iStock/SeanPavonePhoto
iStock/SeanPavonePhoto

Nachtleben in Tallinn: Für jeden etwas dabei.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Während die Tallinner Altstadt tagsüber ein ruhiger Ort für Besichtigungen ist, zeigt sie sich abends von ihrer anderen Seite und verwandelt sich in ein Clubberparadies. Das Beste am Feiern in Tallinn ist, dass die beliebtesten Bars und Clubs nur wenige Schritte voneinander entfernt sind, und wenn man genug von einer Bar hat, kann man in eine andere in der Nähe springen. Das Nachtleben in Tallinn bietet für jeden etwas.

Erobern Sie die besten Tanzflächen in Tallinn.

Wenn Sie es vorziehen, die Nacht zu den beliebtesten Tanzmusiken zu verbringen und leckere und farbenfrohe Cocktails zu genießen, ist die Altstadt von Tallinn der richtige Ort. Der Venus Club ist einer der berühmtesten Nachtclubs in Tallinn, direkt mitten in der Stadt, am Viru-Platz, es ist leicht zu erreichen und bei Bedarf ein Taxi zu finden. Mit der Altersgrenze von 21+ zieht es ältere Menschen auf die Tanzfläche. Kein Wunder, dass dieser Club so heiß ist, denn er war im Jahr 1952 ein Feuerwehrhaus. Der Seif Club, am Freedom Square, ist einer der nobelsten Clubs in Tallinn. Drei verschiedene Räume bieten für jeden etwas - wenn Sie Lust auf R'n'B, Pop oder Disco haben. Bestellen Sie eine Flasche Champagner für Ihren Tisch und fühlen Sie sich wie ein Star.

© iStock /Deagreez
© iStock /Deagreez
Venus Club, Tallinn
Venus Club, Tallinn
Vana-Viru 14, 10111 Tallinn, Estonia
Seif Club, Tallinn
Seif Club, Tallinn
Harju 13, 10146 Tallinn, Estonia

Genießen Sie einen stilvollen Cocktailabend.

Wenn Sie nicht gerade nach einer großen und lauten Bar suchen und einfach nur etwas Zeit mit Ihren Freunden verbringen wollen, hat Tallinn auch viele stilvolle Cocktailbars zu bieten. Dann ist Frank die richtige Wahl für Sie. Sie bieten eine große Auswahl an Bourbon-Cocktails, sowohl klassisch als auch mit einer interessanten Note. Für eine lebendigere Atmosphäre sollten Sie vor einer Nacht voller Clubbing in der Nähe des Venus Clubs - der Butterfly Lounge - in den Lieblings-Treffpunkt der Damen gehen. Es ist nicht nur für seine Cocktails bekannt, sondern auch für das Unterhaltungsprogramm. Es ist immer vollgepackt mit Leuten, die Spaß haben, und es findet nie eine langweilige Nacht statt.

© iStock /santypan
© iStock /santypan
Frank, Tallinn
Frank, Tallinn
Sauna 2, 10140 Tallinn, Estonia
Butterfly Lounge, Tallinn
Butterfly Lounge, Tallinn
Vana-Viru 13, 10111 Tallinn, Estonia

Rock zu den besten Alternativbands in Estland

Für diejenigen, die schwerere Musik bevorzugen, ist es am besten, ein wenig aus der Altstadt herauszutreten und zum Tapper zu gehen - dem besten alternativen Musikclub in Tallinn. Schau zuerst auf der Homepage nach, welche Band in dieser Nacht spielt (normalerweise am Wochenende) und mach dich bereit zu rocken. Neben der Bekanntschaft mit der estnischen Alternative-Musik-Szene kann man auch viele ausländische Bands hören, die dort auf die Bühne treten.

© iStock /Cesare Ferrari
© iStock /Cesare Ferrari
Tapper, Tallinn
Tapper, Tallinn
Pärnu mnt 158, 11317 Tallinn, Estonia

Ob Sie Ihre Nacht im Club verbringen möchten, einen Cocktail mit Ihren Freunden in einer stilvollen Atmosphäre genießen oder bei der Live-Musik eines Rockclubs rocken möchten, das Nachtleben in Tallinn bietet für jeden etwas.


Der Schriftsteller

Merje Aus

Merje Aus

Merje - stolze Estin, verliebt in alles, was ihre Heimat zu bieten hat. Studium der estnischen Philologie und Tätigkeit als Journalist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

iStock/SeanPavonePhoto
iStock/SeanPavonePhoto

Nightlife in Tallinn: something for everyone

2 minutes to read

While Tallinn’s Old Town in the daytime is a serene place for sightseeing, in the evening, it shows its other face and transforms into a clubbers paradise. The best thing about partying in Tallinn is that the most popular bars and clubs are just a short walk away from each other, and when you get enough of one bar, you can hop into another nearby. Nightlife in Tallinn offers something for everyone.

Conquer the best dance floors in Tallinn

If you prefer to dance the night away to the most popular dance music and enjoy tasty and colorful cocktails, Tallinn Old Town is the place to be. The Venus Club is one of the most iconic nightclubs in Tallinn, just in the middle of the city, by Viru Square, it is easy to get to and find a taxi if necessary. With the age limit of 21+, it attracts older crowd to the dance floor. No wonder this club is so hot, as it used to be a fire-fighting house in the year 1952. The Seif Club, by Freedom Square, is one of the poshest clubs in Tallinn. Three different rooms offer something for everyone – should you be in the mood for R’n’B, pop, or disco. Order a bottle of champagne for your table and feel like a star. 

© iStock /Deagreez
© iStock /Deagreez
Venus Club, Tallinn
Venus Club, Tallinn
Vana-Viru 14, 10111 Tallinn, Estonia
Seif Club, Tallinn
Seif Club, Tallinn
Harju 13, 10146 Tallinn, Estonia

Enjoy a classy cocktail evening

If you are not exactly looking for a large and noisy bar and just want to spend some time with your friends, Tallinn has a lot of classy cocktail bars as well. If so, Frank is the right choice for you. They offer a large variety of bourbon cocktails, both classic and with an interesting twist. For a more lively atmosphere, you might want to go to the ladies' favorite hangout place before a night full of clubbing, being next to the Venus Club – the Butterfly Lounge. It is not just known for its cocktails but also the entertainment program. It is always packed with people having fun, and it never hosts a boring night.

© iStock /santypan
© iStock /santypan
Frank, Tallinn
Frank, Tallinn
Sauna 2, 10140 Tallinn, Estonia
Butterfly Lounge, Tallinn
Butterfly Lounge, Tallinn
Vana-Viru 13, 10111 Tallinn, Estonia

Rock to the best alternative bands in Estonia

For those who prefer heavier music, it is best to step a little out of the Old Town and head to Tapper – the best alternative music club in Tallinn. Check the home page first to see which band plays that night (usually on the weekends) and get ready to rock. Besides being acquainted with the Estonian alternative music scene, you can also listen to many foreign bands that step on the stage there. 

© iStock /Cesare Ferrari
© iStock /Cesare Ferrari
Tapper, Tallinn
Tapper, Tallinn
Pärnu mnt 158, 11317 Tallinn, Estonia

Whether you want to spend your night dancing in the club, enjoying a cocktail with your friends in a classy atmosphere, or rocking by the live music of a rock club, nightlife in Tallinn offers something for everyone. 


The author

Merje Aus

Merje Aus

Merje – proud Estonian, in love with everything her home country has to offer. Studying Estonian philology and working as a journalist.

Stories you might also like