Mobile Weltkongress & Mobile Welthauptstadt, Barcelona

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Tech-Liebhaber, bleiben Sie dran, eine interessante Seite beginnt gleich! Haben Sie schon einmal vom Mobile World Congress gehört? Wenn ja, wussten Sie überhaupt, dass das größte mobile Treffen der Welt jedes Jahr in Europa und speziell in Barcelona stattfindet? In Europa!!!!

Persönlich war ich überrascht, als ich letztes Jahr das erste Mal davon erfuhr, als ich Barcelona besuchte.... Die Stadt war voll von Bannern, die über das ganze Zentrum verteilt waren, und es war das erste Mal, dass ich bemerkt habe, dass Barcelona so voll war.

Also, was soll der ganze Wirbel?

Der Mobile World Congress ist das weltweit größte Treffen der Mobilfunkbranche, das von der GSMA organisiert und in der Mobile World Capital, Barcelona, abgehalten wird. Speichern Sie das Datum, da die Veranstaltung in diesem Jahr vom 26. Februar bis zum 1. März 2018 stattfindet.

Der mobile Kongress schafft eine bessere Zukunft, und sie wollen, dass alle daran teilhaben. Die MWC 2018 umfasst einzigartige Veranstaltungen, Seminare und Erfahrungen, die dazu beitragen sollen, die Teilnehmer zu schulen und zu begeistern. Diese Programme werden von einigen der führenden Organisationen des mobilen Ökosystems entwickelt und präsentiert. Branchenführer versammeln sich, vernetzen sich, präsentieren sich und tauschen Ideen aus - und wenn Sie ein Tech-Fan sind, wollen Sie es auf keinen Fall verpassen!

Mobile World Congress, Barcelona
Mobile World Congress, Barcelona
Carrer de Roc Boronat, 117, 08018 Barcelona, Ισπανία

Mobile Welthauptstadt Barcelona

Während dieser Veranstaltung verwandelt sich die ganze Stadt Barcelona scheinbar in die mobile Hauptstadt der Welt!

Dies ist eine Initiative, die den mobilen und digitalen Wandel der Gesellschaft vorantreibt und gleichzeitig dazu beiträgt, das Leben der Menschen weltweit zu verbessern. Mit Unterstützung des öffentlichen und privaten Sektors konzentriert sich die Initiative auf drei Hauptbereiche: 1) die Befähigung neuer Generationen, Fachleute und Bürger zur Nutzung digitaler Technologien; 2) die digitale Transformation der Industrie; 3) und die Beschleunigung der Innovation durch digitales Unternehmertum.

Existenzgründer, Unternehmer und junge Einflussnehmer werden ermutigt, sich so schnell wie möglich zu bewerben und ihre Teilnahme zu beantragen. Durch die Veranstaltung haben sie die Möglichkeit, die Zukunft mobiler Top-Unternehmen zu entdecken und einen exklusiven ersten Blick auf die neuesten Innovationen zu werfen.

Beginnen Sie jetzt mit der Planung, um alles zu erleben, was #MWC18 zu bieten hat!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Mobile World Congress & Mobile World Capital, Barcelona

Mobile World Congress & Mobile World Capital, Barcelona

2 minutes to read

Tech lovers, stay tuned an interesting page is about to begin! Have you ever heard of the Mobile World Congress? If yes, did you even know that the world’s largest mobile gathering takes place every year in Europe and specifically in Barcelona?! In Europe!!!

Personally, I was surprised when I first learned about it last year, while visiting Barcelona…The city was full of banners spread all over the center and it was the first time ever that I ‘ve noticed Barcelona being that crowded.

So what’s all the fuss about!?

Mobile World Congress is the world’s largest gathering for the mobile industry, organised by the GSMA and held in the Mobile World Capital, Barcelona. Save the date since this year the event is gonna take place on the 26th of February till the first of March 2018.

The mobile congress is creating a better future, and they want everyone to be a part of it. MWC 2018 includes one-of-a-kind events, seminars and experiences designed to help educate and excite attendees. These programmes are developed and presented by some of the top organisations in the mobile ecosystem. Industry leaders will gather, network, showcase, and exchange ideas – and if you’re a tech fan you definitely don’t want to miss it!

Mobile World Congress, Barcelona
Mobile World Congress, Barcelona
Carrer de Roc Boronat, 117, 08018 Barcelona, Ισπανία

Mobile World Capital Barcelona

While hosting this event the whole city of Barcelona apparently transforms in the world’s mobile Capital!

This is an initiative driving the mobile and digital transformation of society while helping improve people’s lives globally. With the support of the public and private sectors, the initiative focuses on three main areas: 1) the empowerment of new generations, professionals and citizens in the use of digital technologies; 2)the digital transformation of industries; 3) and the acceleration of innovation through digital-based entrepreneurship.

Startups, enterpreneurs and young influencers are encouraged to apply and claim their attendance as soon as possible. Through the event they’ll have the chance to discover the future of mobile top companies and have an exclusive first look at the latest innovations.

Start planning now to experience everything #MWC18 has to offer!

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

Stories you might also like