Сover photo © credits: iStock/Olesia Shadrina
Сover photo © credits: iStock/Olesia Shadrina

Lviv Handgemachte Schokolade, die fabelhafte Schokoladenfabrik

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Vor einiger Zeit schrieb ich einen Artikel über die Stadt, die ich von ganzem Herzen liebe. Die Stadt, die ich die Seele der Ukraine nannte - das wunderschöne Lemberg. Es gibt viele Gründe, warum Sie Lemberg besuchen sollten. Die unglaubliche Schönheit der alten Straßen, eine warme Atmosphäre, die von den Einheimischen geschaffen wurde, viele historische Denkmäler sowie eine Vielzahl von thematischen Cafés und Restaurants. Hier können Sie eine ganze Woche lang interessante Orte besuchen und die ukrainische Küche genießen. Kraftbiere, alkoholische Getränke mit allem möglichen Geschmack, gebratener Reis, Knödel und Borschtsch, was will man mehr? Aber die besondere Aufmerksamkeit der Lemberger galt den Süßigkeiten. Sie lieben es, sich bei einem aromatischen Kaffee mit einem köstlichen Käsekuchen oder einem Schokoladenkuchen zu verwöhnen. Und wo, wenn nicht in Lemberg, können Sie den 5-stöckigen Schokoladenladen besuchen? Die handgemachte Schokolade aus Lemberg verdient einen ganzen Artikel darüber - entdecken wir also diese fabelhafte Schokoladenfabrik im Zentrum von Lemberg.

Lviv Handmade Chocolate, Ukraine
Lviv Handmade Chocolate, Ukraine
3 Serbska Street, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000
Photo © credits: iStock/alisa24
Photo © credits: iStock/alisa24

Die Schokoladenwerkstatt

Im Zentrum von Lemberg, in der alten Serbska-Straße 3, befindet sich das Haus der süßen Köstlichkeiten - die handgemachte Schokolade aus Lemberg. Die Schokoladenwerkstatt hat 5 Stockwerke und hat schöne Terrassen mit Blick auf die Straßen. Hier finden Sie eine unglaublich große Auswahl an Süßigkeiten für jeden Geschmack. Sie können nicht nur die originalen handgemachten Süßigkeiten, sondern auch verschiedene thematische Statuen und Figuren aus Schokolade kaufen. Du kannst deine einzigartige Schachtel einsammeln und deine Lieblingssüßigkeiten auswählen. Es ist nicht nur ein Geschäft, sondern auch ein Café. Lehnen Sie sich in einem bequemen Stuhl zurück und entdecken Sie die köstlichen Desserts, während Sie Ihren Lieblingsdrink genießen.

Photo © credits: iStock/LiudmylaSupynska
Photo © credits: iStock/LiudmylaSupynska

Interaktive Schokoladenunterhaltung

Jeder Quadratmeter dieses Gebäudes ist ebenso charmant. Willst du nicht einfach nur deinen eigenen Charlie and the Chocolate Factory Moment erleben? Jeder Besucher der Lviv Handgemachten Schokolade kann für eine Weile Charlie werden und sogar eine köstliche Süßigkeit zubereiten oder eine Schokoladenskulptur von Hand herstellen. Dazu müssen Sie an einer speziellen Express-Meisterklasse teilnehmen. In etwa einer Stunde kannst du ein echter Schokoladenmeister werden. Du wirst sogar in eine spezielle Uniform gekleidet sein. Nach dem "Abschluss" erhalten Sie ein Zertifikat über das Fachgebiet Master of Chocolate. Die von Ihnen zubereiteten Süßigkeiten werden verpackt und Ihnen übergeben. Ein solcher Meisterkurs findet von Montag bis Freitag statt und beginnt jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für 30-45 Minuten. In Lviv Handgemachte Schokolade können Sie eine geführte Tour buchen, um alles über die Geschichte Ihrer Lieblingsschokolade zu erfahren und die köstlichsten Süßigkeiten herzustellen. Eine Führung findet täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr statt.

Die preiswerten Süßigkeiten

Wenn du zufällig am Wochenende in Lemberg bist, solltest du dich dem süßesten Verkauf der Stadt anschließen! Jeden Freitag, Samstag und Sonntag gibt es einen unglaublichen Verkauf von Süßigkeiten, der nur 15 Minuten dauert. Die Aktion dauert von 14:00 bis 14:15 Uhr, also verpassen Sie sie nicht. Natürlich findet der Verkauf von Süßigkeiten im Haus der Lviv Handgemachten Schokolade statt.

