Cover picture © Credits to Wikipedia/TeWeBs
Cover picture © Credits to Wikipedia/TeWeBs

Die besten Restaurants in Braunschweig

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Als Student oder Reisender gibt es Alternativen für die Bestellung von Pizza. Wenn Sie nicht in Ihrer Wohnung, im Airbnb oder in der Herberge kochen möchten. Während meines Studiums in Braunschweig habe ich nicht nur gute Bars entdeckt, sondern auch mehrere gute Restaurants, die unterschiedliche Bedürfnisse bedienen und für verschiedene Situationen geeignet sind. Einige ziehen Sie mit anständigen Preisen, gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre an, andere mit köstlicher Küche und erstklassigem Service. Zu meinen Favoriten gehören ein veganer Kebabplatz, ein preiswertes vietnamesisches Restaurant, das köstliche Indien-Haus und ein anspruchsvolleres deutsches Haus. Lesen Sie weiter, um weitere Eindrücke und Informationen über meine Lieblingsrestaurants in der Stadt der Löwen zu erhalten.

Veganer Kebabplatz - Falafeli

Falafeli ist ein veganer Kebabplatz - zehn Gehminuten vom Schloss entfernt in Richtung der Technischen Universität Braunschweig. Obwohl es mehr ein Bistro als ein Restaurant ist, sind die Gerichte sehr gut. Schüler erhalten einen Rabatt von 50 Cent auf den Bestseller Falafel Pita. Normalerweise kostet es 3,50€ und reicht aus, um Ihren Hunger zu stillen. Die Speisekarte ist nicht groß, aber umso besser und zeigt, dass gutes Essen kein Fleisch enthalten muss. Besonders an Dönerplätzen ist es immer noch ungewöhnlich, ein Gericht ohne Fleisch zu haben. Falafeli serviert kein Fleisch und Gerichte wie die Gemüseplatte, die Hummusplatte und die verschiedenen Falafelplatten beweisen, dass ihr Konzept funktioniert. Ich bevorzuge es sogar, weil es nicht nur ökologisch nachhaltiger ist, sondern auch leichter als ein normaler deutscher Döner. Schauen Sie sich Falafeli an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

Picture © Credits to Facebook/falafeli.bs
Picture © Credits to Facebook/falafeli.bs
Falafeli
Falafeli
Wendenstraße 56, 38100 Braunschweig, Deutschland

Günstige vietnamesische Gerichte - Quang Anh

Quang Anh ist ein vietnamesisches Bistro/Restaurant - ein weiterer Ort mit gutem Essen, der sowohl für die Brieftaschen von Studenten als auch von Reisenden geeignet ist. Der Innenraum ist recht klein, aber bei guten Wetterbedingungen können Sie draußen sitzen und Ihr Essen genießen. Sie servieren Hauptgerichte für ca. 6€ und Sie können zwischen einem vegetarischen Essen mit Tofu oder Fleischsorten wie Huhn, Ente oder Rindfleisch wählen. Quang Anh hat tägliche Menüs und mein Favorit ist T5: BO XAO, das mit gebratenem Rindfleisch (oder Tofu), Zwiebeln, Ingwer, verschiedenen Gemüsen und Kräutern auf Reis serviert wird.

Picture © Credits to Tobias Pörschke
Picture © Credits to Tobias Pörschke
Quang Anh
Quang Anh
Langer Hof 2C, 38100 Braunschweig, Germany

Das köstliche India House

Es versteht sich von selbst, dass das India House indisches Essen serviert. Ich mag die orientalische Küche, vor allem die Indische. Abgesehen von der gemütlichen und typisch orientalischen Atmosphäre ist das Interieur gut gewählt und der Service gut. Viele indische Gerichte kommen ohne Fleisch aus. Stattdessen kommt ein Großteil ihres Geschmacks von köstlichen Kräutern wie Koriander, Curry oder Ingwer. Probieren Sie unbedingt das indische Brot - Naan. Die Gerichte im India House sind etwas teurer, aber trotzdem erschwinglich und wenn Sie länger in Braunschweig bleiben, könnten Sie darüber nachdenken, ein Flips Groupon Buch zu kaufen. Es kostet 20€ und Sie erhalten z.B. einen Rabatt von 10€ für das billigere Gericht von zwei Personen im India House. Eine weitere gute Sache an Flips Groupons ist, dass Sie neben meinen Vorschlägen noch mehr Restaurants und Attraktionen in der Region Braunschweig entdecken können.

Picture © Credits to Facebook/IndiaHouseBraunschweig
Picture © Credits to Facebook/IndiaHouseBraunschweig
India House
India House
Hagenmarkt 15, 38100 Braunschweig, Deutschland

Zu den Vier Linden

Zu den Vier Linden ist eines der ältesten Restaurants in Braunschweig. Es befindet sich hinter dem Theater und wird seit 1865 gastronomisch genutzt. Das Haus nennt sich die "Linde" und versucht immer, saisonale Gerichte auf den Teller zu bringen. So servieren sie beispielsweise Lamm zu Ostern und im Frühjahr frischen Braunschweiger Spargel und Erdbeeren. In der Saison gibt es Pfifferlinge und Steinpilze. Im Herbst bieten sie Hirsche an. Mahlzeiten wie Wildschwein oder Wild sind das ganze Jahr über erhältlich und servieren natürlich den typischen Braunschweiger Grünkohl mit Bregenwurst. Welche Option Sie auch immer wählen, wenn Sie Zu den Vier Linden eingeben, werden Sie eine sehr gute Mahlzeit erhalten. Fragen Sie die Kellnerin nach Vorschlägen, erleben Sie einen guten Service und anschließend ein leckeres Essen in einem historischen deutschen Restaurant.

