San Giovanni." - Rick Steves' Europe Youtube Channel

How peculiar it is! I have climbed several towers, but it was the first time I saw trees on one of them. It was like a small garden in the sky. What is special about the trees is that they are ancient holm oaks, which are the symbols of rebirth and renewal. Once in Lucca, do not forget to get up to the top of the Torre Guinigi and admire the ancient plants. On top of this, the Romanesque-Gothic tower offers a dramatic view of the city, and it is an easy climb that even children can do.

Another impressive feature of Lucca is that the city is protected by well-preserved Renaissance walls. The difference between medieval walls and Renaissance walls is that medieval walls are thin, whereas Renaissance ones are thick in order to protect the city from canons. Check out the video below by Rick Steves to learn more about this charming and historic city.

Apart from the Guinigi Tower, some attractions not be missed are the Lucca Cathedral and the Piazza dell' Anfiteatro. If you come to Lucca during the weekends, stroll around the antique markets in the city center. For lunch, I highly recommend the sandwiches at La Tana del Boia. The price was reasonable, and the owners were friendly. After lunch, why don't you ride a bike on tops of the Lucca's famous walls? The serenity of the city is a perfect getaway from the busy Tuscan towns such as Pisa and Florence. You can even visit both Lucca and Pisa in one day as an easy trip from Florence.

The walls of Lucca
The walls of Lucca
Lucca, Province of Lucca, Italy

Interesting towns related to this story


The author

Vy Tran

Vy Tran

Born and raised in Hanoi, I strive to protect my Vietnamese identity while being a global citizen. Let me share with you some of the mysteries of Vietnam, which might make you decide Vietnam is your next destination to discover.

Stories you might also like