San Marino: Das fünftkleinste Land der Welt

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Waren Sie in einem Land innerhalb eines Landes? Gibt es andere Beispiele als die Republik San Marino in Italien?

Ein Besuch im Mikrostaat San Marino ist ein einzigartiges Erlebnis. Laut Lonely Planet kann das Land als das neugierigste aller Zeiten betrachtet werden. San Marino ist nicht nur das fünftkleinste Land der Welt, sondern auch eine der ältesten Republiken der Welt, da es 301 n. Chr. gegründet wurde.

Vor allem die Felsenschlösser von San Marino lassen den Ort wie ein märchenhaftes Ziel erscheinen. Wenn Sie die Türme in San Marino erklimmen, werden Sie von der jenseitigen Schönheit des Landes begeistert sein. Am besten ist es, ein Kombiticket für zwei oder mehr Attraktionen zu kaufen, da es günstiger und bequemer ist.

Mein Favorit ist Torre Cesta. Nach dem Aufstieg auf die Spitze dieser Burg bietet sich ein atemberaubender Blick auf Torre Guaita, die größte und älteste Burg San Marinos. Die beste Zeit um San Marino zu besuchen ist im Oktober und November, da Sie die wunderschönen Farben des Herbstes bewundern können. Für ein preiswertes Mittagessen probieren Sie Piadina, das typisch italienische Fladenbrot der Region Romagna.


Der Schriftsteller

Vy Tran

Vy Tran

Geboren und aufgewachsen in Hanoi, bemühe ich mich, meine vietnamesische Identität zu schützen und gleichzeitig ein Weltbürger zu sein. Lassen Sie mich mit Ihnen einige der Geheimnisse Vietnams teilen, die Sie dazu bringen könnten, zu entscheiden, dass Vietnam Ihr nächstes Ziel ist.

Weitere Reisegeschichte für Sie

San Marino: The Fifth Smallest Country In The World

1 minutes to read

Have you been to a country within a country? Can you think of any examples other than the Republic of San Marino located in Italy?

A visit to the microstate San Marino is a one-of-a-kind experience. According to Lonely Planet, the country can be considered to be the most curious one ever. Not only is San Marino the fifth smallest country in the world, but it is also one of the world's oldest republics as it was founded in 301 AD.

Above all, San Marino's clifftop castles make the place look like a fairy-tale destination. Climbing up the towers in San Marino, you will be amazed by the country's otherworldly beauty. It is best to buy a combined ticket for two or more attractions as it is cheaper and more convenient.

My favorite is Torre Cesta. After climbing to the top of this castle, there is a breathtaking view of Torre Guaita, the largest and oldest castle in San Marino. The best time to visit San Marino is in October and November, as you can marvel at the gorgeous colors of fall. For an inexpensive lunch, try piadina, the typical Italian flatbread of the region Romagna.


The author

Vy Tran

Vy Tran

Vy grew up in Hanoi but defines herself as a global citizen. She loves Dutch Golden Age paintings, dining at Michelin restaurants, watching warm sunsets and Italy, where she would be willing to spend her life.

View more stories

Stories you might also like