Cover Photo © Credits to Jenty
Cover Photo © Credits to Jenty

Russland: eine bescheidene Schönheit des größten Landes

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Russland ist das größte Land der Welt und unwiderstehlich schön. Hier finden Sie viele außergewöhnliche Dinge, und seine bescheidene Schönheit wird Ihr Herz trösten und mit unvergesslichen Eindrücken füllen. Ein großes Territorium bedeutet Vielfalt, und Vielfalt schafft immer viele Möglichkeiten. Weite Weiten Russlands bieten Ihnen eine große Auswahl an Genüssen und Entdeckungen.

Foto © Credits an CarrotySonia

Eine Vielzahl von spektakulären Landschaften und Aktivitäten

Russland ist ein riesiges Land, das sich über eine Entfernung von erstaunlichen 10 000 Kilometern von Westen nach Osten und 4 000 Kilometern von Norden nach Süden erstreckt. Mit seinem Klima, das von arktisch zu subtropisch wechselt, bietet es Ihnen eine Vielzahl von spektakulären Landschaften und Aktivitäten: Polarlichter und Hundeschlittenfahrten im Norden, sonnendurchflutete Palmen und Yachting im Süden, Rafting und Klettern in den Felsen, und die Kaukasusberge gehören zu den beliebtesten Plätzen dafür, geheimnisvolle Wege, funkelnde Wasserfälle und malerische Seen in der Taiga, darunter der berühmte Baikalsee. Und die Symbole der russischen Natur sind einfach und schön - eine Kamillenwiese und ein Birkenhain. Auch in den großen Städten gibt es immer eine Oase der Natur. In den Stadtparks können Sie frische Luft schnappen und sich ein wenig bewegen - mieten Sie ein Fahrrad, Rollschuhe oder ein Boot, versuchen Sie es mit Tanzen, Yoga oder Training. Russen lieben Traditionen und feiern alte russische Feste immer mit viel Eklat. Wenn Sie das Land während der Neujahrstage, Maslenitsa oder Ostern besuchen, können Sie sich ihnen leicht anschließen. Die Feierlichkeiten gehen nie ohne die geschmückten Straßen und Plätze, Musik, Tänze, traditionelle Spiele und Essen unter freiem Himmel.

The Caucasus Mountains
The Caucasus Mountains
Lake Baikal
Lake Baikal

Traditionelle Gerichte in Tontöpfen zubereitet

Die traditionelle russische Küche ist einfach, aber reichhaltig und köstlich. In alten Zeiten wurde das Essen in den Tontöpfen (in russischen Möbeln) gekocht, was es sehr schmackhaft und nützlich für die Gesundheit machte. Heutzutage gibt es nicht mehr so viele Orte, an denen traditionell gekocht wird. Aber auch traditionelle russische Gerichte sind es wert, verkostet zu werden. Die Russen können sich ihr Mittagessen ohne Suppe nicht vorstellen. Unsere traditionellen Suppen sind Shchi (Kohlsuppe), Ukha (Fischsuppe), Soljanka (dicke, würzige und saure Suppe), Pilzsuppe, Okroshka (kalte Suppe). Zusammen mit Brot gibt es viele andere Arten von Gebäck, zum Beispiel Piroschki - kleine gebackene oder gebratene Brötchen mit verschiedenen salzigen Füllungen, wie Fleisch, Pilze, Reis und Eier, Kartoffelpüree, Kohl oder süße Füllungen - Apfel, Kirsche, Himbeere. Die traditionellen russischen Getränke werden in der Regel aus Beeren oder Honig - Mors, Kissel, Kvas, Medovukha, sbiten.

Moskau schläft nie

Es gibt ein Sprichwort "Moskau schläft nie", und das gilt für alle großen Städte. Während des Sonnenuntergangs entzündet Moskau Millionen von Lichtern und bekommt plötzlich ein neues Aussehen wie Aschenputtel, bevor es zu einem Ball geht. Sie können einfach in einer romantischen Atmosphäre der Straßenlaternen spazieren gehen und einen tanzenden Springbrunnen im Park beobachten. Oder Sie gehen in einen der Nachtclubs, wo Sie zwischen Jazz oder Hits der 80er Jahre wählen können, oder besuchen Sie eine Themenparty. Russland lädt Sie zum Entdecken und Erleben ein. Eine bescheidene Schönheit des größten Landes wird Sie nie langweilen. Hier finden Sie eindrucksvolle Landschaften auf Schritt und Tritt und tausende von Kilometern Abenteuer. Wer mit offenem Herzen nach Russland kommt, hinterlässt eine Fülle von Eindrücken.

