Nimwegen, die Sommerhauptstadt der Niederlande

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn es eine Stadt auf der Welt gibt, die mich beim Schreiben emotional machen würde, dann ist das die kleine Stadt Nimwegen in den Niederlanden. Ehrlich gesagt, es ist eine Stadt, die ich nicht wirklich mit Worten beschreiben kann.... es ist eine Stadt der Gefühle, die mir einst mein Herz gestohlen hat.

Der Umzug nach Nimwegen vor 4 Jahren hat mein Leben definitiv verändert.... Ich hatte einige der erstaunlichsten Monate meines Lebens und traf Menschen, die immer noch für mich da sind, selbst jetzt, wo wir alle in verschiedenen Ländern leben. Schließlich war es mein Erasmus, und jeder weiß, dass es eine unendliche Erfahrung ist! Nun, wie Sie verstehen können, bin ich dieser Stadt sehr verbunden, aber hoffentlich werde ich mein Bestes tun, um objektiv zu bleiben und Ihnen die folgenden Informationen und Vorschläge zu präsentieren. Ob Sie es glauben oder nicht, Nimwegen wird Sie überraschen, also verpassen Sie nicht die Chance, es zu besuchen! Werfen Sie einen Blick auf mein Studentenleben und meine Routine dort!

Nimwegen ist eine der größten Studentenstädte der Niederlande. Mit 40.000 nationalen und internationalen Studenten wird immer irgendwo gefeiert. Wie im Rest der Niederlande sprechen die meisten Menschen Englisch. Nimwegen ist eine mittelgroße Stadt mit Kirchen, Geschäften und mehreren Hotels. Aber es gibt mehr in dieser Stadt, als man auf den ersten Blick sieht. Die vielen Veranstaltungen jedes Jahr, die reiche schwule Geschichte und Kultur, die Grünflächen rund um die Stadt (Nimwegens Garten) und der Honigkomplex machen Nimwegen zu der Stadt, die es heute ist.

Besuchen Sie ein Konzert in Doornroosje oder im Goffertpark, oder entspannen Sie sich einfach an einem der Strände auf der Insel der Stadt. Machen Sie einen Ausflug, um die Natur zu entdecken und die wilden Pferde und Kühe zu sehen, gehen Sie schwimmen oder grillen Sie mit den Einheimischen oder den vielen Studenten in Nimwegen. Setzen Sie anschließend Ihre Sonnenbrille und Flip-Flops auf und besuchen Sie eines der vielen Straßencafés in Nimwegen zum Essen und Trinken. Um einen perfekten Tag abzurunden, sollten Sie das Nachtleben ausprobieren. Nimwegen hat ein lebhaftes Nachtleben. Unzählige gemütliche Pubs, angesagte Bars und Pubs - bis in die frühen Morgenstunden ist für jeden etwas dabei. Und wenn Sie gerne spielen, hat Nimwegen natürlich auch ein ausgezeichnetes Casino. Wenn Sie einfach nur ein Bier trinken und sich unterhalten wollen, gibt es viele authentische "braune Cafés" oder Pubs. De Blaauwe Hand (hinter der Hoofdwacht 3), die älteste Kneipe der Stadt ist definitiv ein Muss!

Entdecken Sie einige meiner persönlichen Lieblingsaktivitäten und -orte!

Nijmegen... a time-lapse film!

...and a summer experience!

http://summercapital.nl/

Großes Lob für meine Erasmus-Familie auf der ganzen Welt!

Das ist alles Leute!



Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Nijmegen, the Summer Capital of Holland

3 minutes to read

If there’s one city in the world that would get me emotional while writing about it, well that’s the small city of Nijmegen in the Netherlands. Honestly, it’s a city that I can’t really describe in words…it’s a city of feelings that once upon a time stole my heart.

Moving to Nijmegen 4 years ago, has definitely changed my life... I had some of the most amazing months of my life and I met people that are still there for me, even now that we all live in different countries. After all, it was my Erasmus, and everyone knows that it’s a never ending experience! Well, as you can understand I am quite attached to this city but hopefully I’ll do my best to stay objective while presenting the following info and suggestions to you. Believe it or not, Nijmegen is gonna amaze you, so do not miss the chance to visit it! Take a glimpse of my student life and routine there!

Nijmegen is one of the largest student cities in the Netherlands. With 40,000 national and international students, there’s always a party going on somewhere. As in the rest of the Netherlands, most people speak English. Nijmegen is an average medium-sized city, with churches, high-street shops and several hotels. But there’s more to this city than meets the eye. The many events each year, the rich gay history and culture, the green areas around the city (Nijmegen’s back garden) and the Honigcomplex all make Nijmegen the city it is today.

Go and see a concert at Doornroosje or in the Goffertpark, or simply chill out at one of the beaches on the city’s island. Take a trip around it to discover its nature and see the wild horses and cows, go for a swim or have a BBQ with the locals or the many students in Nijmegen. Afterwards, put on your sunglasses and flip-flops and visit one of Nijmegen’s many pavement cafes for food and drinks. To round off a perfect day, why not try out the nightlife? Nijmegen has a lively nightlife. Countless cosy pubs, hip bars and pubs – there is something to do for everyone until the early hours of the morning. And if you like to take a gamble, Nijmegen naturally also has an excellent casino. If you just want to have a beer and a chat, there are plenty of authentic ‘brown cafes’ or pubs. De Blaauwe Hand (behind the Hoofdwacht 3), the oldest pub in the city is definitely a must-see pub!

Explore some of my personal favorite activities and places!

Nijmegen... a time-lapse film!

...and a summer experience!

http://summercapital.nl/

Big ups to my Erasmus family all over the world!

That's all folks!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like