Neuer Zoo in Tiflis - Kampf ums Leben

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wie ich in einer meiner vorherigen Geschichten erwähnte, stand Tiflis vor drei Jahren vor einer großen Flut, und der Zoo stand im Mittelpunkt dieses tragischen Ereignisses. Durch diese Katastrophe wurde die Infrastruktur beschädigt und die Tiere konnten ihre Gehege verlassen. Wahrscheinlich erinnern sich alle Georgier an ein schönes Nilpferd "Begi", das über den Heldenplatz in Tiflis ging. Trotz der Tatsache, dass im Jahr 2015 fast 300 Tiere starben, versucht die Verwaltung des Zoos heute, einen neuen Komplex in der Nähe des Tiflis-Meeres zu bauen, um alle seine überlebenden Bewohner in diesem Kampf um das Leben gewinnen zu lassen.

Sie müssen ein großes, grünes Tor passieren, um in den Neuen Zoo zu gelangen. Dieser neue Ort nimmt 48 Hektar Land auf dem Territorium des Tiflis-Meeres ein. Der Bau der neuen Tiergehege und der Zoo-Infrastruktur erfordert hohe Investitionen, weshalb es schwierig ist, alle Bewohner des Zentrums von Tiflis auf einmal an einen neuen Ort zu verlegen.

New Zoo in Tbilisi
New Zoo in Tbilisi
Tbilisi sea, Tbilisi, Georgia

Die Tragödie vom 13. Juni hat den Bauprozess beschleunigt, aber sie braucht noch Zeit, um abgeschlossen zu werden. Die Mitarbeiter des Zoos sind bemüht, die Bauarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen. Sie finanzierten den Bau sogar mit ihrem eigenen Geld. Sie haben erfolgreich den neuen Platz für den Zoo gewählt, da er eine geeignete Landschaft für die Tiere bietet und reich an verschiedenen Pflanzenarten ist.

Beschreibung des neuen Zoos

Im Neuen Zoo wird es keine Attraktionen geben, da der Lärm für die Tiere schädlich ist. Die Kinder finden hier jedoch den pädagogischen Raum, der ganz auf sie abgestimmt ist. Nur wenige Meter vom Eingang entfernt befindet sich das erste Tiergehege. Es hat einen Hektar Grünfläche, wo Wölfe und Bären freundlich zusammenleben. Sie haben ihr Territorium und stören sich nie gegenseitig. Das Hauptziel des Neuen Zoos ist es, eine natürliche Umgebung für seine Lebensräume zu schaffen, damit sie glücklich und interessant für die Besucher sind.

In anderen großen Gehegen werden Sie verschiedene Arten von Tieren sehen, darunter schöne Hirsche und Bergziegen. Momentan gibt es 25 Tierarten im Neuen Zoo. Sie nehmen Bewohner aller Kontinente auf. Die Verwaltung des Zoos ist aktiv in den Prozess des Austausches und der Verteilung der Tiere eingebunden. Der Verkauf von Tieren wird nicht mehr als gut angesehen.

Obwohl 48 Hektar des Geländes noch nicht voll ausgelastet sind und es nur einige Gehege gibt, hoffen alle Mitarbeiter des Neuen Zoos, dass es bald für die Besucher geöffnet wird. Im Allgemeinen sind einige Leute skeptisch, was die Existenz des Zoos angeht. Es ist jedoch eine ausgezeichnete Gelegenheit für seine Bewohner, um ihr Leben zu kämpfen. Eines der Hauptziele des Neuen Zoos ist es, das Überleben der Bewohner und den Zuchtprozess zu unterstützen. Wenn Sie Tiere lieben und mehr über sie wissen wollen, werden Sie den Neuen Zoo in Tiflis lieben.

Tbilisi Sightseeing
Tbilisi Sightseeing
Tbilisi, Georgia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

New Zoo in Tbilisi – Fight for Life

2 minutes to read

As I mentioned in one of my previous stories, Tbilisi faced a big flood three years ago, and the zoo was in the center of this tragical event. Because of this catastrophe, the infrastructure was damaged, and the animals were able to leave their enclosures. Probably all Georgians remembers a lovely hippopotamus “Begi” that was walking over Heroes Square in Tbilisi. Despite the fact that almost 300 animals died in 2015, nowadays, the administration of the zoo tries to build a new complex near the Tbilisi Sea, to let all its surviving inhabitants win in this fight for life.

You have to pass a big, green gate in order to enter into the New Zoo. This new place occupies 48 hectares of land on the territory of the Tbilisi Sea. The construction of the new animal enclosuresn and the zoo infrastructure, demands heavy investments, and that is why it is difficult to transfer all inhabitants from Tbilisi center to a new place at once.

New Zoo in Tbilisi
New Zoo in Tbilisi
Tbilisi sea, Tbilisi, Georgia

The tragedy of June 13 accelerated the building process but it still needs time to be completed. The staff of the zoo is trying their best to finish the constructions as soon as possible. They even financed the construction with their own money. They have successfully chosen the new place for the zoo as it has a suitable landscape for the animals, and it is rich with different kinds of plants.

Description of the New Zoo

There won’t be any attractions in the New Zoo, as the noise is harmful to the animals. However, children will find the educational space here, that will be fully adjusted to them. Only several meters from the entrance, there is the first animal enclosure. It has one hectare of the green space where wolves and bears friendly live together. They have their territories and never disturb each other. The main aim of the New Zoo is to create a natural environment for its habitats, so that they will be happy, and interesting for the visitors.

In other big enclosures, you will see different kinds of animals including lovely deers and mountain goats. For now, there are 25 species of animals in the New Zoo. They are accepting inhabitants from all continents. The administration of the zoo is actively involved in the process of the exchange and distribution of animals. Selling animals is no longer considered good.

Although 48 hectares of the land are not fully utilized, and there are only several enclosures for now, all employees of the New Zoo hope that it will open soon for the visitors. In general, some people are skeptical about the existence of the zoo. However, it is an excellent opportunity for its inhabitants to fight for life. One of the main aims of the New Zoo is to support the survival of their inhabitants and its breeding process. If you love animals, and want to know more about them, you will love the New Zoo in Tbilisi.

Tbilisi Sightseeing
Tbilisi Sightseeing
Tbilisi, Georgia

Interesting towns related to this story


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like