© flickr/ Vivek Sheel Singh
© flickr/ Vivek Sheel Singh

Natürliche Lebensmittel und atemberaubendes Grün in Chail, Indien

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Vor kurzem fuhr ich aus einer Laune heraus nach Chail, einer Bergstation in Himachal Pradesh, Indien. Ein paar Jahre später hatte ich einige natürliche Lebensmittel aus der Region probiert und war total begeistert von ihnen. Diesmal, als ich zum ersten Mal nach Chail fuhr, hatte ich das reiche Naturschutzgebiet mit Früchten und Blumen völlig vergessen (von dem mir meine Freunde erzählt hatten). Glücklicherweise werden all diese Naturprodukte in lippenschmeckende und gesunde Lebensmittel und leckere Getränke umgewandelt. Die Bergstation mit atemberaubendem Grün liegt 337 km von Indiens Hauptstadt Neu-Delhi entfernt und ist laut Google Maps in 7 Stunden und 40 Minuten erreichbar. Aber aus eigener Erfahrung kann die Reise ziemlich lang sein. Es dauerte 11 Stunden, um mit dem Auto zu erreichen, so dass deine Fahrstrecke davon abhängen würde, wie viel Verkehrsgötter dein Glück bevorzugen. Es ist auch ratsam, keine einmalige Nonstop-Reise nach Chail zu unternehmen, sondern irgendwo dazwischen für eine Verschnaufpause anzuhalten. Chandigarh, Ambala und Shimla sind gute Orte, um vorbeizuschauen und sich einer Lebensmittel- und Einzelhandelstherapie zu widmen. Mein Haltepunkt war Chandigarh für eine Nacht wegen meiner langen Liebesbeziehung mit der Stadt. Chail ist auch über Zug- und Flugrouten gut angebunden, wählen Sie entsprechend Ihrem Budget und Ihrer Reiseroute.

Chail's natürliche Lebensmittel

© flickr/ gobNomadic
© flickr/ gobNomadic

Diese natürlichen Lebensmittel sind super gesund und werden von den Einheimischen zubereitet. Die indische Regierung fördert ihre Produktion für eine nachhaltige Entwicklung der Region und der Menschen in der Region. Mit dem lokalen Beitrag der Landwirte und der staatlichen Unterstützung ist die Naturkostindustrie von Chail enorm gewachsen und wächst auch heute noch.

© flickr/ gobNomadic
© flickr/ gobNomadic

Chail: kleiner Himmel auf Erden

Als ich Chail erreichte, muss ich gestehen, dass ich total begeistert war. Vor dieser Reise hatte ich noch nie so viel Grün gesehen. Die grüne Decke in Chail ist extrem dick und bekannt dafür, viele gesundheitliche Beschwerden zu heilen. In Chail dankte mir meine Lunge für die Reise. Der hohe Sauerstoffgehalt und die Süße in der Luft waren für mich unvorstellbar. Kurz gesagt, ich hatte mich völlig in diesen Ort verliebt. Tatsächlich war die Art von Gelassenheit, die ich hier erlebt habe, etwas Neues für mich. Wenn Sie also ein großer Naturliebhaber sind, der Ruhe, Abenteuer und natürliche Lebensmittel sucht, dann ist Chail ein Muss für Sie. Hier kann man leicht meditieren, auch in den Hotelzimmern, die Schönheit des umliegenden Tals bewundern oder einen Naturlehrpfad mit einheimischen Natursäften gehen. Die Farbe der Pflanzen und Bäume ist eigentlich grün, was in Indien, wo die Schadstoffbelastung recht hoch ist, ein ziemlicher Anblick ist.

© pexels/ visionpic.net
© pexels/ visionpic.net

Da Chail in Bezug auf die natürliche Vielfalt äußerst gesegnet ist, gibt es eine reiche Produktion von Früchten wie Äpfel, Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen, Pfirsiche, Granatäpfel, Aprikosen, Litschis, Guaven usw. Diese Früchte werden zu einem breiten Sortiment an natürlichen Lebensmitteln wie Säften, Marmeladen, Gurken, Kürbissen usw. verarbeitet. Alle diese Produkte sind sowohl lokal als auch extern sehr beliebt und schmecken super lecker. Das Beste an diesen Produkten ist, dass sie frei von Chemikalien und Konservierungsmitteln sind. Tatsächlich gibt es eine so große Vielfalt an diesen Naturprodukten, dass Sie verwirrt und auch gierig nach mehr sein werden. Diese Produkte sind sehr schön verpackt und können auch als Geschenk für Ihre Lieben verwendet werden.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer anderen Art von Urlaub sind, mit weniger Menschenmassen und Lärm, ist Chail der perfekte Ort für Sie. Fabelhafte Aussichten, atemberaubendes Grün, Affen, Languren, Pinienkerne und vor allem einheimische Naturkost - all das macht Chail zu einem unvergesslichen Erlebnis, das man in Indien erleben kann.

