Nordungarn Tour

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Around Milskolc

Miskolc ist die viertgrößte Stadt Ungarns und die Hauptstadt von Borsod-Abaúj-Zemplén und das regionale Zentrum Nordungarns. Die Stadt ist stark von der Industrie abhängig, hat aber versteckte Juwelen, die Sie sehen müssen!

Lillafüred
Lillafüred
Miskolc, 3517 Hongrie
Tapolca Cave Bath
Tapolca Cave Bath
Tapolca, Hongrie

Tokaj wine region

Im Jahr 2002 wurde Tokaj zum Weltkulturerbe unter dem Namen Tokajer Weinregion Historische Kulturlandschaft erklärt. Es gibt drei Eigenschaften, die die Tokajer Weinregion einzigartig machen. Boden und Mikroklima: Das Tokajer Terroir besteht aus Ton- oder Lössboden auf vulkanischem Untergrund. Das Mikroklima wird durch die sonnigen, nach Süden ausgerichteten Hänge und die Nähe der Flüsse Theiß und Bodrog bestimmt. Die einheimischen Rebsorten: Furmint und Hárslevelü werden in der Region seit Jahrhunderten angebaut und sind zusammen mit Yellow Muscat, Kabar, Kövérszőlő und Zéta die einzigen Rebsorten, die in der Region offiziell zugelassen sind. Und schließlich die Keller: Zwischen 1400 und 1600 n. Chr. wurde ein riesiges Kellersystem aus massivem Fels gehauen. Sie bieten eine konstante Temperatur von ca. 10-12 °C. Die Keller sind mit einem charakteristischen Schimmel bedeckt, der sich vom Alkohol ernährt, der während der Reifung verdunstet und die Feuchtigkeit im Bereich von 85-90% hält, was ideal für die Reifung von Tokajer Weinen ist. Der Wein ist meist gelb und sehr süß.

Aggtelek National Park

Der Park besteht aus 280 Höhlen unterschiedlicher Größe mit einer Gesamtfläche von 198,92 km², von denen 39,22 km² unter Schutz stehen. Seit 1995 gehört sie zum UNESCO-Welterbe. In diesem Gebiet befindet sich die größte Tropfsteinhöhle Europas: die Baradla-Höhle (26 km lang, davon 8 km in der Slowakei, bekannt unter dem Namen Domica). Einige der Höhlen haben verschiedene Spezialitäten. Zum Beispiel hat die Friedenshöhle ein Sanatorium, in dem Menschen mit Asthma behandelt werden können. Es ist für alle Altersgruppen geeignet.

Eger

Eger ist eine der ältesten Städte Ungarns. Seine Architektur spiegelt die lange Geschichte und den Multikulturalismus der Stadt wider. In der Tat wurde Eger zum ersten Mal von ungarischen Stämmen bewohnt, die im 10. Heute beherbergt das Schloss Eger eine Kunstgalerie und eine Dauerausstellung. Hier sind die Orte, die ich Ihnen empfehle!

The Turkish thermal baths
The Turkish thermal baths
Eger, Hongrie

Das Kopcsik-Marzipan-Museum

Marzipan ist eine bekannte und beliebte Süßigkeit, die in ganz Europa verschiedene Formen und Geschmacksrichtungen annimmt. Aber nie in Ihrem Leben werden Sie solche Marzipanskulpturen sehen. Der weltberühmte Konditor Kopcsik Lajos ist der Kopf hinter diesen Meisterwerken. Mit einer Goldmedaille bei der Olympiade der Köche 1996 in Berlin will er zeigen, dass diese einfache Substanz viel mehr kann, als man denkt. Er schuf alle möglichen Objekte und berühmte Gemälde mit Mandeln und Zucker. Chefkoch Kopcsik hat drei Jahre gebraucht, um alle Marzipanskulpturen fertigzustellen. Besucher können Van Gogh Gemälde, Märchenbücher, bestickte Kissen, eine lebensgroße Glocke, russische Puppen und vieles mehr bewundern. Aber das eindrucksvollste Stück ist das im Stil des 18. Jahrhunderts eingerichtete und dekorierte Barockzimmer in voller Größe. Der Raum ist eine Anspielung auf Eger's Vergangenheit, wie sie in der Barockzeit war, als es das goldene Zeitalter der Stadt war.


