Cover picture © Credit to: iStock/boggy22
Cover picture © Credit to: iStock/boggy22

Entspannen Sie sich in den besten Spas Estlands.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn es um Spas geht, hat Estland viel zu bieten, und ich meine wirklich viel. Wenn es draußen knusprig kalt ist, wärmen Sie sich in einem Spa auf. Wenn es draußen sonnig ist, entspannen Sie sich in einem Spa am Meer. Bringen Sie also Ihre Entspannung in den besten Spas Estlands auf die nächste Stufe.

Der weltberühmte Autor Ernest Hemingway sagte einmal: "In jedem Hafen der Welt gibt es mindestens zwei Esten". Aber wenn man nach Estland kommt, in jeder Stadt, jedem Dorf, jeder Stadt, jedem Dorf, jedem Meer oder jeder Seeseite, kann man mindestens zwei Bäder finden. Tatsächlich hat Estland eine lange Geschichte von Resorts und Spas. Es wird gesagt, dass es hier Salz- und Kräuterbäder aus dem Jahr 1813 gab, was Tallinn zur ersten Kurstadt im Russischen Reich machte, als die russische Elite sie besuchte. Wenn es darum geht, ein Resort für Ihren Spa-Urlaub in Estland zu wählen, sind die Möglichkeiten endlos.

Laulasmaa - machen Sie eine Pause am Meer.

Die beliebteste Wahl, wenn Sie nicht weit von der Hauptstadt entfernt sein wollen, ist Laulasmaa. Nur 30 Kilometer von Tallinn entfernt treten Sie in eine andere Welt ein. Hohe Pinien, der Strand und die Ruhe machen es zu einem perfekten Ort, um die Natur zu genießen und sich einfach zu entspannen. Nach einem Tag voller Sauna und Einweichen in den Pools sollten Sie nicht direkt einschlafen. Buchen Sie einen Tisch im Restaurant Wicca, das eines der besten Restaurants in ganz Estland ist. Auch wenn Sie nicht im Hotel wohnen, ist es eine Reise wert. Und bevor Sie zu Ihrem warmen und flauschigen Bett zurückkehren, nehmen Sie ein Glas Wein und werfen Sie einen Blick auf den Sonnenuntergang am Strand.

Hestia Hotel Laulasmaa Spa
Hestia Hotel Laulasmaa Spa
Puhkekodu tee 4, 76702 Laulasmaa, Harjumaa, Estonia
 Picture © Credit to: iStock/vonviper
Picture © Credit to: iStock/vonviper

Hedon - ein wenig Geschichte im Kurort Pärnu

Pärnu ist die Sommerhauptstadt Estlands. Im Sommer ist es voll von Urlaubern, die die Sonne, den Strand, Partys und Cafés genießen. Pärnu schläft im Sommer nie. Eines der Symbole des Kurortes Pärnu ist ein historisches Lehmbadgebäude, das 1838 errichtet wurde. Heute verwandelt es sich in ein Boutiquen-Spa, das noch immer eine authentische Ausstrahlung hat, angereichert mit einem luxuriösen Gefühl.

Hedon SPA and Hotel, Pärnu
Hedon SPA and Hotel, Pärnu
Ranna puiestee 1, Pärnu, 80012 Pärnu maakond, Eesti
Picture © Credit to: iStock/IVANVIEITO
Picture © Credit to: iStock/IVANVIEITO

Narva-Jõesuuu - der älteste Ort Estlands

Narva-Jõesuuu war schon immer ein beliebter Ort für die Russen. Ein Grund dafür ist, dass es nahe der Grenze liegt, aber das ist nicht die einzige. Wenn Sie dort ankommen, werden Sie es verstehen. Narva-Jõesuuu SPA steht wie ein weißes Boot inmitten von Meereswellen. Zwölf Kilometer Sandstrände und Pinienwälder laden zum Entspannen ein, so dass es kein Wunder ist, dass viele von ihnen Narva-Jõesuuu für ihren Wellnessurlaub wählen. Aber dieses Spa ist nichts für moderne Besucher. Sie versuchen, die Stimmung der 1930er Jahre aufrechtzuerhalten, die, um ehrlich zu sein, wie eine andere Welt ist, aber auf eine gute Weise.

