Cover Picture © Credits to Elet1
Cover Picture © Credits to Elet1

Neujahrsveranstaltungen in Georgien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich habe bereits über die Neujahrstraditionen in Georgien geschrieben. Der Monat Dezember macht Spaß, und wir sind immer gespannt auf die kommenden Feiertage, also habe ich mich entschieden, über die Neujahrsveranstaltungen in Georgien zu sprechen. Unser Land ist immer bereit für Magie und Spaß, der Sie noch vor dem Jahreswechsel erwartet.

East Point und Botanischer Garten

Beginnen wir mit dem größten Einkaufszentrum "East Point", das sich in Tiflis befindet. Seit seiner Eröffnung verwandelt sich East Point jedes Jahr in einen magischen Ort, an dem die Weihnachtsbaumbeleuchtung stattfindet. Während der Veranstaltung genießen die Besucher Live-Musik, und für die Kinder gibt es eine große Spielzone.

East Point
East Point
2 AleKsandre Tvalchrelidze St, Tbilisi, Georgia

Während Sie auf Ende Dezember warten, können Sie auch den Botanischen Garten von Tiflis besuchen, wo Sie das schmackhafteste Festival aller Zeiten genießen können. Die Besucher können alle Arten von Schokolade probieren, sowohl georgische als auch importierte. Und wer kann schon nein zu einer heißen Schokolade sagen, die auf dem Platz serviert wird?

Picture © Credits to 4TRAVEL
Picture © Credits to 4TRAVEL
National Botanical Garden of Georgia, Tbilisi
National Botanical Garden of Georgia, Tbilisi
National Botanical Garden of Tbilisi city, 12 Bambis Rigi Street, T'bilisi, Georgia

Skigebiet Gudauri und Neujahrsfest

Der nächste Standort ist das Skigebiet Gudauri. Jedes Jahr findet Mitte Dezember eine große Eröffnung der Skisaison statt, das ist das wichtigste Ereignis für die Skiliebhaber. Wenn Sie über die verschneiten Berge Georgiens fliegen und andere Winteraktivitäten genießen möchten, sollten Sie diese Veranstaltung nicht verpassen.

Gudauri Ski Resort
Gudauri Ski Resort
Gudauri, Georgia

Eine weitere interessante Veranstaltung, die in Tiflis stattfindet, ist das Neujahrsfest. Während dieses Festivals werden traditionelle georgische Gerichte, nationale Süßigkeiten, Wein und Chacha (spezieller georgischer Wodka) präsentiert. Darüber hinaus kannst du an den Meisterkursen ihres Vorbereitungsprozesses teilnehmen, der normalerweise jedes Jahr im Rike Park stattfindet. Die Organisatoren versprechen immer viele interessante Aktivitäten und viel Spaß.

Rike Park
Rike Park
Rike Park, T'bilisi, Georgia

Weitere Veranstaltungen

Es gibt noch einige weitere Veranstaltungen an den verschiedenen Orten, die Sie im Dezember in Tiflis interessieren könnten. Um mit Fabrika zu beginnen, können Sie dort den Neujahrs-Flohmarkt besuchen. Als Sportliebhaber können Sie am jährlichen "Weihnachtslauf" teilnehmen, der in der Regel am Lisi-See stattfindet. Es beginnt am Morgen und die Entfernung beträgt 6 km. Dies ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, und die Teilnahme kostet 10 Lari (3,3 Euro). Auch ein weiterer Flohmarkt ist im Mtatsminda Park vertreten, wo Sie handgemachte Produkte sehen und die Aussicht auf die Stadt genießen können. Wenn Sie ein Blumenliebhaber sind, können Sie die Ausstellung in der Gardenia Shevardnadze besuchen und Ihre Lieblingsblumensorten kaufen.

