Cover photo © Credits to: Vancouver Coffee Snob
Cover photo © Credits to: Vancouver Coffee Snob

Auf der Suche nach dem besten Kaffee in Ljubljana

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Besuch der einzigartigen und grünen Hauptstadt Sloweniens, Ljubljana, ist ein reichhaltiges Erlebnis, bestehend aus schöner Architektur, interessanter Geschichte und köstlicher Kulinarik. Hier gibt es viele Restaurants mit traditioneller slowenischer Küche und die Orte, an denen Sie die besten Pfannkuchen der Stadt bekommen können. Nun, auch die tiefen L-Liebhaber werden diese Stadt definitiv genießen, denn es gibt viele tolle Cafés, in denen man in Ljubljana ausgezeichneten Kaffee trinken kann. Um Ihnen die Suche nach dem besten Kaffee zu ersparen, stelle ich Ihnen die fünf besten Cafés von Ljubljana vor. Sie befinden sich direkt im Stadtzentrum, wo Sie sich nach der Entdeckung dieser schönen slowenischen Hauptstadt entspannen können.

Picture © Credits to: Travel Slovenia
Picture © Credits to: Travel Slovenia

Cafetino

Im Cafetino können Sie aus einer großen Auswahl an köstlichem Kaffee wählen, der auf verschiedene Weise zubereitet wird und aus verschiedenen Ländern stammt. Sie servieren das Frühstück und verschiedene Arten von Gebäck, während Sie auch Kaffee kaufen können, um es zu Hause zuzubereiten oder als schönes Geschenk zu verschenken.

Cafetino Cafe, Ljubljana
Cafetino Cafe, Ljubljana
Stari trg 5, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Jetting Around
Picture © Credits to: Jetting Around

Das Nebotičnik Café

Im 12. Stock von Ljubljana's Nebotičnik oder Skyscraper können Sie einen leckeren Kaffee oder ein traditionelles Dessert genießen und gleichzeitig den spektakulären Blick auf die Hauptstadt und die Burg Ljubljana von einem der besten Aussichtspunkte der Stadt aus genießen. In den obersten Stockwerken des Gebäudes befinden sich auch ein Restaurant und ein Club.

Nebotičnik Cafe, Ljubljana
Nebotičnik Cafe, Ljubljana
Nebotičnik, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism

Das kleine Café

Dieses charmante Café verfügt auch über ein Restaurant und schafft eine echte französische Atmosphäre. Es lässt Sie all Ihre Sorgen vergessen und genießt einfach den bekannten weißen Kaffee und die Croissants sowie andere köstliche Gebäcke. Das Le Petit Cafe wird Sie dazu bringen, sich in es zu verlieben und Aspekte der Gemütlichkeit, Eleganz, Modernität und natürlich eines der besten Kaffeeangebote der Stadt zu kombinieren.

Le Petit Cafe, Ljubljana
Le Petit Cafe, Ljubljana
Trg francoske revolucije 4, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism

TOZD

Direkt am Fluss Ljubljanica gelegen, ist diese trendige Bar und das Café perfekt für alle, die sich nach einem langen Tag des Spaziergangs und der Erkundung der Stadt entspannen und erholen wollen. Lassen Sie sich Ihren Kaffee in einzigartigen, bunten Tassen servieren und probieren Sie eines ihrer süßen Leckereien oder Toasts, während Sie sich auf neue Erfahrungen vorbereiten. Das Besondere an diesem Café ist seine Bibliothek, die sich im Inneren befindet, wo man eines der Bücher mitnehmen kann, solange man eines mitbringt und zurücklässt.

TOZD bar, Ljubljana
TOZD bar, Ljubljana
1000, Gallusovo nabrežje 27, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: VAB-Magazine
Picture © Credits to: VAB-Magazine

Kavarna Zvezda

Der Name Zvezda, was soviel wie "ein Stern" bedeutet, steht perfekt für dieses Café, das eines der berühmtesten Cafés in Ljubljana ist. Das vielfältige Angebot an leckeren Kuchen und anderen Desserts, Eis und traditionellem Kaffee wird Ihren Tag noch besser machen. An sonnigen Tagen können Sie auf der Terrasse sitzen und die pulsierende Stadt beobachten, während Sie an Regentagen hereinkommen und das Gespräch in einer gemütlichen Atmosphäre genießen können.

