Einen Ausflug planen? Erstellen Sie einen personalisierten Plan mit Maya – Ihrer KI-Reiseassistentin von Live the World

Chatten Sie mit Maya

Rototom Sunsplash; Europas größte Reggae-Szene

2 Minuten Lesedauer

Reisetipps für Benicàssim

Holen Sie sich das authentischste Events Erlebnis. Sehen Sie sich diese Führungen und Tickets ohne Anstehen rund um Benicàssim .
Wenn Sie die oben genannten Links nutzen, zahlen Sie den gleichen Preis und wir erhalten eine kleine Provision – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Schenk mir, schenk mir, schenk mir nur ein kleines Lächeln... Wir haben eine Nachricht für dich... Sonnenschein, Sonnenschein Reggae... Mach dir keine Sorgen, beeile dich nicht, nimm es leicht... Sonnenschein, Sonnenschein Reggae ... Lass die guten Vibes noch viel stärker werden ...

Wenn Sie das Lied bereits erkannt und angefangen haben, den Text oben mitzusingen, dann werden Sie die folgende Seite definitiv zu schätzen wissen! „Mach dir keine Sorgen, beeil dich nicht, lächle und lass dich von der guten Stimmung stärken“ ist die Mentalität eines der größten Festivals Spaniens, Rototom Sunsplash.

Rototom Sunsplash Reggae Festival
Rototom Sunsplash Reggae Festival
Carretera N-340, Km. 986.3, 12560 Benicàssim, Castellón, Ισπανία

Das Festival und sein Zweck

Das Rototom Sunsplash Festival findet vom 16. bis 22. August in Benicassim, Spanien, statt und die Reggae-Fans könnten nicht aufgeregter sein! Reggae, Sonne, Meer und Spaß ist das, was die Organisatoren versprechen und ein einzigartiges, lebenslanges Erlebnis ist garantiert!

Bekannt als das beste Reggae-Festival in Europa, ist Rototom Sunsplash stark vom legendären jamaikanischen Festival Reggae Sunsplash inspiriert. Jeden Sommer bringt das Festival eine Reihe der größten Namen der Szene, von Genre-Pionieren bis hin zu aufregenden neuen Acts, an die spanische Küste, um eine Woche lang Musik und Kultur zu feiern. Rototom Sunsplash fühlt sich geehrt, von der UNESCO als beispielhaftes Ereignis für das Jahrzehnt 2001-2010 für seine Arbeit zur Förderung der Kultur des Friedens und der Gewaltlosigkeit anerkannt worden zu sein und strebt die Förderung von Frieden, Gleichheit, Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit an, was schon immer der Schlüssel zum Weg war zu verstehen, nicht nur das Fest, sondern das Leben selbst.

Der Standort

Nur wenige Kilometer von Valencia entfernt, badet die Küste von Benicassim mit einem warmen Klima in der Sonne und ist damit der perfekte Ort, um sich zu entspannen, während Sie das Festival im Sommer besuchen!

Unterkunft & Grundsätze

Die Leute, die das Festival besuchen, bleiben in der Regel auf dem Campingplatz, einer „kleinen Stadt“, in der Sie nichts mehr brauchen werden: ein Gesundheitsgeschäft, ein Lebensmittelgeschäft, eine Bäckerei, Schließfächer, eine Gemeinschaftsküche usw. können alle auf dem Campingplatz des Festivals gefunden werden … Einer davon Die Besonderheit dieses Festivals ist, wie Ihnen diejenigen, die es erlebt haben, bestätigen werden (sei es als Besucher, Gäste oder Mitarbeiter), die Gemeinschaft, die unter allen Teilnehmern entsteht. Solidarität und Respekt gehören zu den wichtigsten Werten, die während des Festivals vertreten und gefördert werden; ohne solidarität unter den menschen könnten menschenrechte nicht vorangebracht werden! Solidarität ist unerlässlich und führt laut den Organisatoren stetig in die Welt, die wir alle suchen!

Eintrittskarten

Tickets für das Festival und den Campingplatz können online oder an der Kasse gekauft werden, die 24 Stunden am Tag geöffnet bleibt. Ich würde sagen, kaufen Sie es besser online und stellen Sie sicher, dass Sie es im Voraus kaufen. So erhalten Sie immer die besten Angebote!

Nach dem Film

Hier ist ein Blick vom letztjährigen Rototom! Spannend oder?

Schon fertig? Ich bin und hoffentlich sehen wir uns dort! Befreien Sie Ihren inneren Geist, treten Sie der Community bei und lassen Sie sich von den Reggae-Melodien mitreißen :)

Möchten Sie eine Reise hierher planen? Sprechen Sie mit KI-Reiseassistentin Maya.





Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Planen Sie eine Reise mit Maya – Ihrem KI-Reiseassistenten

Chatten Sie mit Maya

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Rototom Sunsplash; Europe’s biggest reggae scene

2 minutes to read
Give me, give me, give me just a little smile... We got a message for you... Sunshine, sunshine reggae... Don't worry, don't hurry, take it easy... Sunshine, sunshine reggae... Let the good vibes get a lot stronger…

If you have already recognised the song and started singing along with the lyrics above, then you’ll definitely appreciate the page that follows! “Don’t worry, don’t hurry, smile and let the good vibes make you stronger” is the mentality of one of Spain’s biggest festivals, Rototom Sunsplash.

Rototom Sunsplash Reggae Festival
Rototom Sunsplash Reggae Festival
Carretera N-340, Km. 986.3, 12560 Benicàssim, Castellón, Ισπανία

The festival & its purpose

The Rototom Sunsplash festival is about to take place from the 16th to 22 of August in Benicassim, Spain and the reggae fans couldn’t be more excited! Reggae, sun, sea and fun is what the organisers promise and a unique, lifetime experience is guaranteed!

Known as the best reggae festival in Europe, Rototom Sunsplash is heavily inspired by the iconic Jamaican festival Reggae Sunsplash. Each summer the festival brings an array of the scene's biggest names, from genre pioneers to exciting new acts, to the Spanish coast for a week-long celebration of the music and the culture. Honored to be recognized by UNESCO as an Exemplary Event for the decade 2001-2010 for their work promoting Culture of Peace and Nonviolence, Rototom Sunsplash seeks the promotion of peace, equality, human rights and social justice, which has always been key to the way of understanding, not only the festival, but life itself.

The location

Only a few kilometres away from Valencia, the Benicassim shoreline is bathing in the sun with a warm climate, making it the perfect place to relax while visiting the festival during summer!

Accommodation & principles

People visiting the festival tend to stay at the campsite, a "small city" where you will not be left needing anything: health care store, grocery, bakery, lockers, collective kitchen etc. can all be found within the festival’s campsite…One of the peculiar characteristics of this festival, as those who have experienced it will tell you, (be it as visitors, guests or staff), is the community that is created among all those in attendance. Solidarity and respect are among the main values represented and promoted during the festival; without solidarity among people, advancements in human rights couldn’t be made! Solidarity is essential and according to the organisers is what leads steadily towards the world that we are all looking for!

Tickets

Tickets for the festival and the campsite can be purchased online or at the ticket office, which will remain open 24 hours a day. I’d say better buy it online and make sure you buy it in advance; you always get the best deals in such way!

Aftermovie

Here's a glimpse from last year's Rototom! Exciting right?

You ready yet? I am and hopefully see you there! Free your inner spirit, join the community and let the reggae tunes take you away :)


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like