Savamala Nachtleben in Belgrad

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Plätze für die Wilden

Dieser Ort, in den Sie sich auf den ersten Blick verlieben werden, die böhmische, charmante, wilde und beruhigende Gegend der serbischen Hauptstadt - Savamala, bietet so viel für Menschen, die sich dort befinden. Dieser hippe und kunstvolle Ort ist auch einer der beliebtesten Ausflugsziele in Belgrad. Wenn Sie sich also in Belgrad befinden, hungrig auf Abenteuer, Spaß, fröhliche, positive Menschen und unglaubliche Musik, dann haben Sie Glück. Erlauben Sie mir, Ihnen das Savamala-Nachtleben von Belgrad vorzustellen.

Savamala district of Belgrade
Savamala district of Belgrade
Savamala, Belgrade, Serbia
Belgrad hat eine Art Dubliner, lieber, schmutziger Charme.

Falls Sie es nicht wussten, Savamala war eines der ersten Belgrader Stadtviertel, das sich bereits im 18. Die rustikale Atmosphäre würde man auf jeden Fall bemerken, wenn man dieses herrliche Gebiet in der Nähe des Flusses Sava besucht, von dem es seinen Namen hat. Heute ist es unmöglich, Savamala mit einem Wort zu erklären. Es ist eine Kollision von urban und kulturell, lässig und lustig, all das mit einer wunderbaren menschlichen Note, die Sie nicht gleichgültig lassen wird. Außerdem sagt man, dass Savamala die Königin des Belgrader Nachtlebens ist, da es in den letzten Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Nachtlokale Belgrads wurde, besonders im Winter, wenn die Splavs (Clubs am Fluss) nicht funktionieren. Hier sind die Top-Picks und die Sehenswürdigkeiten:

Haus Mikser

Wenn Sie wirklich den wahren Geist von Savamala spüren möchten, wird gesagt, dass Mikser House es schreit. Mit erstaunlichen und einzigartigen Interieur, bietet es eine Collage aus Kunst, Kultur, Nächstenliebe, Spaß. Ich wette, Sie haben noch nie von einem Ort gehört, der gleichzeitig Markt, Café, Club, Restaurant, aber auch ein Ort für Vorträge, Workshops, Wettbewerbe, Kunstausstellungen, Unterhaltung ist. Früher war es ein altes Lagerhaus, heute ist das Mikser House eine Mischung aus allem, was für eine geschäftige Stadt inspiriert, die nie schläft. Tragen Sie, was Sie wollen und genießen Sie die extreme Vielfalt großartiger Musik (von Jazz bis Elektronik).

Mikser House Beograd
Mikser House Beograd
Karađorđeva 46, Beograd 11000, Serbia

Mladost / Ludost / Radost / Gadost

Wenn Sie nach Savamala kommen, können Sie sich dieses nicht entgehen lassen! Vertrauen Sie mir, Sie werden erstaunt sein und es wird Ihren Besuch definitiv aufpeppen. Dieser Ort, oder besser gesagt, diese Orte sind alle einzelne Teile eines Puzzles, die das große Bild malen - wie in Serbien glaubt man, dass es mehr als einen Weg zum Feiern gibt. Die Namen übersetzen sich in Jugend, Torheit, Freude und Bösartigkeit. Sie werden jedoch feststellen, dass an allen vier Stellen Beton, Stahl und Holz dominieren. Jugend ist ein Ort für Liebhaber von Deep House und Elektro-Beats, Folly ist für Hedonisten gedacht, die den Mainstream lieben, die Nastiness ist der neueste Zuwachs in der Party-Hard-Szene, während Joy als "Pizza Cabaret und Disco-Grill" mit einer reichhaltigen Speisekarte und großer Weinauswahl perfekt für Feinschmecker beschrieben wird. Während des Sommers sollten Sie den schönen Garten nutzen, während Sie an Ihrem Drink nippen und die wunderbare Atmosphäre genießen. Das Beste daran ist, dass alle vier Teile dieses Clubs miteinander verbunden sind, so dass Sie sich nicht sofort entscheiden müssen, sondern sich nach Belieben ändern können.

Mladost / Ludost / Radost / Gadost
Mladost / Ludost / Radost / Gadost
Karađorđeva 44, Beograd 11000, Serbia

Das waren die Top-Picks für die Wilden, die Party-Leute, die gerne bis zum Morgen aufbleiben. Glücklicherweise bietet Savamala alles für jeden Geschmack, also bleiben Sie dran.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Savamala nightlife in Belgrade

3 minutes to read

The spots for the wild ones

This place where you will fall in love with at the first sight, the bohemian, charming, wild and soothing area of the Serbian capital - Savamala, offers so much to people who find themselves there. This hip and artsy spot is also one of the most popular areas to go out to in Belgrade. Therefore, if you find yourself in Belgrade, hungry for some adventure, good fun, cheerful, positive people and incredible music, then you are in luck. Allow me to present you the Savamala nightlife of Belgrade.

Savamala district of Belgrade
Savamala district of Belgrade
Savamala, Belgrade, Serbia
Belgrade has kind of a Dublinesque, dear, dirty charm.

In case you did not know, Savamala was one of the first Belgrade neighborhoods, established way back in the 18th century. You would definitely notice the rustic vibe when visiting this glorious area, close to the river Sava, from where it got its name. Today, it is impossible to explain Savamala in just one word. It is a collision of urban and cultural, casual and fun, all that with a wonderful human touch that will not leave you indifferent. Moreover, people say that Savamala is the queen of Belgrade’s nightlife, as over the past decades it became one of the Belgrade’s most popular nightspots, especially during the winter when splavs (clubs on the river) are not working. Here are the top picks and the must see places:

Mikser House

If you would really like to feel the true spirit of Savamala, it is said that Mikser House screams it. With amazing and unique interior, it offers a collage of art, culture, charity, fun. I bet you have never heard of a place that is at the same time a market, café, club, restaurant, but also a place for lectures, workshops, competitions, art shows, entertainment. In the past, it used to be an old warehouse, while today, Mikser House is truly a mix of everything inspiring for a bustling city that never sleeps. Wear whatever you want and enjoy the extreme variety of great music (from jazz to electronic).

Mikser House Beograd
Mikser House Beograd
Karađorđeva 46, Beograd 11000, Serbia

Mladost / Ludost / Radost / Gadost

If you come to Savamala, you definitely cannot miss this one! Trust me, you will be amazed and it will definitely spice up your visit. This place, or better said, these places are all separate pieces of a puzzle that paint the big picture – as in Serbia it is believed that there is more than one way to party. The names translate to Youth, Folly, Joy and Nastiness. However you will notice that concrete, steel, and wood dominate in all four of the spots. Youth is a place for lovers of deep house and electro beats, Folly is intended for hedonists who love mainstream, the Nastiness is the newest addition to the party-hard scene, while Joy is described as a “Pizza cabaret and disco grill” with a rich menu and great wine selection perfect for foodies. During the summer, make sure to take advantage of the lovely garden while sipping your drink and enjoying the wonderful atmosphere. The best part is that all four parts of this club are interconnected, so you do not need to make up your mind right away but feel free to change as you please

Mladost / Ludost / Radost / Gadost
Mladost / Ludost / Radost / Gadost
Karađorđeva 44, Beograd 11000, Serbia

These have been the top picks for the wild ones, the party people who love to stay up until the morning. Fortunately, Savamala offers everything for every taste, so stay tuned.


Interesting towns related to this story


The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

View more stories

Stories you might also like