Cover picture credits © Tania Lerro
Cover picture credits © Tania Lerro

Red Bull Cliff Diving Tour; "das spektakuläre Weltfinale".

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Aufmerksamkeit für alle Adrenalinjunkies, Sportbegeisterte und Fans außergewöhnlicher Events: Das Red Bull Cliff Diving findet am 23. September 2018 um 13:00 Uhr in "Polignano a Mare" statt.

Foto: Jean-Pierre Bazard

Zum sechsten Mal findet das beliebte Extremsportereignis in dieser "16000-Einwohner-Stadt" statt. Es bietet wohl eines der beeindruckendsten Spektakel für die Athleten, aber auch für das Publikum, weshalb Polignano a Mare für das große Finale und die Siegerehrung der "World Cliff Diving Series" ausgewählt wurde. Die Athleten kommen durch ein privates Wohnzimmer auf eine 27 und eine 21 Meter hohe Plattform und springen in das blaue Wasser der Adria.

Tausende von Besuchern kommen jedes Jahr in die kleine süditalienische Stadt, um das außergewöhnliche Ereignis zu beobachten und die einzigartige Atmosphäre von Polignano zu genießen. Viele der Häuser des historischen Zentrums sind direkt an den Klippen gebaut und der hübsche Strand der Stadt ist der perfekte Aussichtspunkt, um die gewagten Stunts der Red Bull Cliff Divers zu beobachten.

Foto: Valerio Mei

Polignano a Mare
Polignano a Mare
70044 Polignano A Mare BA, Italie

Wie kommt man dorthin?

Falls Sie ein Auto gemietet haben, ist Polignano nur 30 Minuten von der größten Stadt Apuliens, Bari, entfernt. Zusätzlich bietet der nationale Zugdienst Trenitalia einen Zug (fast alle 30 Minuten) von Bari nach Polignano a mare, für nur 2,50 €.

Wenn Sie nach einem erlebnisreichen Tag Lust auf Ruhe und Romantik haben, sollten Sie nicht versäumen, in einem der spektakulärsten Restaurants der Welt, der Grotta Palazzese, zu speisen. Die einzigartige Lage dieses Höhlenrestaurants ist wirklich atemberaubend und definitiv ein Ort der Eimerliste.

Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Via Narciso 59, 70044 Polignano a Mare

Wenn Sie nach Apulien kommen, um an dieser einzigartigen Veranstaltung teilzunehmen, können Sie sich auch noch ein paar Tage frei nehmen, um die architektonische Vielfalt, Authentizität und Esskultur dieser Region zu erkunden.


Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture credits © Tania Lerro
Cover picture credits © Tania Lerro
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Red Bull Cliff Diving Tour; "the spectacular world finale"

2 minutes to read

Attention to all adrenaline junkies, sports enthusiasts and fans of extraordinary events: The Red Bull Cliff Diving takes place in "Polignano a Mare" on the 23rd of September 2018, at 13:00.

© Photo: Jean-Pierre Bazard

For the sixth time, the popular extreme sports event takes place in this "16000 inhabitants" town. It offers probably one of the most impressive spectacles for the athletes, as well as for the audience; In fact that’s the reason why Polignano a Mare was chosen for the big finale and the award ceremony of the "World Cliff Diving Series". The athletes get through a private living room to a 27 and a 21-meter-high platform and jump into the blue waters of the Adria.

Thousand of visitors are coming every year to the small south-Italian town to watch the extraordinary event and soak up the unique atmosphere of Polignano. Many of the houses of the historical center are built directly on the cliffs and the pretty beach of the town is the perfect viewpoint for watching the daring stunts of the Red Bull Cliff Divers.

© Photo: Valerio Mei

Polignano a Mare
Polignano a Mare
70044 Polignano A Mare BA, Italie

How to get there

In case you have rented a car, Polignano is just a 30-minute highway drive from the biggest Apulian city, Bari. In addition, the national train service Trenitalia, offers a train (almost every 30 minutes) from Bari to Polignano a mare, for only 2,50 €.

If you fancy something calm and romantic after an action loaded day, don’t miss out on dining in one of the most spectacular restaurants in the world, the Grotta Palazzese. The unique location of this cave restaurant is truly breathtaking and definitely a bucket-list spot.

Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Ristorante Hotel Grotta Palazzese
Via Narciso 59, 70044 Polignano a Mare

If you come to Apulia to be part of this unique event you might as well want to take a few more days off, to explore the architectural diversity, authenticity and food culture this region has to offer.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

View more stories

Stories you might also like