Santos, Lissabons stadtweite Blockparty

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Juni ist ein ganz besonderer Monat in Lissabon, fragen Sie jeden in der Stadt und er wird Ihnen sagen, warum: Es ist das Santos Populares Fest! Lissabons größte Feierlichkeiten, die fast jeden Teil der Stadt bedecken und den ganzen Monat über stattfinden!

Santo António mit einer Party feiern!

Die Feierlichkeiten konzentrieren sich auf den Heiligen Santo António, aber unabhängig vom religiösen Glauben feiert jeder Bürger! Es ist wirklich riesig in Lissabon und manifestiert sich in vielen Formen, von Sonderschauen, Konzerten und anderen Spektakeln, aber die Hauptattraktion sind die Blockpartys. Bei diesen Partys werden Sie von festlicher und kitschiger Musik überwältigt sein, der Geruch von Speisen, die im Freien gegrillt werden, vor allem Sardinen und Schweinefleisch und die bunten Dekorationen, vor allem die offizielle Pflanze der Feierlichkeiten: Basilikum, das wegen seines beruhigenden Geruchs verwendet wird und traditionell von ihren Partnern den Damen gegeben wurde, deshalb enthalten viele von ihnen ein kokettes Sprichwort.

Wohin gehen?

Während Santos kann man grundsätzlich überall hingehen! Aber natürlich gibt es noch einige weitere bekannte Blockpartys, wie Alvalade, Alfama, Bica und Graça. Alle diese sind sehr bevölkert, aber wenn Sie sich nicht um die Menschenmassen kümmern, sind sie die Orte, an denen man sein sollte! Alvalade hat den offensten Raum der anderen und eine große Tradition, lokale Bands während des Monats zum Spielen zu bringen; Alfama ist derjenige mit der meisten Geschichte, deshalb gehen viele Leute, und ich meine sehr viel, immer noch dorthin, aber in den letzten Jahren hat Graça, das nicht weit von Alfama entfernt ist, auch viel Aufmerksamkeit mit Partys und Paraden, die von der örtlichen Schule Voz do Operário organisiert werden, erregt, aber noch mehr als Graça hat Bica Alfama fast als den größten Platz zum Feiern in Santos entthront, da es in der Nähe von Bairro Alto und Cais do Sodré liegt, sind diese Feiern dort, wo die meisten Bars in Lissabon sind, also können Sie den Reiz verstehen! Für mich persönlich würde ich auch vorschlagen, Santos in.... Santos! Es liegt auch in der Nähe von Cais do Sodré und hat eine Menge Bars und Bewegung, aber es hat auch mehr Platz, die Straßen von Bica sind attraktiv für seine "Lisboness", aber wenn es überfüllt ist, ist es wirklich überfüllt! Ich schlage ausdrücklich vor, dass Sie die Rua da Esperança in Santos besuchen, ich lebte dort und liebte die Dekoration entlang der Straße und es ist großartig zu essen und selten überfüllt!

Alvalade
Alvalade
Alfama
Alfama
1100-345 Alfama, Portugal
Bica
Bica
R. da Bica de Duarte Belo 9, 1200-353 Lisboa, Portugal
Bairro Alto
Bairro Alto
Bairro Alto, 1200-223 Lisbon, Portugal
Cais do Sodré
Cais do Sodré
1200-450 Lisboa, Portugal
Graça
Graça
Graça, Lisboa, Portugal
Santos
Santos
Rua da Esperança, 1200-109 Lisboa, Portugal

Wichtigste Ereignisse

Also, obwohl Santos den ganzen Monat dauert, sind die beiden wichtigsten Tage der 12. und 13. Juni. Abgesehen davon, dass es die Tage mit den größten Feiern sind, sehen Sie am 12., wenn Sie zur Avenida da Liberdade gehen, die riesige Parade namens Marchas Populares, eine Parade, die tief in der Tradition verwurzelt ist. Und am 13. findet die Prozession für Santo António um den Sé oder die Kathedrale statt. Ob Sie an der Prozession teilnehmen sollten oder nicht, hängt von Ihren Überzeugungen und/oder Interessen ab, aber ich rate den Marchas Populares wirklich allen, die sich für ein wenig portugiesische Kultur interessieren.

