Alt, Aber Gold: Die Hauptstadt Eriwan

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Heute erzähle ich Ihnen von Eriwan, der Hauptstadt Armeniens, die zwar alt, aber golden ist. Ob Sie es glauben oder nicht, nach dem Besuch der reichsten und faszinierendsten Städte der Welt kommen die Touristen nach Eriwan und verlieben sich in sie. Yerevan Vibes sind völlig anders als das, was Sie zuvor erlebt haben. Die Leute hier sagen nicht "wir mögen Eriwan". Stattdessen sagen sie "wir lieben Eriwan", als ob es eine Person wäre, und feiern sogar jedes Jahr ihren Geburtstag, ähnlich wie sie ihren eigenen Geburtstag feiern würden. Sie kümmern sich darum, als wäre es ihr eigenes Zuhause, und als Antwort auf ihre Liebe beginnt Eriwan zu atmen und wird lebendig.

König Argischti l gründete die Stadt 782 v. Chr. und nannte sie Erebuni, aber der Name wurde später in Eriwan geändert. Die Festung Erebuni befindet sich in den südöstlichen Vororten von Eriwan, und das nahe gelegene Erebuni-Museum repräsentiert seine historische und archäologische Kultur.

Hier, in der Innenstadt von Eriwan, spürt man die Gegenwart der modernen Welt, während direkt daneben viele Gebäude stehen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Der Platz der Republik ist das Herz von Eriwan. Das Ticken und Ticken der großen Uhr, die sich auf dem Platz befindet, erinnert daran, dass in dieser alten Stadt das Leben weitergeht.

Eriwan liegt in der Ararat-Ebene. Der biblische Berg Ararat ist eine Ikone Armeniens, die die Skyline von Eriwan beherrscht und von fast allen Ecken der Stadt aus gesehen wird. Die beiden Brüder Masis und Sis (die beiden Gipfel des Berges) patrouillieren Tag und Nacht, um sicherzustellen, dass in der Stadt alles in Ordnung ist.

Nach der Begegnung mit dem Sonnenaufgang mit einem atemberaubenden Panorama durch den Victory Park, direkt vor der Statue von Mutter Armenien, können Sie die Stadt erkunden. Es verfügt über 400 historische und kulturelle Denkmäler, 57 Museen, 18 Theater und viele Galerien. Es gibt unzählige Cafés, Weinstuben, Kneipen und Restaurants, in denen Sie lokale und internationale Speisen finden können. Sie können Vernissage (der Freiluftmarkt), Tsitsernakaberd (die Gedenkstätte für Völkermord), das Historische Museum Armeniens, das Ararat Brandy Museum und viele andere Sehenswürdigkeiten besuchen. In der ganzen Stadt gibt es zahlreiche Attraktionen für Erwachsene und Kinder.

Abends, wenn in der Hauptstadt Eriwan die Straßenbeleuchtung eingeschaltet wird, verwandelt sie sich in Farbe und Stimmung. Überall hört man das Lachen junger Menschen, Lieder, Tänze und Musik. Am Ende des Tages, auf den Stufen von Cascade mit einer Flasche Wein oder Bier, genießen Sie die Schönheit eines jeden Augenblicks und planen Sie Ihren nächsten Tag in dieser alten Stadt.

Erebuni Museum
Erebuni Museum
38 Erebuni St, Yerevan, Armenia
Tsitsernakaberd
Tsitsernakaberd
Tsitsernakaberd Armenian Genocide Memorial Complex, Tsitsernakaberd Hwy, Yerevan, Armenia
History Museum of Armenia
History Museum of Armenia
4 Republic Square, Yerevan, Armenia
Yerevan brandy company & museum
Yerevan brandy company & museum
2 Admiral Isakov Ave, Yerevan 0082, Armenia
Yerevan Cascade
Yerevan Cascade
10 Tamanyan St, Yerevan, Armenië
Mother Armenia
Mother Armenia
2 Azatutyan Ave, Yerevan, Armenië
Victory Park, Yerevan
Victory Park, Yerevan
Azatutyan Ave, Yerevan, Armenië
Republic Square, Yerevan
Republic Square, Yerevan
Jerevan, Armenië
History Museum of Armenia
History Museum of Armenia
Jerevan, Armenië
Arart Plain
Arart Plain
Armenia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Old but gold: The capital city Yerevan

2 minutes to read

Today I'll tell you about Yerevan, the capital city of Armenia, which is old but gold. Believe it or not, after visiting the richest and the most fascinating cities in the world, tourists come to Yerevan and fall in love with it. Yerevan vibes are wholly different from what you have experienced before. People here do not say “we like Yerevan”. Instead, they say “we love Yerevan” as if it is a person, and even celebrate its birthday every year similar way as they would celebrate their own birthday. They take care of it like it’s their own home, and as a response to their love, Yerevan starts to breathe and becomes lively.

King Argishti l established the city in 782 BC and named it Erebuni, but the name was later changed to Yerevan. Erebuni fortress is located in the southeastern suburbs of Yerevan, and the Erebuni Museum nearby represents its historical and archaeological culture.

Here, in downtown Yerevan, you feel the presence of the modern world, while immediately next to it there are many buildings that have a history to tell. Republic Square is the heart of Yerevan. The ticking and tocking of the large clock, located in the square, serves as a reminder that in this ancient city, life goes on.

Yerevan is located in the Ararat Plain. The biblical mountain of Ararat is an icon of Armenia that dominates the skyline of Yerevan and is seen from almost all the corners of the city. The two brothers, Masis and Sis (the two peaks of the mountain), stay patrolling day and night to make sure everything in the city is in order.

After meeting the sunrise with a stunning panorama by Victory Park, right in front of the statue of Mother Armenia, you can begin exploring the city. It has 400 historical and cultural monuments, 57 museums, 18 theaters, as well as many galleries. There are countless cafes, wine houses, pubs, as well as restaurants, where you can find local and international food. You can visit Vernissage (the open air market), Tsitsernakaberd (the genocide memorial), the History Museum of Armenia, Ararat brandy museum and many other sites. There are numerous fun attractions to be found throughout the city for both adults and children.

In the evenings, when the streetlights turn on in the capital city Yerevan, it transforms in color and mood. Everywhere you can hear the laughter of young people, songs, dances and music. At the end of the day, sitting on the steps of Cascade with a bottle of local wine or beer, enjoy the beauty of each passing moment and make plans for your next day in this old city.

Erebuni Museum
Erebuni Museum
38 Erebuni St, Yerevan, Armenia
Tsitsernakaberd
Tsitsernakaberd
Tsitsernakaberd Armenian Genocide Memorial Complex, Tsitsernakaberd Hwy, Yerevan, Armenia
History Museum of Armenia
History Museum of Armenia
4 Republic Square, Yerevan, Armenia
Yerevan brandy company & museum
Yerevan brandy company & museum
2 Admiral Isakov Ave, Yerevan 0082, Armenia
Yerevan Cascade
Yerevan Cascade
10 Tamanyan St, Yerevan, Armenië
Mother Armenia
Mother Armenia
2 Azatutyan Ave, Yerevan, Armenië
Victory Park, Yerevan
Victory Park, Yerevan
Azatutyan Ave, Yerevan, Armenië
Republic Square, Yerevan
Republic Square, Yerevan
Jerevan, Armenië
History Museum of Armenia
History Museum of Armenia
Jerevan, Armenië
Arart Plain
Arart Plain
Armenia

Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Lusine

Lusine

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.

View more stories

Stories you might also like