© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

Neujahrsfeierlichkeiten & Dekoration am Flughafen Chisinau

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Auch auf dem Internationalen Flughafen Chisinau verbreitet sich der Zauber der Neujahrsfeierlichkeiten: Rund um die Hallen dieses Gebäudes herrscht eine märchenhafte Atmosphäre. Ein schöner und schlanker Jahrmarktbaum, Hunderte von bunten Dekorationen und viele andere Überraschungen - der Internationale Flughafen Chisinau ist immer bereit für die Winterferien. Egal was passiert, ob Sie nach Chisinau kommen oder wegfliegen, unser Flughafen wird Sie wie in einem Traum fühlen lassen.

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

Ein paar Worte über unseren Flughafen

Der Internationale Flughafen Chisinau ist eines der wichtigsten Gebäude unseres Landes. Es ist einer der drei Flughäfen in Moldawien und der größte, modernste und neueste. Seinen internationalen Status erlangte es 1995, 25 Jahre nach seiner Errichtung. Jeden Tag versetzt es Menschen in verschiedene Richtungen der Welt und bringt ihnen die Freude am Reisen. Fast drei Millionen Passagiere nutzen diesen Flughafen jährlich.

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

Neben einer beträchtlichen Anzahl von Passagieren und offenen Flügen wurde der Flughafen Chisinau zu einem Ort, an dem Sie während der Wartezeit auf das Flugzeug ein leckeres Frühstück, Mittagessen oder Abendessen genießen können. Sie können auch viele interessante Menschen treffen und herrliche Fotos mit faszinierenden Denkmälern im Inneren des Gebäudes machen. So gibt es beispielsweise in der Abflughalle des Flughafens einige Denkmäler, die der Flugzeugbesatzung gewidmet sind. Darüber hinaus gibt es viele Orte, an denen Sie Souvenirs und Presse kaufen und sogar einige Zeit damit verbringen können, wenn sich beispielsweise Ihr Flug verspätet.

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

Neujahrsstimmung am Flughafen

Der Flughafen Chisinau bereitet sich immer auf den am meisten erwarteten Urlaub des Jahres vor. Die Neujahrsstimmung spürt man im ganzen Gebäude seit den ersten Wintertagen. Hunderte von Spielzeugen, schöne Girlanden, riesige Glitzerkugeln und ein schöner Bogen mit Teddybären - das sind (und nicht nur) die wahren Symbole für den Urlaub auf dem Flughafen. Der Weihnachtsbaum ist immer ca. 10 Meter hoch und bietet Ihnen eine tolle Möglichkeit, tolle Fotos zu machen und diese Erinnerungen ewig in Ihrem Herzen zu belassen. Außerdem befinden sich in allen Bereichen des Terminals Urlaubsbäume - sowohl im Abflug- als auch im Ankunftsbereich. Auch die Restaurants und Geschäfte am Flughafen dekorieren die Feiertage selbst und bieten den Besuchern saisonale Grußgetränke an. Alle Passagiere, die jederzeit und überall auf unserem Flughafen unterwegs sind, stellen fest, dass der Flughafen-Service einige zusätzliche Innovationen bietet, insbesondere in der Weihnachtsdekoration.

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

Vergiss die Geschenke nicht.

Das ist wahr! Der Flughafen Chisinau wird Ihnen tolle und unerwartete Geschenke machen, wenn Sie am 31. Dezember zu uns kommen, also vergessen Sie das nicht. Wenn Sie Ihren Flug durch unser Land Ende Dezember planen, wird das eine der größten und faszinierendsten Ideen sein, glauben Sie mir! Außerdem kann man bei der Ankunft im Ankunftsbereich einen schönen Bogen aus Teddybären sehen. Es ist für das schnellere Kommen der Familienwarteschlangen ausgelegt. Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Traum und besuchen unser Land während der Neujahrsferien. Du wirst es nicht bereuen!

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
Chisinau International Airport
Chisinau International Airport
Dacia Boulevard 80/3, Chisinau, Молдавия

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

New Year's festivities & decoration in Chisinau airport

3 minutes to read

The magic of New Year's celebrations spreads on the Chisinau International Airport, too: a fairytale atmosphere is felt all around the halls of this building. A beautiful and slender fair tree, hundreds of colorful decorations, and many other surprises -Chisinau International Airport is always ready for the winter holidays. No matter what, coming to Chisinau or flying away, our airport will let you feel like in a dream

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

A few words about our airport 

Chisinau International Airport is one of the most important buildings in our country. It is one of the three airports situated in Moldova and the biggest, most modern and newest. It gained its international status in 1995, 25 years after it was built. Every day, it transfers people in various directions of the world, bringing them the joy of traveling. Almost three million passengers use this airport annually. 

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

Besides a considerable amount of passengers and opened flights, Chisinau Airport became a place where you can have a tasty breakfast, lunch, or dinner while waiting for the plane. You might also meet a lot of interesting people, and make splendid photos with fascinating monuments inside the building. For example, there are a few monuments dedicated to the airplane crew, in the departure hall of the airport. In addition, there are a lot of places where you can buy souvenirs and press, and even spend some time to, if your flight, for example, is delayed. 

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

New Year's atmosphere in the airport

The Chisinau Airport always prepares for the most awaited holiday of the year. The New Year's atmosphere is felt all over the building since the very first days of winter. Hundreds of toys, beautiful garlands, enormous glitter balls, and a lovely arch with teddy bears - these (and not only) are the real symbols of the holidays in the airport. The Christmas tree is always about 10 meters in height and offers you a cool possibility to make great photos and leave those memories in your heart for ages. Also, holiday trees are located in all areas of the terminal - both in the departure and arrival areas. Restaurants and shops at the airport also make their own decorations for the holiday celebrations and offer visitors season's greetings beverages. All of the passengers who are traveling through our airport anytime and anywhere note that the airport services offer some additional innovations, especially in the Christmas decorations.

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari

Do not forget about the presents

That is true! Chisinau Airport will offer you great and unexpected presents if you come to us on the 31st of December, so do not forget about that. If you plan your flight through our country at the end of December, that will be one of the greatest and fascinating ideas, believe me! Besides, when coming to the arrival area, you can note a beautiful arch made of teddy bears. It is made for the faster coming of the family queues. Just imagine that you are in a dream, and come to visit our country during the New Year holidays. You will not regret it!

© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
© Sputnik/Miroslav Rotari
Chisinau International Airport
Chisinau International Airport
Dacia Boulevard 80/3, Chisinau, Молдавия

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

Stories you might also like