Meine Lieblingsplätze in Leuven für einen Drink

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Neben dem Essen sind nette Drinks der perfekte Weg, um meinen Tag aufzuheitern. Geben Sie mir einen tollen Matcha-Tee, einen süßen Jelly-Bubble-Tee oder eine perfekte Schokomilch und ich werde mich in ein paar Sekunden besser fühlen. Dies sind meine Lieblingsplätze, an denen ich nach oder vor einem Kurs an der Universität in Leuven vorbeikomme, um mir einen Drink zu holen. Diese Orte haben nicht nur den üblichen Kaffee, Cappuccino, Coca Cola.... als Speisekarte, sondern auch hausgemachte leckere Getränke, die man normalerweise nicht sieht, aber sehr lecker klingt (und schmeckt).

Bubble Bar

Ich habe diesen Ort letztes Jahr entdeckt und es ist erstaunlich. Ich selbst hatte noch nie von dem Konzept gehört. Sie können alle Zutaten für das Getränk auswählen, es gibt also viele Möglichkeiten und Experimente zum Ausprobieren. Das Beste an diesen Getränken sind die Blasen oder das Gelee, aus dem Sie wählen können. Nie zuvor hatte ich diese Blasen gesehen, die man hineinlegen kann. Es ist eine kleine Runde, die man mit der Zunge zerdrücken kann, damit sie sich im Mund öffnet. Der Blasentee, den Sie auf dem Bild unten sehen können, ist eine Kombination aus einem heißen Earl Grey Tee, mit Bananengeschmack und Apfelgeschmacksblasen, dann habe ich nach der höchsten Süßigkeitsstufe gefragt (ich wollte es wirklich süß). Es war wirklich köstlich und wenn man die Banane mit Kokosnuss wechselt, ist es noch besser, dann ist es weniger überwältigend im Geschmack.

Mont Café

Ich habe meine Freunde hier 2 Jahre lang Kaffee kaufen sehen, bevor ich ihn ausprobiert habe. Die vielen verschiedenen Getränke sind wirklich köstlich und es gibt eine Option für alles, was Sie an diesem Tag wollen. Sie reichen von bitteren schwarzen Kaffees bis hin zu süßen Milch-Malthezer-Getränken (das ist jetzt auch mein Lieblingsgetränk). Sie können wählen, ob Sie Ihr Getränk mitnehmen oder in ihrem Coffee-Shop trinken möchten. Da der Laden selbst eher klein ist, haben sie nur Platz für ca. 5 Personen. Diese Sitze stehen nebeneinander an einem langen Tisch am Fenster, so dass Sie auch ohne Freunde bequem trinken können. Sie haben auch eine Terrasse mit Heizung und Decken an kalten Tagen. Insgesamt ist dies mein Lieblingsplatz für einen süßen Malthezer.

Café Punto

Diesen Ort habe ich auch dank meiner Freunde entdeckt. Sie haben so viel darüber geredet, dass ich beschlossen habe, dorthin zu gehen und mir einen Drink zu holen. Sie können zwischen vielen verschiedenen Kaffeesorten und Matcha-Milchgetränken wählen. Das Schöne an diesem Ort ist, dass man auch seinen Drink mitnehmen kann, damit man ihn im Park oder anderswo genießen kann. Und wenn Ihnen im Winter das Sitzen draußen zu kalt ist, können Sie auch drinnen sitzen und die Wärme genießen.

Anna Spezialität Bar

Dies ist der ideale Ort, wenn Sie an etwas arbeiten wollen oder wenn Sie mit jemandem sprechen wollen, ohne von einem Kellner unterbrochen zu werden. Sobald Sie Ihren Platz betreten haben, können Sie entscheiden, was Sie trinken wollen, solange Sie möchten, da Sie selbst gehen und bestellen müssen. Das erste Mal mag es etwas verwirrend sein, da es in Belgien normalerweise nicht so funktioniert, aber es ist der richtige Weg, wenn man während der Arbeit unterbrochen werden möchte.

Le Schnurrbart

Haben Sie schon mal marokkanischen Apfeltee probiert? Es ist ein süßes Getränk, das vom Himmel geschickt wird, wenn du wie ich bist und süße Getränke liebst. Ich habe diesen Tee hier entdeckt und er wird mit einem Schokoriegel namens "koetjesreep" serviert. Dieser Schokoriegel ist etwas, das ich als Kind immer gegessen habe, und er hat diesen typischen Geschmack, der für mich unwiderstehlich ist. Sie verkaufen auch Frühstück mit leckeren Bagels und Mittagessen mit einem Croque Monsieur, einem Bagel oder einem Salat. Aber ehrlich gesagt würde ich hier nur für diesen leckeren Schokoriegel einen Drink holen.