Die Geschichte der fabelhaften Schokoladenfabrik - Lviv Handgemachte Schokolade hat in Lviv begonnen, und die Hauptwerkstatt ist dort, aber seien Sie nicht enttäuscht, wenn Sie keine Gelegenheit haben, nach Lviv zu kommen, Sie können immer noch ihre süßen Köstlichkeiten probieren. Die Produkte der Schokoladenfabrik in Lemberg sind im ganzen Land zu finden. Betrachten Sie es als eine Art Tourismus, wenn die Süßigkeiten lokal in Lemberg hergestellt werden, haben Sie die Möglichkeit, die Partikel unserer einzigartigen Stadt zu probieren, auch ohne hier zu sein.

Сover Foto © Credits: iStock/Olesia Shadrina


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Сover photo © credits: iStock/Olesia Shadrina
Сover photo © credits: iStock/Olesia Shadrina
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Lviv Handmade Chocolate, the fabulous chocolate factory

3 minutes to read

Some time ago, I wrote an article about the city that I love with all of my heart. The city that I called the soul of Ukraine - the gorgeous Lviv. There are a lot of reasons why you should visit Lviv.  The incredible beauty of old streets, a warm atmosphere created by the locals, many historical monuments, as well as a variety of themed cafes and restaurants. Here, you can spend a whole week visiting interesting places and savoring Ukrainian cuisine. Kraft beers, alcoholic beverages with all the possible tastes, fried rice, dumplings, and borscht, what else could you wish for? But the special attention of the Lviv locals was given to sweets. They love to treat themselves with a delicious cheesecake or a chocolate cake while drinking an aromatic coffee. And where, if not in Lviv, you would be able to visit the 5-story chocolate shop?  The Lviv Handmade Chocolate deserves to have an entire article about it - so let's discover this fabulous chocolate factory in the center of Lviv.

Lviv Handmade Chocolate, Ukraine
Lviv Handmade Chocolate, Ukraine
3 Serbska Street, Lviv, Lviv region, Ukraine, 79000
Photo © credits: iStock/alisa24
Photo © credits: iStock/alisa24

The chocolate workshop 

In the center of Lviv, located on the old Serbska Street 3, lies the house of sweet delights - Lviv Handmade Chocolate. The chocolate workshop has 5 floors and has beautiful terraces looking over the streets. Here, you can find an incredibly large selection of sweets for every taste. You can buy not only the original handmade candies but also various thematic statues and figures made out of chocolate. You can collect your unique box and pick your favorite sweets. It is not only a store, but also a cafe. Lay back in a comfortable chair and discover the delightful desserts, all while sipping your favorite drink.

Photo © credits: iStock/LiudmylaSupynska
Photo © credits: iStock/LiudmylaSupynska

Interactive chocolate entertainment

Each square meter of this building is equally charming. Don't you just want to experience your very own Charlie and the Chocolate Factory moment? Every Lviv Handmade Chocolate visitor can become Charlie for a while and even prepare a delicious candy or make a chocolate sculpture by hand. To do this, you need to join a special express master class. In about an hour, you can become a real chocolate master. You will even be dressed in a special uniform. Upon "graduation", you will receive a certificate of the Master of Chocolate field. The sweets you have prepared will be packed and handed to you. Such a master class is held from Monday to Friday, starting at different times between 10:00 - 18:00 each day, for 30-45 minutes. In Lviv Handmade Chocolate, you can book a guided tour to find out all about the history of your favorite chocolate and make the most delicious sweets. A guided tour takes place daily from 10:00 to 17:00.

The affordable sweets 

If you happen to be in Lviv on weekends, you should join the sweetest sale in town! Every Friday, Saturday, and Sunday, there is an unbelievable sale of sweets that lasts for only 15 minutes. The promotion lasts from 14:00 to 14:15, so make sure not to miss it. Naturally, the sale of sweets takes place in the house of Lviv Handmade Chocolate.

The history of the fabulous chocolate factory - Lviv Handmade Chocolate has started in Lviv, and the main workshop is there, but do not be disappointed if you have no opportunity to come to Lviv, you can still try its sweet delights. The products of the chocolate factory in Lviv can be found throughout the country. Think of it as a way of tourism, if the sweets are locally produced in Lviv, you will have the opportunity to taste the particles of our unique city, even without being here.

Сover photo © credits: iStock/Olesia Shadrina


Interesting towns related to this story


The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like