© iStock/Jef Wodniack
© iStock/Jef Wodniack

Wunderschöne Natur in Los Volcanes von Amboró

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Heute nehme ich Sie mit zu einem der spektakulärsten Naturschauplätze in Bolivien. Dieser Ort ist voll von riesigen Naturformationen, wilden Tieren und mehr als einem versteckten Wasserfall. Komm mit mir nach Los Volcanes, einem Wunder des Amboró-Nationalparks, und lass uns entdecken, wie großartig die Natur sein kann!

Amboró National Park, Santa Cruz
Amboró National Park, Santa Cruz

Wo sich Trocken- und Regenwald treffen

Der Ausgangspunkt unserer Reise ist Refugio Los Volcanes, ein Ort, der noch vor wenigen Jahren kein Touristenziel war. Stattdessen diente er als Basis für Expeditionen zur Erforschung der Vielfalt der Umgebung des Amboró-Nationalparks. Der Grund, warum sich die Forscher explizit für dieses Gebiet interessierten, liegt darin, dass hier Trocken- und Regenwald aufeinandertreffen, was ihm eine einzigartige Kombination von Pflanzen- und Tierarten verleiht. So kann man hier zum Beispiel an einem einzigen Ort Kondore aus den Anden und Papageien aus den Tropen in den Himmel schauen. Die Vielfalt hier ist so groß, dass die Forscher bisher 484 Vogelarten nur im Refugio Los Volcanes registriert haben, darunter auch einige gefährdete Arten.

El Refugio Los Volcanes, Santa Cruz
El Refugio Los Volcanes, Santa Cruz
© iStock/pablo_rodriguez_merkel
© iStock/pablo_rodriguez_merkel

Los Volcanes und die versteckten Wasserfälle

Der Name dieses Ortes, Los Volcanes, bedeutet "Die Vulkane" aufgrund seiner riesigen weichen Sandsteinformationen. Trotz ihres Namens sind diese Formationen keine echten Vulkane, aber sie sind trotzdem so groß wie einer. Was sie jedoch zu etwas ganz Besonderem macht, sind ihre besonderen Formen und rötlichen Sandtöne, die sich mit dem Grün der Natur vermischen, und natürlich die Wolken, die sie manchmal berühren.

© iStock/Jef Wodniack
© iStock/Jef Wodniack

Aber so beeindruckend "Die Vulkane" auch aussehen mögen, das ist erst der Anfang. Denn neben diesen massiven Formationen finden Sie hier auch kristallklare Flüsse, natürliche Pools und Wasserfälle, die bis zu 30 Meter hoch sind.

Um all diese Naturwunder vom Refugio Los Volcanes aus zu erreichen, stehen Ihnen neun Wanderwege zur Verfügung. Die Möglichkeiten reichen von einem 30-minütigen Spaziergang bis zu einer anstrengenden 6-stündigen Wanderung für die Abenteuerlustigen. Einige dieser Wege führen Sie zu wunderschönen Wasserfällen mit kristallklarem Wasser. Andere wiederum führen Sie auf einige der "Vulkane", von denen aus Sie einen 360-Grad-Blick auf die Gegend haben. Der Sonnenaufgang oder der Sonnenuntergang sind natürlich großartige Momente, die man dort oben verbringen kann.

© Adrián Bailey
© Adrián Bailey

Geschmäcker aus Amboró

Ein Tag im Refugio Los Volcanes beinhaltet köstliche hausgemachte Speisen. Und die Liebhaber des tiefen L können das Erlebnis mit einer Tasse 100% biologischen Kaffees, der vor Ort angebaut und geröstet wird, abrunden. Machen Sie sich also bereit, die Aromen zu genießen, die in diesem wunderbaren Land entstehen!