Foto © Dank an AlexeyKononov



Der Schriftsteller

Victoria Derzhavina

Victoria Derzhavina

Ich lebe in Moskau. Meine Leidenschaft sind Reisen, Geschichte, Natur und Architektur. Ich arbeitete mehrere Jahre als Reiseleiter in Moskau und anderen russischen Städten. Ich lasse mich inspirieren, neue Orte zu besuchen und teile sie gerne mit anderen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Photo © Credits to Jenty
Cover Photo © Credits to Jenty

Russia: a humble beauty of the biggest country

3 minutes to read

Russia is the biggest country in the world, and it is irresistibly beautiful. You will find many extraordinary things here, and its humble beauty will comfort your heart and fill it with unforgettable impressions. A large territory means diversity, and diversity always creates many possibilities. Vast expanses of Russia offer you a wide range of choices for enjoyment and discoveries.

Photo © Credits to CarrotySonia

A variety of spectacular landscapes and activities

Russia is a huge country that stretches over a distance of amazing 10 000 kilometers, from the west to the east, and 4 000 kilometers, from the north to the south. With its climate changing from arctic to subtropical, it suggests you a variety of spectacular landscapes and activities: polar lights and dog-sleigh rides in the north; sun-soaked palms and yachting in the south; rafting and climbing in the rocks, and the Caucasus Mountains are among the most popular places for this; mystery paths, sparkling waterfalls, and picturesque lakes in the taiga, icluding famous lake Baikal. And the symbols of Russian nature are simple and beautiful – a chamomiles meadow and a birch grove. Even in the big cities, there is always an oasis of nature. In the city parks, you can take a breath of fresh air, as well as get a little exercise – hire a bike, roller skates, or a boat, try dancing, or yoga, or workout place. Russians love traditions and always celebrate old Russian festivals with much éclat. If you visit the country during the New Year days, Maslenitsa, or the Easter, you can easily join them. The celebrations never go without the decorated streets and squares, music, dances, traditional games and food in the open air.

The Caucasus Mountains
The Caucasus Mountains
Lake Baikal
Lake Baikal

Traditional dishes cooked in clay pots

Traditional Russian cuisine is simple but rich and delicious. In old times, food was cooked in the clay pots (in Russian furness), which made it very tasty and useful for the health. Nowadays, there are not that many places where a traditional method of cooking is used. However, traditional Russian dishes are worthy to be tasted. The Russians can’t imagine their lunch without a bowl of soup. Our traditional soups are shchi (cabbage soup), ukha (fish soup), solyanka (thick, spicy and sour soup), mushroom soup, okroshka (cold soup). Together with bread, there are many other kinds of pastries, for example, pirozhki – small baked or fried buns with different salty fillings, such as meat, mushrooms, rice and eggs, mashed potatoes, cabbage, or sweet fillings – apple, cherry, raspberry. The traditional Russian drinks are usually made from berries or honey – mors, kissel, kvas, medovukha, sbiten.

Moscow never sleeps

There is a saying “Moscow never sleeps”, and it is true for all big cities. During the sunset, Moscow ignites millions of lights and suddenly gets a new look like Cinderella before going to a ball. You can just walk in a romantic atmosphere of the streetlights and watch a dancing fountain in the park. Or you can go to one of the nightclubs, where you can choose between jazz, or hits of the 80-s, or visit a themed party. Russia invites you to come to explore and experience. A humble beauty of the biggest country will never make you feel bored. You’ll find here striking sceneries at every step and thousands of kilometers of adventures. If you come to Russia with an open heart, you will leave it with a wealth of impressions.

Photo © Credits to AlexeyKononov


The author

Victoria Derzhavina

Victoria Derzhavina

I live in Moscow. I am passionate about travelling, history, nature and architecture. I worked as a tourist guide in Moscow and other Russian cities for several years. I get inspiration visiting new places and like sharing it with others.

View more stories

Stories you might also like