Bubble Bar Leuven
Bubble Bar Leuven
Diestsestraat 62, 3000 Leuven, Belgium
Mont café Leuven
Mont café Leuven
Alfons Smetsplein 1, 3000 Leuven, Belgium
Punto Caffè Leuven
Punto Caffè Leuven
Leopold Vanderkelenstraat 17a, 3000 Leuven, Belgium
Anna Specialty Bar Leuven
Anna Specialty Bar Leuven
Leopold Vanderkelenstraat 27, 3000 Leuven, Belgium
Le Mustache Leuven
Le Mustache Leuven
Tiensestraat 129, 3000 Leuven, Belgium

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Eline Melis

Eline Melis

Ich bin Eline, aus Belgien, und mache mein Praktikum bei itinari. Ich war schon immer neugierig auf andere Kulturen und für andere neugierig, möchte ich die Orte zeigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

My favorite places to get a drink in Leuven

3 minutes to read

Next to food, nice drinks are the perfect way to brighten up my day. Give me an awesome Matcha tea, a sweet jelly bubble tea or a perfect Chocolate milk and I will be feeling better in a few seconds. These are my favorite places to stop by after or before I go to a course at university in Leuven to get a drink. These places do not only have the usual coffee, cappuccino, coca cola... as their menu but also serve home made delicious drinks you normally do not really see, but sound (and taste) very delicious.

Bubble Bar

I discovered this place last year and it is amazing. I myself had never heard of the concept before. You can choose all the ingredients for the drink, so there are a lot of options and experiments to try out. The best thing about these drinks are the bubbles or the jelly that you can choose from. Never before had I seen those bubbles that you can put in it. It is a small round that you can crush with your tongue so it pops open in your mouth. The bubble tea you can see in the picture below is a combination of a hot earl grey tea, with banana taste and apple tasting bubbles, then I asked for the highest sweetness level (I really wanted it sweet). It was really delicious and if you change the banana with coconut it is even better, it is less overwhelming in taste then.

Mont café

I used to see my friends buy coffee from here for 2 years before trying it. The many different drinks are really delicious and there is an option for whatever you want that day. They go from bitter black coffees to sweet milk malthezer drinks (which is also my favorite drink now). You can choose to take out your drink or to drink at their coffee shop. Since the shop itself is rather small they only have seats for around 5 people inside. These seats are placed next to each other at one long table against the window so you can also drink comfortably when you are without your friends. They also have a terras that has heaters and blankets on cold days. Overall this is my favorite place to take out a sweet Malthezer.

Punto Café

This place I also discovered thanks to my friends. They talked about it so much that I just decided to go there and get a drink. You can choose between a lot of different coffees and matcha milk drinks. The nice thing about this place is that you can also take out your drink, so you can enjoy it in the park or somewhere else. And if sitting outside is too cold for you in the winter, don't worry you can also sit inside and enjoy the warmth.

Anna Specialty Bar

This is the ideal place if you want to work on something or if you want to speak to someone without being interrupted by a waiter. Once you enter and chose your spot to sit, you can decide what to drink as long as you like since you have to go and order yourself. The first time it might be a bit confusing since it normally doesn't work this way in Belgium but it is the way to go if you do want to be interrupted while working.

Le Mustache

Have you ever tried Moroccan apple tea? It is a sweet drink sent from heaven if you are like me and love sweet drinks. I discovered this tea here and it is served with a chocolate bar named "koetjesreep". This chocolate bar is something I always ate when I was a child and it has this typical taste in it that is irresistible to me. They also sell breakfast with delicious bagels and lunch with a croque monsieur, a bagel or a salad. But honestly I would just come and get a drink here just for that delicious chocolate bar. :)

Bubble Bar Leuven
Bubble Bar Leuven
Diestsestraat 62, 3000 Leuven, Belgium
Mont café Leuven
Mont café Leuven
Alfons Smetsplein 1, 3000 Leuven, Belgium
Punto Caffè Leuven
Punto Caffè Leuven
Leopold Vanderkelenstraat 17a, 3000 Leuven, Belgium
Anna Specialty Bar Leuven
Anna Specialty Bar Leuven
Leopold Vanderkelenstraat 27, 3000 Leuven, Belgium
Le Mustache Leuven
Le Mustache Leuven
Tiensestraat 129, 3000 Leuven, Belgium

Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Eline Melis

Eline Melis

I am Eline, from Belgium, and doing my internship at itinari. I have always been curious about other cultures and, for other curious ones, I want to show the places I know best!

View more stories

Stories you might also like