Pflichtveranstaltung, Sommer Open-Air-Veranstaltungen in Apulien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Eines der schönsten Dinge im Sommer sind definitiv die Open-Air-Veranstaltungen. Die Menschen versammeln sich in einer schönen, warmen Atmosphäre voller Erwartungen und Aufregung. Es ist ein tolles Gefühl, Teil davon zu sein und das Schauspiel zu genießen. Apulien ist nicht nur wegen seiner wunderschönen Strände, der köstlichen Küche und der schönen Städte, sondern auch wegen seiner einzigartigen und spannenden Veranstaltungen ein großartiges Sommerziel.

Red Bull Cliff Diving in Polignano eine Stute

Die Red Bull Cliff Diving Serie ist definitiv eines der aufregendsten und spektakulärsten Sommerereignisse in Apulien. Künstlerische, gewagte Sprünge von einer 27 m hohen Plattform aus zu sehen, ist sicherlich ein episches Erlebnis. Die ganze Veranstaltung hat eine entspannte Atmosphäre und ist voll von jungen Menschen und Adrenalinabhängigen. Im Jahr 2019 findet das Red Bull Cliff Diving am 2. Juni in Polignano a Mare statt. Kommen Sie früh, um einen guten Aussichtspunkt zu reservieren und einen Hut und Wasser mitzubringen, denn Sie werden ein paar Stunden in der Mittagshitze sitzen oder stehen - aber es wird sich definitiv lohnen!

Picture © Credits to WIkipedia/Jean-Pierre Bazard
Picture © Credits to WIkipedia/Jean-Pierre Bazard
Polignano a Mare
Polignano a Mare
70044 Polignano A Mare BA, Italie

Feuerwerksfest in Trani

In der kleinen malerischen Portalstadt findet zum dritten Mal das jährliche Feuerwerksfest statt. Die besten pyrotechnischen Künstlergruppen aus der ganzen Nation treten gegeneinander an. Nicht nur die spektakuläre Lichtshow, sondern auch der Ort selbst ist einen Besuch wert. Wunderschöne Feuerwerksinstallationen über der Adria und sogar eine Feuerwerksshow bei Tageslicht machen diese Veranstaltung zu einem Muss! Im Jahr 2019 findet vom 13. bis 17. Juni das Festival dell'Arte Pirotecnica statt.

Festival dell'Arte Pirotecnica Trani
Festival dell'Arte Pirotecnica Trani
Porto, 76125, 76125 Trani BT, Italien

Festivals in Santa Domenica

Die kleine Stadt Scorrano feiert einmal im Jahr den heiligen Beschützer der Stadt mit einem großen Lichtshow-Festival. Mehr als 400.000 Besucher aus aller Welt kommen jedes Jahr, um die spektakuläre Licht- und Musikshow zu erleben. Millionen von bunten Lampen und Leuchten auf über 30 m hohen Gebäuden verwandeln die Stadt in ein magisches Land. Das Festival findet in der Regel in der ersten Juliwoche statt, 2019 vom 5. bis 9. Juli.

Santa Domenica in Scorrano
Santa Domenica in Scorrano
73020 Scorrano, Lecce, Italien

La Notte della Taranta

Dieses Festival ist die perfekte Gelegenheit, nicht nur eine unterhaltsame Show zu besuchen, sondern auch etwas kulturell zu lernen! Bei La Notte della Taranta dreht sich alles um apulische traditionelle Tänze und Musik. Das Festival beginnt am 3. August und findet in reisender Form auf der gesamten Halbinsel Salento, dem südlichen Teil Apuliens, statt. Jede Stadt bietet ein anderes Programm mit Konzerten, Tanzaufführungen und kulturellen Aktivitäten wie Fotovorführungen und Ausstellungen. Höhepunkt der Tour ist das Hauptkonzert am 24. August 2019 in Melpignano, eine große Veranstaltung mit nationalen und internationalen Sängern und Künstlern.

Picture © Credits to istock/martaland
Picture © Credits to istock/martaland
Melpignano
Melpignano
73020 Melpignano, Lecce, Italien

Verpassen Sie nicht diese spektakulären Events, die sich perfekt mit einem erholsamen Sommerurlaub in dieser authentischen italienischen Region kombinieren lassen.

Titelbild © Impressum zu WIkipedia/Paride81


Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Must-attend, summer open-air events in Apulia

2 minutes to read

One of the nicest things about summer is definitely those open-air events. People gather in a beautiful, warm atmosphere full of expectations and excitement. It is a great feeling to be part of it and enjoy the spectacle. Apulia is not a great summer destination only because of its wonderful beaches, delicious cuisine and beautiful towns, but also for unique and thrilling events.

Red Bull Cliff Diving in Polignano a mare 

The Red Bull Cliff Diving series is definitely one of the most exciting and spectacular summer events in Apulia. Seeing artistic, daring jumps from a 27 m platform is surely an epic experience. The whole event has a relaxed atmosphere and is full of young people and adrenaline addicts. In 2019 the Red Bull Cliff Diving will take place on the 2nd of June in Polignano a Mare. Come early to reserve a good viewing spot and bring a hat and water, because you will be sitting or standing a few hours in the midday heat- but it definitely will be worth it!

Picture © Credits to WIkipedia/Jean-Pierre Bazard
Picture © Credits to WIkipedia/Jean-Pierre Bazard
Polignano a Mare
Polignano a Mare
70044 Polignano A Mare BA, Italie

Firework Festival in Trani 

The small picturesque portal town hosts for the third time the annual Firework Festival. The best pyrotechnical artist groups from the whole nation compete against each other. Not just its spectacular light show, but also the place itself is worth visiting. Wonderful firework installations over the Adriatic Sea and even a daylight firework show, make this event a must-visit! In 2019 the Festival dell'Arte Pirotecnica will take place from the 13th to the 17th of June.

Festival dell'Arte Pirotecnica Trani
Festival dell'Arte Pirotecnica Trani
Porto, 76125, 76125 Trani BT, Italien

Festa di Santa Domenica

The small city of Scorrano celebrates the sacred protector of the city once a year with a huge light show festival. More than 400.000 visitors from all over the world come every year to witness the spectacular light and music show. Millions of colorful lamps and lights on over 30 m high structures transform the town into a magical land. The festival usually takes place in the first week of July; in 2019 it will be from the 5th to the 9th of July. 

Santa Domenica in Scorrano
Santa Domenica in Scorrano
73020 Scorrano, Lecce, Italien

La Notte della Taranta

This festival is the perfect opportunity not only to attend an enjoyable show, but also to learn something culture-wise! La Notte della Taranta is all about Apulian traditional dances and music. The festival starts on the third of August and takes place in an itinerant form throughout the Salento peninsula, the southern part of Apulia. Each city offers a different program with concerts, dance performances and cultural activities, such as photo screenings and exhibitions. The highlight of the Tour is the main concert on the 24th of August 2019 in Melpignano, a big event hosting national and international singers and artists.

Picture © Credits to istock/martaland
Picture © Credits to istock/martaland
Melpignano
Melpignano
73020 Melpignano, Lecce, Italien

Don’t miss out on these spectacular events, which can perfectly be combined with a relaxing summer getaway in this authentic Italian region

Title Picture © Credits to WIkipedia/Paride81


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

View more stories

Stories you might also like