Der Schriftsteller

Pascal Goergen

Pascal Goergen

!i18n:de:data.editors:5901d0acfd4bb3000f2c8b78.shortDescription

Weitere Reisegeschichte für Sie

Northern Hungary Tour

2 minutes to read

Around Milskolc

Miskolc is the fourth largest city in Hungary and the capital of Borsod-Abaúj-Zemplén and the regional centre of Northern Hungary. The city relies heavily on industry, but has hidden gems that you must see!

Lillafüred
Lillafüred
Miskolc, 3517 Hongrie
Tapolca Cave Bath
Tapolca Cave Bath
Tapolca, Hongrie

Tokaj wine region

In 2002, Tokaj has been declared a World Heritage Site under the name Tokaj Wine Region Historic Cultural Landscape. There are three characteristics which make the Tokaj wine region unique. Soil and microclimate: The Tokaj terroir consists of clay or loess soil on volcanic subsoil. The microclimate is determined by the sunny, south-facing slopes and the proximity of the Tisza and Bodrog rivers. The Indigenous grape varieties: Furmint and Hárslevelü have been cultivated in the region for centuries and, together with Yellow Muscat, Kabar, Kövérszőlő and Zéta, are the only grape varieties officially permitted for use in the region. And finally the Cellars: A vast system of cellars was carved out of solid rock between 1400 and 1600 AD. They provide a constant temperature of around 10-12 °C. The cellars are covered with a characteristic mold, which feeds off the alcohol evaporated during aging and keeps the humidity in the range of 85-90%, which is ideal for the aging of Tokaji wines. The wine is mostly yellow and very sweet.

Aggtelek National Park

The park consists of 280 caves with different sizes, covering a total area of 198.92 km² of which 39.22 km² are under protection. It has been part of the UNESCO World Heritagesince since 1995. The largest stalactite cave of Europe is situated in this area: the Baradla cave (26 km long, of which 8 km is in Slovakia, known under the name of Domica). Several of the caves have different specialities. For example, the Peace Cave has a sanatorium which help treating people suffering from asthma. It is good for all ages.

Eger

Eger is one of the oldest Hungarian cities. Its architecture reflects the cities long history and multiculturalism. Indeed, Eger was first inhabited by Hungarian tribes that built the foundation of Eger’s castle in the 10th century. Today, Eger’s castle is home to an art gallery and a permanent exhibition. Here are the places I recommed you check out!

The Turkish thermal baths
The Turkish thermal baths
Eger, Hongrie

The Kopcsik Marzipan Museum

Marzipan is a well-known popular sweet, taking on different shapes and flavours throughout Europe. But never in your life will you see marzipan sculptures like these. The world-renowned pastry chef Kopcsik Lajos is the mastermind behind these master pieces. Winning a gold medal at the 1996 Berlin Culinary Olympics, his wish is to show that this simple substance can do so much more than meets the eye. He created all manner of objects and famous painting using only almonds and sugar. It took chef Kopcsik three years to complete all the marzipan sculptures. Visitors can admire Van Gogh paintings, storybooks, embroidered cushions, a life-size bell, Russian Dolls and so much more. But the most impressive piece is the full-size Baroque room furnished and decorated in the eighteenth century style. The room is a nod to Eger's past as it was during the Baroque era when it was the golden age of the city.


The author

Pascal Goergen

Pascal Goergen

!i18n:en:data.editors:5901d0acfd4bb3000f2c8b78.shortDescription

Stories you might also like