Riksgränsen - das Skiregime

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Schon vor langer Zeit gab es Persönlichkeitstypen, die mit Elementen dieser Welt verbunden waren. Es gibt vier Typen: Erde, Wasser, Feuer und Luft. Hier ist ihre Erfahrung von Riksgrænsen. Diese vier Typen teilen ihre Erfahrungen im Skigebiet Riksgransæn an der schwedisch-norwegischen Grenze. Wenn Sie sich nicht für das Skifahren interessieren, können Sie das Nordlicht im Norden Norwegens oder das schwedische Nordlicht ausprobieren.

Lustige Tatsache: diese vier Typen sind eigentlich vier Leute, mit denen ich gesprochen habe, die ihre Erfahrungen mit mir über diesen Ort geteilt haben. Das sind ihre Geschichten:

Die alpinen Hügel sind fantastisch, die schwedischen Bergformen sind eine gute Herausforderung für meinen Körper. Ich habe sogar einen Rückwärtssalto gemacht. Die Warteschlangen für den Aufzug sind sehr klein oder gar nicht vorhanden. Das gibt mir die Möglichkeit, so viele verschiedene Pisten auszuprobieren, dass ich nie Zeit habe, sie alle zu besuchen! Nach den Hügeln gehen wir zu den Saunen und dem Außenwhirlpool. Mir wurde von Air gesagt, dass es psychologisch erfrischend ist und die Finnen und Schweden, die dies am meisten tun, haben einen allgemein viel besseren Körper als andere Teile der Welt.

Es gab auch eine Snowboardmannschaft, die einen Film drehte und vom Dach in eine Wand sprang, und das wollte ich auch tun. Auch Sie können einen Hubschrauberflug machen und sie bringen Sie zu einem Hügel und Sie fahren hinunter! Die Leute, die hierher kommen, sind Skifahrer und Snowboarder. Skifahrer und Snowboarder sind Macher, genau wie ich.

Die Außenwanne gibt Ihrem Körper einen neuen Schutz, der Ihnen hilft, Frieden mit Ihrer Umgebung zu finden. Ich brauche den Schnee, um die Außenseite meines Kopfes auszugleichen. Es ist einfach, mit den anderen Leuten hier zu kommunizieren. Friedfertigkeit strahlt aus ihnen heraus. Fast niemand ist von hier. Sie reisen von außen. Sogar die Arbeiter hier.

Ihr Verstand reist und das ist ihr Boxenstopp. Wenn wir daran denken, in Kontakt mit der Natur zu kommen, ist es meist ein warmer Wald mit Blättern und Wäldern und Seen, die in den Kopf kommen. Das ist eine Art von Natur. Die anderen Naturtypen wie Winter und Dessert und alles, was nötig ist, um einen ausgeglichenen Geist zu erleben. Es ist wie das Lesen mehrerer Genres eines Buches aus so vielen verschiedenen Ländern, um eine breitere Perspektive zu erhalten. Die Behandlung, die Sie hier erhalten, ist unglaublich für Ihr emotionales Wohlbefinden. Außerdem ist es noch nicht überfüllt!

Wir haben versucht, an die Spitze von Marie Pigg zu kommen, und das ist uns gelungen. Wir wollten auch Schneemobile fahren. Ich habe es zu einem Rennen gemacht. Es ist erstaunlich, wie viel Geschwindigkeit man erreichen kann. Wir haben ein paar andere Leute gefunden und sie waren auch total begeistert.

Unsere Herausforderung war es, andere Leute kennenzulernen, damit wir in der Nacht feiern konnten. Nachdem sie sich den Respekt der Schneemobilfahrer durch ein Rennen erworben hatten, luden sie uns in ihr Hotelzimmer ein und es gab eine ganze Bande von Skifahrern, die alte schwedische Volkslieder tranken und sangen. Man muss hart arbeiten, um an diesen Punkt zu kommen. Wo du mit Fremden wie diesem feierst. Außerdem, eine lustige Sache. Ich kann über die Musik anderer Länder leidenschaftlich und nationalistisch werden, also wurde ich sehr leidenschaftlich in meinem Tanz auf dem Raumboden mit der schwedischen Musik. Die Jungs hier wollen Adrenalin und sind offen für radikales Zeug. Die Leute haben sich bemüht, den Urlaub hier großartig zu gestalten.

Ich mag die Idee, das Hotel direkt an der Piste zu haben. So können Sie mit Stiefeln und Sachen an den Füßen aufwachen und in 5 Minuten nach dem Aufwachen im Lift sein. Die Schweden wissen, wie man die Menschen an diesem verlassenen Ort mit all diesen Funpark-Elementen unterhalten kann. Mit Funpark-Elementen meine ich die Skiliftfahrt und auch das Essen, das man hier essen kann, wo es Sachen wie Elche und Gänse gibt. Du kannst eine Kartoffel essen, wenn du Veganer bist.

