Cover Photo © credits: ivansmuk
Cover Photo © credits: ivansmuk

Nin: nur Natur und schöne Strände

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Nin ist ein Ort mit erstaunlicher Geschichte, an dem jeder Stein und jede Ecke einige Geschichten verbirgt. Ein Krönungsort vieler kroatischer Könige, ein Ort mit der kleinsten Kathedrale der Welt, ein Ort, an dem Grgur Ninski für die Volkssprache in der Kirche eintrat.... das ist alles Nin. Aber auch Nin ist der Ort, an dem Sie Ihren Sommerurlaub am längsten Sandstrand Kroatiens genießen werden. Nin, seine Strände und die erstaunliche Natur verlangen nach Ihrer Aufmerksamkeit.

A beach in Nin; Photo © credits: xbrchx
A beach in Nin; Photo © credits: xbrchx

Natur, Natur, Natur, Natur

Nur einige wenige Dinge, die Nin perfekt machen, sind: die Ruhe, der Preis (er ist nicht sehr teuer) und die Lage (nahe der Autobahn, die alle großen kroatischen Städte verbindet). Außerdem befindet sich Nin in der gleichnamigen Lagune (Ninska laguna), was das Wasser ruhig und perfekt zum Schwimmen, Segeln auf kleinen Booten und für Familien macht. Die Eltern sollten keine Angst haben, denn es gibt keine großen Wellen und das Wasser ist ziemlich flach. Vergiss nicht, dass Nin die beste romantische Destination Europas ist. Daher empfehlen viele Leute es für das Flitterwochenziel oder sogar für einen der Stopps.

A couple on the beach in Nin; Photo © credits: Alexander Wolff
A couple on the beach in Nin; Photo © credits: Alexander Wolff

Während Sie Nin besuchen, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen, all diese Naturschönheiten zu sehen. Was Nin und Zadar zu perfekten Zielen macht, ist die Nähe von Bergen und Meer. Es ist also für jeden etwas dabei. Apropos Berge, Sie sollten den Paklenica Nationalpark besuchen und die Wildnis und den perfekten Blick auf das Adriatische Meer genießen. Die Zadarer Naturtour mit dem Fahrrad ist das Beste für Zweiradliebhaber. Für alle Partyliebhaber - Pag, die Partyinsel ist weniger als 60 Minuten von Nin entfernt. Und wenn Sie meinen Lieblings-Nationalpark in Kroatien sehen wollen, dann können Sie von Nin aus leicht das friedliche und ruhige Wasser von Telašćica Naturpark sehen und fühlen.

Familienparadies am Meer - Zaton Holiday Resort

Nur 4 km vom Stadtzentrum von Nin entfernt, befinden Sie sich im Familienparadies. Das Zaton Holiday Resort bietet drei Arten von Unterkünften: Appartements, Camping und Mobilhäuser. Schönes und ruhiges Wasser, Campingplatz, Badegebiete, Tauchclubs, Wald, Spiele und Spielzeug für Kinder.... was braucht man mehr für einen perfekten Familienurlaub?

Zaton Holiday Resort; Photo © credits: xbrchx
Zaton Holiday Resort; Photo © credits: xbrchx
Zaton Holiday Resort
Zaton Holiday Resort
Draznikova Ulica 76t, 23232 Nin, Croatia

Der Queen's Beach

Und das Beste am Ende - Queen's Beach (Kraljičina plaža) ist ein 3 km langer Sandstrand. In Laufnähe zur Stadt Nin ist der Strand von Queen's einer der schönsten in Kroatien und der längste unter den sandigen. Dies ist der Strand, an dem Sie beginnen und Ihren Besuch in Nin, seiner Natur und seinen schönen Stränden beenden können.

The Queen's Beach, Nin; Photo © credits: xbrchx
The Queen's Beach, Nin; Photo © credits: xbrchx
Queen's Beach, Nin
Queen's Beach, Nin

Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Photo © credits: ivansmuk
Cover Photo © credits: ivansmuk
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Nin: just nature and beautiful beaches

2 minutes to read

Nin is a place of amazing history where each stone and each corner hide some stories.  A place of coronation of many Croatian kings, a place that has the world's smallest cathedral, a place where Grgur Ninski advocated for the folk language in the church... all that is Nin. But also, Nin is the site where you will enjoy your summer vacation on the longest sandy beach in Croatia. Nin, its beaches and amazing nature are craving for your attention. 

A beach in Nin; Photo © credits: xbrchx
A beach in Nin; Photo © credits: xbrchx

Nature, nature, nature

Just a few things that make Nin perfect are: the tranquilityprice (it's not very expensive) and position (close to the highway that connects all major Croatian cities). Besides that, Nin is located in the lagoon with the same name (Ninska laguna), which makes the water calm and perfect for swimming, sailing on small boats and great for families. The parents shouldn't be afraid because there are no big waves and the water is pretty much shallow. Don't forget that Nin is European Best Romantic Destination. Hence, many people recommend it for the honeymoon destination or even one of the stops. 

A couple on the beach in Nin; Photo © credits: Alexander Wolff
A couple on the beach in Nin; Photo © credits: Alexander Wolff

While you are visiting Nin, don't miss to see all those natural beauties around. What makes Nin and Zadar perfect destinations is the vicinity of both - the mountains and sea. So, there is something for everyone. Speaking of mountains, you should visit Paklenica National Park and enjoy its wilderness and perfect views of the Adriatic Sea. Zadar nature tour on the bicycle will be the best for two-wheeled enthusiasts.  For all party lovers - Pag, the party island is less than 60 minutes from Nin. And if you want to see my favorite national park in Croatia, then from Nin, you can easily go to see and feel peaceful and quiet waters of Telašćica Nature park.

Family seaside paradise - Zaton Holiday Resort

Just 4 km from the city center of Nin, you will find yourself in the family paradise. Zaton Holiday Resort offers three types of accommodation: apartments, camping, and mobile houses. Nice and calm water, camping site, swimming areas, diving clubs, forest, games, and toys for kids... what do you need more for a perfect family vacation?

Zaton Holiday Resort; Photo © credits: xbrchx
Zaton Holiday Resort; Photo © credits: xbrchx
Zaton Holiday Resort
Zaton Holiday Resort
Draznikova Ulica 76t, 23232 Nin, Croatia

The Queen's Beach 

And the best at the end - Queen's Beach (Kraljičina plaža) is 3 km long sandy beach.  On a walking distance from the city of Nin, Queen's beach is one of the most beautiful in Croatia and the longest among the sandy ones. This is the beach where you can start and where you should end your visit to Nin, its nature and beautiful beaches

The Queen's Beach, Nin; Photo © credits: xbrchx
The Queen's Beach, Nin; Photo © credits: xbrchx
Queen's Beach, Nin
Queen's Beach, Nin

The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like