Sairme - Der beste Ort, um sich zu entspannen und glücklich zu sein (Teil 1)

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich denke, Sie werden der Tatsache zustimmen, dass es in Georgien viele einzigartige Orte gibt, die man besuchen kann. Ich habe Ihnen schon viel über seine Mineralwässer erzählt, zum Beispiel Borjomi und Orte wie Tiflis Balneological Resort oder Tskaltubo Spa Resort. Jetzt möchte ich Ihnen noch einen weiteren Ort vorstellen und Sie davon überzeugen, dass Sairme einer der besten Orte ist, um sich zu entspannen und glücklich zu sein.

Eine Geschichte über Sairme

Sairme liegt in der Region Imereti, in der Nähe der Stadt Kutaisi. Erste Informationen über diesen Ort wurden im 19. Jahrhundert verbreitet, als die Jäger einem verwundeten Hirsch folgten, der in der Nähe eines Ortes anhielt, an dem das Wasser auf den rostigen Steinen floss. Da war das Salz drum herum, also fing der Hirsch an, dieses Wasser zu trinken und dann das Salz zu essen. Der Name stammt genau aus dieser Geschichte, denn "Sairme" wird als Ort eines Hirsches übersetzt.

Die Menschen betrachteten auch ein schönes Feld in der Nähe als magischen Ort, da der Schnee dort sehr schnell schmolz und nach dem Regen alles sofort trocken wurde. Das Geheimnis dieses magischen Feldes wurde schließlich durch die Erforschung des natürlichen Mineralwassers unter der Oberfläche gelüftet.

1930 erhielt Sairme den Status eines Sanatoriums. Verschiedene Sanatorien wurden gebaut, und viele Menschen begannen diesen Ort zu besuchen. Sairme hatte Besucher aus allen Ländern der Sowjetunion, und ihr Hauptziel war es, ihre Gesundheit zu verbessern und sie in diesem erstaunlichen Resort zu entspannen.

Sairme
Sairme
Sairme, Georgia

Sairme Mineralwasser

In Sairme ist das Mineralwasser ähnlich wie in Borjomi. Dazu gehören auch Schwefel und Mineralwasser "Sairme". Eine ausgezeichnete geographische Lage macht Sairme zu einem idealen Ort für gesunde Behandlungen. Frische Luft und heilende Mineral- und Thermalwässer sind wirklich eine tolle Mischung. Sairme-Wasser kommt aus der Tiefe der Nadelwälder und wird in den Krusten der Erde natürlich gefiltert.

Dieses Wasser ist sehr nützlich für den Stoffwechsel, das Immunsystem, das Knochensystem, etc. Sie können das kohlensäurehaltige Mineralwasser genießen, aber auch ohne Kohlensäure. Beide Arten von Sairme-Wasser sind reich an nützlichen Mineralien. Es wird in verschiedenen Heilverfahren und in der Kosmetologie verwendet.

Sairme Mineralwasser ist das einzige Wasser, das zweimal von den Weltorganisationen in diesem Bereich ausgezeichnet wurde. So finden Sie Sairme Waters nicht nur in Georgien, sondern auch in anderen Ländern. Aber das ist nicht alles, was ich über Sairme sagen wollte. Ich werde in meinem nächsten Artikel mehr über das Sairme Resort sprechen, damit Sie verstehen, warum dieser Ort der beste ist, um sich zu entspannen und sehr glücklich zu sein.


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Sairme – The best place to relax and be happy (Part 1)

Sairme – The best place to relax and be happy (Part 1)

2 minutes to read

I think you will agree with the fact that there are many unique places to visit in Georgia. I have already told you a lot about its mineral waters, for example, Borjomi and places such as Tbilisi Balneological Resort or Tskaltubo Spa Resort. Now, I would like to introduce one more place and convince you that Sairme is one of the best places to relax and be happy.

A story about Sairme

Sairme is located in the Imereti Region, near the city of Kutaisi. First information about this place was spread out in the 19th century, when the hunters followed a wounded deer, who stopped near one place where the water was flowing on the rusted stones. There was the salt around it, so the deer started drinking this water and then eating the salt. The name stems exactly from this story, as “Sairme” is translated as a place of a deer.

People also considered a beautiful field nearby to be a magical place because the snow there was melting very fast and after the rain, everything was becoming dry immediately. The secret of this magic field was finally uncovered by exploring the natural mineral water under the surface.

In 1930, Sairme got a Status of a Sanatorium. Different Sanatoriums were built, and many people started visiting this place. Sairme had visitors from every Soviet Union country, and their main aim was to improve their health and make them relax in this amazing resort.

Sairme
Sairme
Sairme, Georgia

Sairme Mineral Waters

In Sairme, the mineral water is similar to those in Borjomi. These waters also include sulfur and mineral water “Sairme.” An excellent geographical location makes Sairme a handy place for the healthy treatements. Fresh air and healing mineral and thermal waters are really a great mix. Sairme water comes from the depth of the coniferous forests, and it is naturally filtered in the crusts of the earth.

This water is very useful for the metabolism, immune system, bone system, etc. You can enjoy the carbonated mineral water, and also you can have non-carbonated one. Both types of Sairme waters are rich in useful minerals. It is widely used in various healing procedures and cosmetology.

Sairme mineral water is the only water that got quality awards twice from the world organizations in this sphere. So, you can find Sairme Waters not only in Georgia but also in other countries. But this is not all what I wanted to say about Sairme. I am going to talk more about the Sairme Resort in my next article to make you understand why this place is the best to relax and to be very happy.

Mentioned places


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like


Responses