Ich gebe zu, dass meine Vorschläge zu diesem Artikel sehr wenig sind, verglichen mit der Weite dieser Feierlichkeiten, wie ich schon sagte, man kann im Grunde überall hingehen, also fühlt euch frei zu erforschen, wenn ihr dorthin gehen wollt, wo die größten Partys sind, ich denke, meine Vorschläge werden reichen! Aber Sie sollten frei sein, nach dem zu suchen, was Ihrem Geschmack am besten entspricht! Denken Sie einfach daran, sich eine Sardine oder ein Rindfleisch zu schnappen, Ihr Basilikum zu riechen und viel zu tanzen! Genießen Sie die Feierlichkeiten!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

André Jesus

André Jesus

Ich bin André, aus Portugal. Ich bin im Süden aufgewachsen, aber ich lebe in Lissabon. Wo immer ich kann, gehe ich hinaus und erlebe, was Portugal zu bieten hat. Und ich bin hier, um diese Erfahrungen zu teilen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Santos, Lisbon's citywide Blockparty

Santos, Lisbon's citywide Blockparty

3 minutes to read

June is a very special month in Lisbon, ask anyone in the city and they’ll tell you why: Its the Santos Populares Celebrations! Lisbon’s greatest festivities that cover almost every part of the city and occur during the whole month!

Celebrating Santo António with a party!

The celebrations focus on the saint Santo António, but regardless of religious belief, every citizen celebrates! It's really huge in Lisbon and manifests in many forms, from special shows, concerts and other spectacles, but the main attraction is the block parties. In these parties you’ll be overwhelmed by festive, and corny music, the smell of food being grilled outdoors, specially sardines and pork beef and the colorful decorations, mainly the official plant of the festivities: basil, used for its soothing smell and, traditionally, it was given the ladies by their partners, that’s why many of them contain a flirty saying.

Where to go?

During Santos you can basically go anywhere! But of course there are some more known block parties, like Alvalade, Alfama, Bica and Graça. All of these are very populated, but if you don’t mind the crowds they are the places to be! Alvalade has the most open space of the others and a big tradition on bringing local bands to play during the month; Alfama is the one with the most history, that’s why a lot of people, and I do mean a lot, still go there for the celebrations, but, in more recent years, Graça, which isn’t far from Alfama, has also taken a lot the attention with parties and parades organized by the local school Voz do Operário, but even more than Graça, Bica has almost dethroned Alfama as the biggest spot to party in Santos, since it’s near Bairro Alto and Cais do Sodré, these celebrations are where most of the bars in Lisbon are, so you can understand the appeal! For me personally, I would also suggest celebrating Santos in... Santos! It’s located also near Cais do Sodré and it has a lot of bars and movement but it also has more open space, the streets of Bica are appealing for it’s “lisboness” but when it overcrowds, it really overcrowds! I would specifically suggest you go see the Rua da Esperança in Santos, I used to live there and loved the decoration all along the street and it’s great to eat and rarely overcrowds!

Alvalade
Alvalade
Alfama
Alfama
1100-345 Alfama, Portugal
Bica
Bica
R. da Bica de Duarte Belo 9, 1200-353 Lisboa, Portugal
Bairro Alto
Bairro Alto
Bairro Alto, 1200-223 Lisbon, Portugal
Cais do Sodré
Cais do Sodré
1200-450 Lisboa, Portugal
Graça
Graça
Graça, Lisboa, Portugal
Santos
Santos
Rua da Esperança, 1200-109 Lisboa, Portugal

Main Events

So, even though Santos lasts all month, the two main days are on the 12th and the 13th of June. Besides being the days with the biggest celebrations, on the 12th if you go to Avenida da Liberdade, you see the huge parade called Marchas Populares, a parade rooted deep in tradition. And on the 13th, on a more religious tone, there’s the procession for Santo António around the, or the Cathedral. Whether you should attend or not the procession should depend on your beliefs and/or interests but I really advise the Marchas Populares for any of those interested in a bit of portuguese culture.

I most admit that my suggestions on this article are very few compared to the vastness of this celebrations, like I said before, you can basically go anywhere, so feel free to explore, if you want to go to where the biggest parties are, I think my suggestions will do! But you should be free to search for what best suits your tastes! Just remember to grab a sardine or a beef, smell your basil and dance a lot! Enjoy the festivities!

The author

André Jesus

André Jesus

I am André, from Portugal. I grew up in the south, but I live in Lisbon. Whenever I can, I go out and experience whatever Portugal has to offer. And I'm here to share those experiences!

Stories you might also like