Paral-Lel: Der Skatepark von Barcelona

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Dieser Ort wurde in so vielen Skatevideos gesehen. Vielleicht alle wichtigen Skatevideos der letzten 15 Jahre. Es hat einen gelben Bürgersteig und Handpads und einige Vorsprünge. Das war bevor es in einen Skatepark verwandelt wurde. Es ist nicht mehr der Skateplatz, den jeder liebte. Sie befindet sich in Barcelona, Katalonien, Spanien. Es wurde 50 Meter entfernt und gilt als tragischer Verlust. Es hat immer noch die gleichen Dinge, außer dass die Leisten höher sind als vorher. Sie haben auch eine Mini-Simsoption.

Eine weitere zentrale Stelle in der Nähe finden Sie unter'Wird das MACBA überbewertet'?

Ein weiterer erstaunlicher Ort außerhalb des Zentrums ist ''Fondo plaza Barcelona'''.

Die Szene

Dieser Ort ist sehr zentral gelegen und hat viele Geschäfte mit Lebensmitteln und allem drum und dran. Skateboardplätze wie Paral-lel sind eng mit anderen Formen der Urban Art verbunden. Hier finden Sie Graffitikünstler, Leute, die Bunga-Bunga-Musik spielen, Jongleure, Fotografen und Breakdancer. Wir reden nicht miteinander, aber wir befinden uns am selben Ort. Wir reden nicht miteinander, weil wir uns gerne auf unser eigenes Ding konzentrieren. Wir skaten, wir machen keine Graffitis, wenn wir draußen zum Skaten sind. Es ist etwas in dieser Art der Argumentation.

Es ist ein sehr guter Ort zum Skaten, vielleicht sogar besser so. Es ist jetzt einfacher, sich keine Sorgen um die Fußgänger zu machen.

Vorteile für Fußgänger

So ist es für Fußgänger einfacher. Denn es gibt Platz für Fußgänger, ohne Angst vor einem Skateboard in der Achillesferse. Es sieht jetzt eher wie ein Skatepark aus, ein straßenähnlicher Skatepark. Es ist das Gefühl, wenn man morgens 10 Jahre lang sehr an Mama Ruths Kaffee gewöhnt ist und dann kommt die Regierung und nimmt einem Mama Ruth weg und gibt einem stattdessen Mama Britts Kaffee. Für viele Einheimische war das aber so. Es war hart für Sour Skateboards aus Skandinavien, die sich in Barcelona befinden. Sie waren besessen von diesem Ort.

"Es ist nicht dasselbe." Sie versuchen, etwas zu verändern, was wir lieben gelernt haben. Du kannst so etwas nicht einfach ersetzen. Sie ersetzen Ihren lang geliebten Hund nicht durch einen sehr ähnlichen Hund und werfen einfach den anderen weg und erwarten, dass die Emotionen und Gefühle auf den neuen Hund übertragen werden.

Skateboarder passen sich ihrer Umgebung an

Skateboarder sind dafür bekannt, sich an unsere Umwelt anzupassen. Die Menschen kommen immer noch in großer Zahl an diesen Ort. Es ist immer noch ein sehr guter Ort, nur ein anderer Ort.

Hier ist die neue Version von Paral-lel:

Hier ist die alte Version von Paral-lel:


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Paral-lel: the Barcelona skatepark

2 minutes to read

This place has been seen in so many skate videos. Maybe all the major skate videos of the last 15 years. It has a yellow pavement and manual pads and some ledges. That was before it was turned into a skatepark. It is no longer the skate spot that everyone loved. Its located in Barcelona, Catalunia, Spain. It has been moved 50 meters away and it’s considered a tragic loss. It still has the same things except that the ledges are higher than before. They have a mini ledge option also.

For another central spot close by, check out ''Is MACBA overrated?''

Another amazing place out of the center is ''Fondo plaza Barcelona''

The scene

This place is very central and has a lot of shops with food and stuff around. Skateboard places like Paral-lel are closely linked to other forms of Urban art. Here you find graffiti artists, people who play Bunga Bunga music, jugglers, photographers, and break dancers. We don’t talk to each other, but we are located in the same place. We don’t talk to each other because we like to focus on our own thing. We skate, we don’t do graffiti when we are outside to skate. It’s something in this line of reasoning.

It’s a very good place to skate, maybe even better like this. It’s easier now to not worry about the pedestrians for example

Pedestrians benefits

It’s easier for pedestrians this way. Because there is space for pedestrians to walk by without fear of getting a skateboard in their Achilles heel. It looks more like a skatepark now, a street-like skatepark. It’s the feeling when you are very used to Mama Ruth's coffee in the morning for 10 years and then comes the government and takes away Mama Ruth and gives you Mama Britts coffee instead. For a lot of the locals, this was though. It was rough for Sour skateboards from Scandinavia which is located in Barcelona. They were obsessed with this place.

“It’s not the same. They try to change something we have learned to love. You can’t just replace something like this. You don’t replace your long beloved dog with a very similar dog and just throw out the other and expect the emotions and sentiment to be applied to the new one.

Skateboarders adapt to their environment

Skateboarders are known for adapting to our environment. People are still coming to this place in a huge amount. It’s still a very good place, just a different place.

Here is the new version of Paral-lel:

Here is the old version of Paral-lel:


Interesting towns related to this story


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

View more stories

Stories you might also like