Nizami Street: Ein Ort voller Genuss

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Als Hauptstadt ist Baku die erste Richtung, die von den Touristen auf ihrer Reise durch Aserbaidschan gewählt wurde. Außerdem gibt es einige spezifische Orte, die jeder Tourist mindestens einmal während der Baku-Reise besucht. Baku Boulevard, Icherisheher, Heydar Aliyev Center und Highland Park sind die bekanntesten unter den anderen.

Einer der heißesten Punkte von Baku ist die Targoviy Straße, die unzählige Geschäfte weltweiter Marken, Restaurants, Cafés und Cafés beherbergt. Das Wort "Targoviy" bedeutet "Kommerziell" aus dem Russischen. Der Name kommt von den vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die sich hier befinden. Der eigentliche Name der Straße ist Nizami Street und gilt als der zentrale Teil der Stadt.

Neben den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist Targoviy bekannt für seine Gebäude. Die hier befindlichen Gebäude sind klein und zeigen die Architektur des 19. Jahrhunderts. Eine weitere Besonderheit der Straße ist die Beleuchtung. Die Nizami Straße (Targoviy Straße) sieht nachts viel heller aus als tagsüber. An den Gebäuden sind viele Lichter angebracht, die das Gebäude nachts noch schöner machen. Darüber hinaus schaffen Kronleuchter, die die Gebäude verbinden, einen spektakulären Blick auf die Lichter der Stadt.

Wie bereits erwähnt, ist die Nizami Straße (Targoviy Straße) auch für ihre Restaurants berühmt. Hier finden Sie traditionelle, asiatische und europäische Küche, sowie viele bekannte Marken wie Hard Rock Baku, Mc Donald's, KFC, Entrée und so weiter. Beliebte Coffeeshops wie Starbucks, Gloria Jeans, Coffee Shop Company befinden sich ebenfalls hier. Außerdem befinden sich die meisten Pubs in Baku entweder in der Nizami Street (Targoviy) oder nur wenige Minuten davon entfernt.

Es ist auch einer der besten Orte zum Einkaufen. Es ist möglich, Geschäfte von fast allen internationalen Marken zu finden, die eine Niederlassung in Baku haben. Hier finden Sie eine große Auswahl an Waren wie Bekleidung, Elektronik und Geschenkartikeln.

Abgesehen von all diesen Einrichtungen ist ein Teil der Nizami Street für seine Brunnen berühmt. Deshalb wird er auch Fountain Square genannt. Neben Springbrunnen sind interessante Statuen ein weiterer Aspekt, der Ihre Aufmerksamkeit erregen wird. Außerdem werden hier im Winter und im Frühjahr Weihnachts- und Novruz-Märkte veranstaltet.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Nizami Street: A place full of enjoyment

Nizami Street: A place full of enjoyment

2 minutes to read

As a capital city, Baku is the first direction chosen by tourists while traveling Azerbaijan. Moreover, there some specific places that every tourist visits at least once during Baku trip. Baku Boulevard, Icherisheher, Heydar Aliyev Center and Highland Park are the most famous ones among the others.

One of the hottest points of Baku is Targoviy Street, which hosts myriad of shops of worldwide brands, restaurants, cafes and coffee shops. The word “Targoviy” means “Commercial” from the Russian language. The name comes from the huge number of shopping and entertainment facilities that are located here. The actual name of the street is Nizami Street and it is considered as the most central part of the city.

Besides the shopping and entertainment facilities, Targoviy is famous for its buildings. The buildings located here are small and demonstrate architecture of 19th century. Another remarkable feature of the street is its lights. Nizami Street (Targoviy Street) looks much brighter at night rather than in the daytime. Lots of lights are constructed on the buildings, which makes the building look even more beautiful at night. What’s more, chandeliers that connect the buildings create a spectacular view of the city lights.

As mentioned, Nizami Street (Targoviy Street) is famous for its restaurants as well. Here you can find traditional, Asian and European cuisine, as well as many famous brands such as Hard Rock Baku, Mc Donald’s, KFC, Entrée and so on. Popular coffee shops like Starbucks, Gloria Jeans, Coffee Shop Company are also located here. Additionally, most of the pubs in Baku is located in either Nizami Street (Targoviy) or just a few minutes far from it.

It is also one of the best places to go shopping. It is possible to find shops from almost all international brands that have a branch in Baku. You can find wide range of goods such as clothing, electronics, as well as gift shops here.

Apart from all those facilities, a part of Nizami Street is famous for its fountains. Therefore it is called Fountain Square. Besides fountains, interesting statues are another aspect that will grab your attention. In addition, Christmas and Novruz markets are organized here in winter and spring, respectively.

The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

Stories you might also like