Chail, India
Chail, India
Chail, Himachal Pradesh 173217, India

Der Schriftsteller

Kirti Arora

Kirti Arora

Hallo Reisende, ich bin Kirti aus Neu Delhi, Indien. Mein Herz und meine Seele sind wirklich indisch, und ich liebe es, verschiedene Terrains, Abenteuer, Kulturen, Küchen und Schönheiten dieses schönen asiatischen Landes zu erkunden. Willkommen zu meinen Reiseerlebnissen. Ich hoffe, du genießt sie genauso sehr wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© flickr/ Vivek Sheel Singh
© flickr/ Vivek Sheel Singh

Natural foods and breathtaking greenery in Chail, India

3 minutes to read

Recently on a whim, I headed to Chail, a hill station located in Himachal Pradesh, India. A  few years go, I had tasted some natural foods from the region and I was totally hooked to them. This time, when I went to Chail for the very first time, I had completely forgotten about its rich nature reserve of fruits and flowers (which my friends had told me about). Luckily, all these natural products are converted into lip-smacking and healthy foods and tasty drinks. The hill station with breathtaking greenery is located 337 km from India's capital New Delhi and according to Google Maps would take you 7 hours and 40 minutes to reach. But from personal experience, the journey can be quite long. It took me 11 hours to reach by car, so your travelling distance would depend on how much traffic gods favour your luck. It's also advisable to not undertake one time non-stop journey to Chail and rather halt somewhere in between for a breather. Chandigarh, Ambala and Shimla are good areas to stop by and indulge in some food and retail therapy. My halting point was Chandigarh for one night due to my long love affair with the city. Also, Chail is well-connected via train and flight routes, choose accordingly that suits your budget and travel itinerary.

Chail's natural foods

© flickr/ gobNomadic
© flickr/ gobNomadic

These natural foods are super healthy and are prepared by the locals. The Indian government encourages their production for sustainable development of the region and people around. With the local contribution of the farming community and the government support, the natural food industry of Chail has grown immensely and continues to grow today.

© flickr/ gobNomadic
© flickr/ gobNomadic

Chail: little heaven on earth

Upon reaching Chail, I have to confess I was totally amazed. Before this trip, I had never seen this much greenery anywhere. The green cover in Chail is extremely thick and known to cure many health-related ailments too. At Chail, my lungs were thanking me for the trip. The high oxygen level and sweetness in the air were beyond my imagination. In short, I had completely fallen in love with this place. In fact, the kind of serenity I experienced here was something new for me. So, if you are a big-time nature lover, looking for peace as well as adventure and natural foods then Chail is a must-visit place for you. One can easily meditate here, even in the hotel rooms, admiring the beauty of the surrounding valley, or head out for a nature trail sipping home-grown natural juices. The colour of plants and trees is actually green, which is quite a sight in India, where pollution levels are quite high. 

© pexels/ visionpic.net
© pexels/ visionpic.net

As Chail is extremely blessed in terms of natural diversity, there is ample production of fruits like apples, strawberries, cherries, plums, peaches, pomegranates, apricots, litchis, guavas etc. These fruits are converted into a wide assortment of natural foods such as juices, jams, pickles, squashes etc. All of these products are very popular locally as well as outside and taste super yummy. The best part about these products is that they are chemical / preservative-free. In fact, there is such a wide variety of these natural products that are bound to leave you confused and also greedy for more. These products are packaged very beautifully and can also be used as gifting options for your loved ones. 

So, if you are looking for a different kind of vacation, with less crowd and noise, Chail is a perfect place for you. Fabulous views, breathtaking greenery, monkeys, langurs, pine cones and, most importantly, home-grown natural foods - all of which make Chail a memorable experience to be endured in India

Chail, India
Chail, India
Chail, Himachal Pradesh 173217, India

The author

Kirti Arora

Kirti Arora

Hello travelers, I am Kirti from New Delhi, India. My heart and soul are truly Indian, and I love exploring different terrains, adventures, cultures, cuisines and beauty of this beautiful Asian country. Welcome to my travel escapades. I hope you enjoy them as much as I do.

Stories you might also like