Narva-Jõesuu SPA
Narva-Jõesuu SPA
Aia 3, Narva-Jõesuu, 29023 Ida-Viru maakond, Eesti
Picture © Credit to: iStock/RAndrey
Picture © Credit to: iStock/RAndrey

Es wäre unmöglich, alle Kurorte Estlands zu präsentieren, es würde den ganzen Tag dauern, um zu lesen, also müssen Sie es entdecken. Aber was auch immer es wert ist - die Esten wissen sicher, wie man sich in Spas entspannt, so dass man in den besten Spas Estlands nicht enttäuscht wird.


Der Schriftsteller

Merje Aus

Merje Aus

Merje - stolze Estin, verliebt in alles, was ihre Heimat zu bieten hat. Studium der estnischen Philologie und Tätigkeit als Journalist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credit to: iStock/boggy22
Cover picture © Credit to: iStock/boggy22

Relax in the best spas of Estonia

2 minutes to read

When it comes to spas, Estonia has a lot to offer, and I mean really a lot. When it’s crispy cold outside, warm up in a spa. When it’s sunny outside, relax in a spa by the seaside. So, take your relaxation to the next level in the best spas of Estonia.

World-famous author Ernest Hemingway once said: "In every port in the world, at least two Estonians can be found". But when you come to Estonia, in every city, village, seaside or lakeside, at least two spas can be found. Actually, Estonia has a long history of resorts and spas. It is said that salt and herb baths existed in here from the year 1813, making Tallinn the first resort town in the Russian Empire, when Russia's elite used to visit it. When it comes to choosing a resort for your spa vacation in Estonia, the choices are endless.

Laulasmaa – take a break by the seaside

The most popular choice, if you don’t want to go far from the capital, is Laulasmaa. Just 30 kilometers from Tallinn, you step out to a different world. Tall pine trees, the beach and tranquility make it a perfect spot to breathe in nature and just relax. After a day full of sauna and soaking in the pools, don’t go to sleep directly. Book a table in the restaurant Wicca, that is one of the best restaurants in all of Estonia. It is worth a trip even if you are not staying in the hotel. And before you get back to your warm and fluffy bed, grab a glass of wine and take a look at the sunset at the beach.

Hestia Hotel Laulasmaa Spa
Hestia Hotel Laulasmaa Spa
Puhkekodu tee 4, 76702 Laulasmaa, Harjumaa, Estonia
 Picture © Credit to: iStock/vonviper
Picture © Credit to: iStock/vonviper

Hedon – a bit of history in resort town Pärnu

Pärnu is the summer capital of Estonia. In the summer, it fills with vacationers, enjoying the sun, beach, parties and cafes. Pärnu never sleeps during the summer. One of the symbols of the Pärnu resort is a historical Mud Baths building, that was established in 1838. Nowadays, it is transformed into a boutique spa that still has an authentic vibe, enhanced with a luxury feeling.

Hedon SPA and Hotel, Pärnu
Hedon SPA and Hotel, Pärnu
Ranna puiestee 1, Pärnu, 80012 Pärnu maakond, Eesti
Picture © Credit to: iStock/IVANVIEITO
Picture © Credit to: iStock/IVANVIEITO

Narva-Jõesuu – the oldest resort in Estonia

Narva-Jõesuu has always been a favorite spot for the Russians. One reason is that it is close to the border, but that’s not the only one. When you get there, you will understand. Narva-Jõesuu SPA stands like a white boat in the middle of sea waves. Twelve kilometers of sandy beaches and pine woods will relax you on their own, so no wonder that many choose Narva-Jõesuu for their spa vacation. But this spa is not for modern visitors. They try to keep the 1930s vibe that, to be honest, is like a different world, but in a good way.

Narva-Jõesuu SPA
Narva-Jõesuu SPA
Aia 3, Narva-Jõesuu, 29023 Ida-Viru maakond, Eesti
Picture © Credit to: iStock/RAndrey
Picture © Credit to: iStock/RAndrey

It would be impossible to present all the spas of Estonia, it would take the whole day to read, so it will be for you to discover. But for what it’s worth – Estonians surely know how to relax in spas, so you won’t be disappointed in the best spas of Estonia.


Interesting activities close by


The author

Merje Aus

Merje Aus

Merje – proud Estonian, in love with everything her home country has to offer. Studying Estonian philology and working as a journalist.

View more stories

Stories you might also like