Das Essen ist eine lustige Fahrt für Ihren Körper und Ihr Energieniveau. Es ist sehr unbearbeitet, so dass die Reise, die Sie hier haben, wird Sie in einem gesunden Geist zu halten. Geh einfach weg von den roten Stierkanistern! Die Luft hier ist unglaublich. Die Besten der Welt. So viel Natur. Sie werden in den Menschen sehen, dass ihr Körper mit guter Natur beschäftigt ist. Sie sind weniger gestresst und leichter zu bewältigen, weil ihre Stimmung besser ist. Von dieser Reise merke ich, wie offensichtlich gut sich die Umgebung anfühlt und wie verrückt es ist, dass wir in einer Großstadt leben, in der der Stress uns runterzieht. Vielleicht wird es einige evolutionäre Vorteile für die Menschheit geben, wenn wir in einer Großstadt sind, in der wir mit Stress besser umgehen können. Wer weiß? Ich dachte, wir würden zu viel Körperliches tun und keinen Platz für sinnvolle Gespräche haben. Ich bin überrascht von diesen Orten und ihrer Offenheit für Ideen!

Lustige Tatsache: Ich musste ihre Geschichten aufpeppen, nur um zu wissen, dass sie auf der Grundlage der Wahrheit sind.


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Riksgränsen - the ski regime

Riksgränsen - the ski regime

4 minutes to read

From long ago there were personality types linked to elements in this world. There are four types: Earth, water, fire, and air. Here is their experience of Riksgrænsen. You will see these four types sharing their experience at Riksgransæn ski resort on the Swedish - Norwegian border. If you don't care about skiing, you can check out the northern light in the North of Norway or the Swedish Northern light.

Fun fact: these four types are actually four people I have talked to who shared their experience with me about this place. These are their stories:

The alpine hills are awesome, the Swedish mountain shapes is a good challenge for my body. I even did a backflip. The waiting lines to go up the lift is really small or non-existent. That gives me the ability to try so many different slopes, I will never have time to visit them all! After the hills, we are going to the saunas and the outside hot tub. I was told by Air that it is psychologically refreshing and the Finnish and Swedish people who do this the most have a generally much better body than other parts of the world.

There was also a snowboard crew who made a movie and jumped from the roof and into a wall and I wanted to chime in and do that too. Also, you can do a helicopter ride and they take you to a hill and you cruise down! The people who come here are skiers and boarders. Skiers and boarders are doers, just like me.

The outside tub gives your body a new shield to help you gain peace with your environment. I need the snow to balance out the outside of my head. It is easy to communicate with the other people here. Peacefulness is shining out from them. Almost nobody is from this place. They travel from outside. Even the workers here.

Their mind is traveling and this is their pit stop. When we think of getting in touch with nature it is usually a warm forest with leaves and wood and lakes that come into the head. That is one type of nature. The other nature types like winter and dessert and all that is necessary to experience for having a balanced mind. It's like reading multiple genres of a book from so many different countries to get a broader perspective. ​The treatment you get here is incredible for your emotional wellbeing. Also, it is not yet overcrowded!

What we tried to achieve was to go to the top of Marie pigg, and we succeeded. We also wanted to ride snowmobiles. I made it into a race. It's amazing how much speed you can get. We found some other people and they were totally in for a race too.

Our challenge was to get to know other people so that we could party during the night. After gaining the respect of the snowmobile guys by beating them in a race, they invited us to their hotel room and there was a whole gang of skiing people who drank and sang old Swedish folk songs. You have to work hard to get to this point. Where you party with strangers like this. Also, one funny thing. I can get passionate and nationalistic over other countries' music so I got very passionate in my dance on the room floor with the Swedish music. The guys here are up for adrenaline and are open for radical stuff. The people put effort into making the vacation great around here.

​​I like the idea of having the hotel right next to the slope. So you can wake up with boots and stuff on your feet and be in the lift in 5 minutes after you wake up. The Swedes know how to entertain people in this deserted place with all this fun park elements around. With fun park elements I mean the ski lift ride and also the food you can eat here where they have stuff like moose and goose. You can eat a potato if you're vegan.

The food is a fun ride for your body and energy levels. It is very unprocessed so the trip you have here will keep you in a healthy mind. Just steer away from those red bull cans! The air here is amazing. The best on earth. So much nature. You will see in people that their body is occupied with good quality nature. They're less stressed and are easier to deal with because their mood is better. From this trip, I notice how obviously good the surrounding make you feel and how crazy it is that we live in a big city where stress is taking us down. Maybe there will be some evolutionary benefits to humanity from being in a big city that we handle stress better. Who knows? I thought we would do too much physical stuff and have no space for meaningful conversation. I am surprised by this places people and their openness to ideas!

​ Fun fact: I had to spice up their stories, just you to know that they are BASED on truth let's say

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like