Zvezda Café, Ljubljana
Zvezda Café, Ljubljana
Wolfova ulica 14, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Kavarna Zvezda
Picture © Credits to: Kavarna Zvezda

Da haben Sie es. Die Suche ist beendet. Dies sind die fünf besten Cafés in Ljubljana, die Sie besuchen sollten, wenn Sie ein Fan von köstlichem Kaffee oder süßen Backwaren sind. Denken Sie über Ihren Tag nach oder planen Sie neue aufregende Erlebnisse, während Sie den besten Kaffee genießen, den Ljubljana zu bieten hat. Ich hoffe, du hast deine Lieblingssorte gefunden.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Darja

Darja

Ich bin Darja, aus Slowenien, immer wieder begeistert, neue Leute kennenzulernen, neue Dinge auszuprobieren, vor allem Sport und Süßigkeiten zu backen.... und mit dir über mein Land zu sprechen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover photo © Credits to: Vancouver Coffee Snob
Cover photo © Credits to: Vancouver Coffee Snob

Searching for the best coffee in Ljubljana

3 minutes to read

Visiting Slovenia’s unique and green capital of Ljubljana is a rich experience, consisting of beautiful architecture, interesting history and delicious culinary. Here, you will find many restaurants offering  traditional Slovenian food and the places where you can get the best pancakes in the town. Well, the coffee lovers will definitely enjoy this city as well, since there are many great cafés, where you can have excellent coffee in Ljubljana. To spare you from the search for the best coffee, I am presenting you Ljubljana’s five best cafés. They are located right in the city center, where you can relax after discovering this lovely Slovenian capital

Picture © Credits to: Travel Slovenia
Picture © Credits to: Travel Slovenia

Cafetino

At Cafetino you can choose from a huge range of delicious coffee, prepared in various kinds of ways and originating from different countries. They serve the breakfast and different types of pastry, while you can also buy some coffee to make at home or give it away as a nice present. 

Cafetino Cafe, Ljubljana
Cafetino Cafe, Ljubljana
Stari trg 5, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Jetting Around
Picture © Credits to: Jetting Around

The Nebotičnik Café 

On the 12th floor of Ljubljana’s Nebotičnik or Skyscraper, you will get to enjoy a tasty coffee or a traditional dessert, while observing the spectacular view of the capital and the Ljubljana castle from one of the best view spots in the city. A restaurant and a club are also located on the top floors of the building. 

Nebotičnik Cafe, Ljubljana
Nebotičnik Cafe, Ljubljana
Nebotičnik, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism

Le Petit Cafe 

This charming café also includes a restaurant and creates a true French atmosphere. It makes you forget all of your worries and simply enjoy their well-known white coffee and croissants, as well as other types of delicious pastries. Le Petit Cafe will make you fall in love with it, combining aspects of coziness, elegance, modernity and, of course, one of the best offers of coffee in the town

Le Petit Cafe, Ljubljana
Le Petit Cafe, Ljubljana
Trg francoske revolucije 4, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism
Picture © Credits to: Ljubljana Tourism

TOZD

Located right by the river Ljubljanica, this trendy bar and café is perfect for all of those wanting to relax and recharge after a long day of walking and exploring the city. Get your coffee served in unique colorful cups and taste one of their sweet treats or toasts while preparing for new experiences. What makes this café extra special is its library that is located inside, where you can take one of the books, as long as you bring and leave one of your own. 

TOZD bar, Ljubljana
TOZD bar, Ljubljana
1000, Gallusovo nabrežje 27, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: VAB-Magazine
Picture © Credits to: VAB-Magazine

Kavarna Zvezda

The name Zvezda that translates to 'a star' perfectly represents this café, which is one of the most famous cafés in Ljubljana. Their various offer of delicious cakes and other desserts, ice creams and traditional coffee will just make your day better. On the sunny days, you can sit on the terrace and observe the vibrant city, while you can come inside on the rainy days and enjoy the chat in a cozy atmosphere.

Zvezda Café, Ljubljana
Zvezda Café, Ljubljana
Wolfova ulica 14, 1000 Ljubljana, Slovenia
Picture © Credits to: Kavarna Zvezda
Picture © Credits to: Kavarna Zvezda

There you have it. The search has come to an end. These are the five best cafés in Ljubljana you should visit if you are a fan of delicious coffee or sweet pastries. Reflect on your day or plan new exciting experiences, while enjoying the best coffee Ljubljana has to offer. I hope you’ve found your favorite one.


Interesting towns related to this story


The author

Darja

Darja

I’m Darja, from Slovenia, always excited to meet new people, try out new things, especially sports and baking sweets... as well as share with you about my country.

View more stories

Stories you might also like