Zu den Vier Linden
Zu den Vier Linden
Wiesenstraße 5, 38102 Braunschweig, Deutschland

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Christian Stascheit

Christian Stascheit

Hallo. Mein Name ist Chris, der derzeit in Valencia lebt. Ich liebe es zu reisen und Fotos zu machen. Meine Leidenschaft ist es, die Natur (durch Lagerfeuer und Angeln), Städte, Kultur und die dort lebenden Menschen kennenzulernen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

My favourite restaurants in Brunswick

My favourite restaurants in Brunswick

3 minutes to read

As a student or traveller there are alternatives for ordering pizza. When you are not up for cooking in your flat, Airbnb or hostel. During my studies in Brunswick I haven't only discovered good bars, but also several good restaurants, which serve different needs and suit various situations. Some draw you in with decent prices, good food and cosy atmospheres and other with delicious cuisine and high class service. Among my favourites are a vegan Kebab place, a low cost Vietnamese restaurant, the delicious India House and a more sophisticated German establishment. Read further to get some more impressions and information about my favourite places to eat in the city of Lions.

Vegan Kebab place – Falafeli

Falafeli is a vegan Kebab place - ten minutes walk from the castle in the direction of the Technical University of Brunswick. Although it is more a bistro than a restaurant, the dishes are very good. Students get a discount for the best seller Falafel Pita of 50 Cents. Normally it costs 3,50€ and is enough to satisfy your hunger. The menu isn’t big, but all the better and it shows that good food doesn’t have to contain meat. Especially in Kebab places it is still uncommon to have a dish without meat. Falafeli doesn't serve meat and dishes like the veggi-plate, the Hummus plate and the different Falafel plates, prove that their concept works. I even prefer it, because it isn’t just environmentally more sustainable, also it is lighter than a normal German Doener (engl. Kebab). Check out Falafeli and get your own opinion.

Picture © Credits to Facebook/falafeli.bs
Picture © Credits to Facebook/falafeli.bs
Falafeli
Falafeli
Wendenstraße 56, 38100 Braunschweig, Deutschland

Low cost Vietnamese food - Quang Anh

Quang Anh is a Vietnamese bistro/restaurant - another place with good food while suiting student’s and traveller's wallets. The interior is quite small, but with good weather conditions you can sit outside and enjoy your meal. They serve main dishes for around 6€ and you can choose between a vegetarian meal with tofu or types of meat like chicken, duck or beef. Quang Anh has daily menus and my favorite is T5: BO XAO which comes with fried beef (or tofu), onions, ginger, various vegetables and herbs served on rice.

Picture © Credits to Tobias Pörschke
Picture © Credits to Tobias Pörschke
Quang Anh
Quang Anh
Langer Hof 2C, 38100 Braunschweig, Germany

The delicious India House

It goes without saying that the India House serves Indian food. I really enjoy oriental cuisine, especially Indian and in this establishment. Apart from the atmosphere being cozy and typically oriental, the interior is well chosen and the service is good. A lot of Indian dishes come without meat. Instead, a lot of their flavor comes from delicious herbs like coriander, curry or ginger. Make sure to try the Indian bread – Naan. The dishes in India House are a bit more expensive, but still affordable and if you stay longer in Brunswick you might think about buying a Flips Groupon book. It costs 20€ and you get for example a discount of 10€ for the cheaper dish of two in India House. Another good thing about Flips Groupons is that you can discover even more restaurants and attractions in the Brunswick’s area apart from my suggestions.

Picture © Credits to Facebook/IndiaHouseBraunschweig
Picture © Credits to Facebook/IndiaHouseBraunschweig
India House
India House
Hagenmarkt 15, 38100 Braunschweig, Deutschland

Zu den Vier Linden

Zu den Vier Linden (engl: to the four basswood trees) is one of the oldest restaurants in Brunswick. It is situated behind the theatre and has been gastronomically used since 1865. The establishment calls itself the "Linde" and always tries to put seasonal dishes on the plate. For example they serve lamb at Easter and fresh Brunswick asparagus and strawberries in spring. In season they have chanterelle and cep mushrooms. During autumn they offer deer. Meals like wild boar or venison are available all year around and of course they do serve the typical Brunswick first frost kale (Gruenkohl) with Bregenwurst. Whatever option takes your fancy, if you enter Zu den Vier Linden they will serve you a very good meal. Ask the waitress for suggestions, experience good service and afterwards a delicious meal in an historic German restaurant.

Zu den Vier Linden
Zu den Vier Linden
Wiesenstraße 5, 38102 Braunschweig, Deutschland

Cover picture © Credits to Wikipedia/TeWeBs

Mentioned places


The author

Christian Stascheit

Christian Stascheit

Hi. My name is Chris, currently living in Valencia. I love to travel and take photos. My passion is to discover nature (through campfires and fishing), cities, culture and get to know the people living there.

Stories you might also like


Responses