Picture © Credits to Concord Travel
Picture © Credits to Concord Travel
Gardenia Shevardnadze
Gardenia Shevardnadze
Nikoloz Khudadov Street, T'bilisi, Georgia
Fabrika Tbilisi
Fabrika Tbilisi
8 Egnate Ninoshvili St, T'bilisi, Georgia
Mtatsminda amusement Park
Mtatsminda amusement Park
Dzveli Tbilisi, Tbilisi, Géorgie
Lisi Lake
Lisi Lake
Lake Lisi, Tbilisi, Georgia

Das sind die interessantesten Neujahrsveranstaltungen in Georgien, die Ihren georgischen Urlaub noch interessanter machen können. Wenn Sie planen, das neue Jahr in unserem Land zu feiern, vergessen Sie nicht, die genauen Daten der oben genannten Veranstaltungen zu überprüfen, da sie sich von Jahr zu Jahr ändern können. Außerdem, wenn Sie planen, das neue Jahr in einem schönen Restaurant zu begrüßen, vergessen Sie nicht, es im Voraus zu buchen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to Elet1
Cover Picture © Credits to Elet1

New Year’s events in Georgia

2 minutes to read

I have already written about the New Year’s traditions in Georgia. The month of December is fun, and we are always excited about the upcoming holidays, so I decided to talk about the New Year’s events in Georgia. Our country is always ready for magic and fun that awaits you even before the New Year

East Point and Botanical Garden

Let’s start from the biggest shopping mall “East Point” that is located in Tbilisi. Every year since its opening, East Point is turning into a magical place where the Christmas tree lighting ceremony takes place. During the event, the visitors enjoy live music, and there is a big game zone for the children. 

East Point
East Point
2 AleKsandre Tvalchrelidze St, Tbilisi, Georgia

While waiting for the end of December, you can also visit Tbilisi Botanical Garden, where you can enjoy the tastiest festival ever. Visitors can taste all kinds of chocolates, both Georgian and imported ones. On top of that, who can say no to a hot chocolate that is served on the place? 

Picture © Credits to 4TRAVEL
Picture © Credits to 4TRAVEL
Tbilisi Botanical Garden
Tbilisi Botanical Garden
National Botanical Garden of Tbilisi city, 12 Bambis Rigi Street, T'bilisi, Georgia

Gudauri Ski Resort and New Year’s Festival

Next location is Gudauri Ski Resort. Every year, there is a ski season grand opening in the middle of December, that is the most important event for the ski lovers. If you want to fly over snowy mountains of Georgia and enjoy other winter activities, don’t miss this event

Gudauri Ski Resort
Gudauri Ski Resort
Gudauri, Georgia

Another interesting event that is held in Tbilisi is the New Year’s Festival. During this festival, traditional Georgian dishes, national sweets, wine and Chacha (special Georgian vodka) are presented. In addition, you can participate in the master-classes of their preparation process that usually takes place in Rike Park every year. The organizers always promise many interesting activities and lots of fun. 

Rike Park
Rike Park
Rike Park, T'bilisi, Georgia

More events

There are several more events on the different locations that might interest you in Tbilisi during the month of December. To start with Fabrika, you can visit New Year’s Flea Market there. If you are a sports lover, you can take part in the annual “Christmas Run”, that usually takes place on Lisi Lake. It starts in the morning, and the distance to cover is 6 km. This is a charity event, and the participation costs 10 Lari (3.3 Euro). Also, one more Flea Market is represented in Mtatsminda Park, where you can see hand-made stuff and enjoy the city views. If you are a flowers lover, you can visit the exhibition in the Gardenia Shevardnadze, and buy your favorite kinds of flowers. 

Picture © Credits to Concord Travel
Picture © Credits to Concord Travel
Gardenia Shevardnadze
Gardenia Shevardnadze
ნიკოლოზ ხუდადოვის ქუჩა, T'bilisi, Georgia
Fabrika Tbilisi
Fabrika Tbilisi
8 Egnate Ninoshvili St, T'bilisi, Georgia
Mtatsminda amusement Park
Mtatsminda amusement Park
Dzveli Tbilisi, Tbilisi, Géorgie
Lisi Lake
Lisi Lake
Lake Lisi, Tbilisi, Georgia

Those are the most interesting New Year’s events in Georgia that can make your Georgian holidays even more interesting. If you plan to celebrate the New Year in our country, don’t forget to check the exact dates of above-mentioned events, because it might change from one year to another. In addition, if you plan to welcome the New Year in a nice restaurant, do not forget to book it in advance. I wish you a pleasant holiday and a happy New Year!


Interesting towns related to this story


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like