© Adrián Bailey
© Adrián Bailey

Ob Sie Ruhe oder Abenteuer suchen, Los Volcanes von Amboró ist der richtige Ort für Sie. Wenn Sie bereit sind, den Stress der Städte hinter sich zu lassen und sich mit der Natur zu verbinden, dann lassen Sie die Pracht der Vulkane von Amboró Ihre Seele auffüllen. Glauben Sie mir, sobald Sie ankommen, werden Sie feststellen, dass dies ein einzigartiger Ort ist!



Der Schriftsteller

Vanesa Zegada

Vanesa Zegada

Ich bin Vanesa aus Bolivien, und ich bin eine wahre Geliebte meines Landes. Er überrascht mich immer wieder, auch wenn ich von hier komme. Es ist ein Land voller Vielfalt, Traditionen, interessanter Orte, die ich mit Ihnen durch meine Reiseberichte auf itinari teilen möchte.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/Jef Wodniack
© iStock/Jef Wodniack

Magnificent nature in Los Volcanes of Amboró

2 minutes to read

Today, I will take you to one of the most spectacular natural places in Bolivia. This location is filled with huge natural formations, wildlife, and more than one hidden waterfall. Come with me to Los Volcanes, a wonder of Amboró National Park, and let’s discover how magnificent nature can be!

Amboró National Park, Santa Cruz
Amboró National Park, Santa Cruz

Where the dry and rainforest meet

The departure point to our journey is Refugio Los Volcanes, a place that was not a tourist destination just a few years ago. Instead, it was a base for expeditions to study the diversity of the surroundings in Amboró National Park. And the reason why researchers were explicitly interested in this area is that it marks an encounter between the dry and rainforest, which grants it a unique combination of plant and animal species. For example, here, you can look up to the sky and watch - in one single place - condors from the Andes and parrots from the tropical lands. The diversity here is such that, so far, the researchers have registered 484 bird species only in Refugio Los Volcanes, including some endangered ones.

El Refugio Los Volcanes, Santa Cruz
El Refugio Los Volcanes, Santa Cruz
© iStock/pablo_rodriguez_merkel
© iStock/pablo_rodriguez_merkel

Los Volcanes and the hidden waterfalls

The name of this place, Los Volcanes, means "The Volcanoesdue to its huge soft sandstone formations. Despite their name, these formations are not actual volcanoes, but still, they are as huge as one. Nevertheless, what makes them really special is their particular shapes and reddish sand tones mixed with the green of nature, and, for sure, the clouds that sometimes are touching them.

© iStock/Jef Wodniack
© iStock/Jef Wodniack

But as impressive as "The Volcanoes" look, this is just the beginning. Because besides those massive formations, in this spot, you will find crystal clear rivers, natural pools, and waterfalls of heights that go up to 30 meters.

To reach out to all these natural wonders from Refugio Los Volcanes, you will find nine walking trails. The options go from a 30-minute walk to a harder 6-hour trial for the most adventurous. Some of those trails will take you to beautiful waterfalls of crystal-clear waters. And others will lead you up to some of the “volcanoes” where you can have a 360-degree view of the area from above. So, of course, the sunrise or sunset are great moments to spend up there.

© Adrián Bailey
© Adrián Bailey

Tastes from Amboró

A day in Refugio Los Volcanes includes delicious homemade food. And on top of that, the coffee lovers can complete the experience with a cup of 100% organic coffee cultivated and roasted on-site. So, get ready to enjoy the aromas born in this wonderful land!

© Adrián Bailey
© Adrián Bailey

Whether you look for rest or adventure, Los Volcanes of Amboró is the place for you. If you are ready to disconnect from the stress of the cities and connect with nature, then let the magnificence of Los Volcanes of Amboró fill up your soul. Believe me, as soon as you arrive, you will realize that this is a one-of-a-kind location!


The author

Vanesa Zegada

Vanesa Zegada

I am Vanesa and I am from Bolivia. I am in love with my homeland. It never stops surprising me, even if I am a local. It is a place full of diversity, traditions, interesting spots that I want to share with you through my stories on itinari.

Stories you might also like