© iStock/alexmillos
© iStock/alexmillos

Verführerisches Cartagena: die historische Schönheit Kolumbiens

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Cartagena ist wirklich ein Ort wie kein anderer. Es liegt nur dreieinhalb Stunden von Barranquilla und weniger als vier Autostunden von Santa Marta entfernt. Diese facettenreiche Stadt hüllt Sie in eine Atmosphäre von Romantik und Party, Entspannung und Aufregung, Ruhe und Abenteuer. Man könnte die Stadt als verführerisch bezeichnen, was Sie bei einem Besuch von Cartagena de Indias, der historischen Schönheit Kolumbiens an der kolumbianischen Karibikküste, erleben werden.

©   iStock/ribeirorocha
© iStock/ribeirorocha

Der vizekheregale Stil aus dem 18. Jahrhundert, der in seinem historischen Zentrum noch gut erhalten ist, verbindet sich harmonisch mit der modernen Architektur in den städtischen Gebieten. Sein historisches Zentrum, die ummauerte Stadt, wurde zum Nationalen Kulturerbe Kolumbiens sowie zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt. Eines der angenehmsten Dinge, die man in Cartagena unternehmen kann, ist ein Spaziergang, bei dem man den malerischen Stil und die festliche Atmosphäre bewundern kann. Für alle, die zum ersten Mal nach Cartagena kommen, hier ist die Liste der Orte, die man nicht verpassen sollte.

Die ummauerte Stadt

Die ummauerte Stadt ist das wichtigste Wahrzeichen von Cartagena. Sie wird von den 11 Kilometer langen Mauern gebildet, die im 16. Jahrhundert errichtet wurden. Diese Mauern wurden zusammen mit der Burg San Felipe erbaut, um die Stadt vor den ständigen Angriffen der Feinde der Krone und der Piraten zu schützen.

© iStock/DC_Colombia
© iStock/DC_Colombia

Dieser Ort ist definitiv ein Muss. Bei einem Spaziergang durch die wenigen Straßen innerhalb der Mauern können Sie die erstaunlich schöne Architektur von Hotels, einer Kirche und einer Kapelle, Restaurants und Häusern bewundern. Sie können köstliche lokale Speisen probieren, in einer der Bars auf den Terrassen der Hauptplätze etwas trinken oder tanzen gehen und Live-Musik genießen, die sowohl drinnen als auch draußen gespielt wird. Alternativ können Sie einkaufen gehen, ein Fahrrad mieten und sich mit dem Fahrrad durch die schönen Straßen bewegen oder eine Pferdekutsche nehmen.

The Walled City - Ciudad Amurallada, Cartagena
The Walled City - Ciudad Amurallada, Cartagena
Cl. 36 #6-106 #6-2 a, Cartagena, Provincia de Cartagena, Bolívar, Colombia

Castillo de San Felipe

Die Burg San Felipe (Castillo San Felipe de Barajas) ist die größte spanische Kolonialfestung in Amerika. Sie befindet sich in Cartagena auf dem San Lázaro-Hügel und wurde 1536 von den Spaniern erbaut. Sie ist bis heute erhalten geblieben, nachdem sie die ständigen Angriffe der Engländer und Franzosen während der Kolonialzeit überlebt hat. Sie ist an allen Tagen der Woche geöffnet, und der Eintritt kostet etwa sechs Dollar. In der Regel kann die Besichtigung des Schlosses zwischen einer Stunde und drei Stunden dauern. Es gibt eine optionale Führung mit Zusatzgebühr, die sich lohnt, wenn Sie die Experten über das Schloss, seine Schlachten, die Geschichte der Stadt und ihre Traditionen sprechen hören möchten.

© iStock/DC_Colombia
© iStock/DC_Colombia

Während Ihres Besuchs im Castillo de San Felipe können Sie durch das Labyrinth von Tunneln und Innenräumen wandern und den Wächter Cartagenas von innen heraus entdecken. So können Sie die verschiedenen Ebenen des Schlosses, die Batterien, die Plätze und die Wachtürme besichtigen. Außerdem gibt es perfekte Aussichtspunkte, um unglaubliche Fotos von der ummauerten Stadt Cartagena de Indias und der Bucht zu machen.

Castillo San Felipe de Barajas, Cartagena
Castillo San Felipe de Barajas, Cartagena
Cra. 17, Cartagena, Provincia de Cartagena, Bolívar, Colombia

Getsemaní-Viertel

Getsemaní ist ein Stadtviertel, das weniger als einen Kilometer vom Castillo de San Felipe entfernt liegt. Dies ist ein böhmischer und traditioneller Teil der Stadt. Seine Straßen sind schmal, und jede hat einen einzigartigen Namen und seine Merkmale. Das Interessante an Getsemaní ist, wie es sich den touristischen Interessen angepasst hat, ohne sein Wesen und seine Traditionen zu verlieren. Die Gassen, Straßen und Plätze strahlen die übliche Kultur Cartagenas aus, mit Kindern, die in den Straßen spielen, älteren Erwachsenen, die Domino spielen, und den Damen, die am Eingang ihrer Häuser Kokosnuss raspeln.

Versuchen Sie, dort Häuser mit malerischen Balkonen zu finden, die der Atmosphäre einen alten Hauch von Atmosphäre verleihen, suchen Sie nach Wänden mit Graffiti und bunter Kunst, die Geschichten erzählen, und Straßen, die von der Geschichte Kolumbiens im Allgemeinen erzählen. Es gibt zahlreiche kulturelle, gastronomische und Unterkunftsmöglichkeiten. Sie können unter den Restaurants wählen, die arabisches Essen, italienische Gerichte, karibisches Essen, vegane Alternativen, Sportbars, Getränke und Cocktailbars anbieten, und Sie können innerhalb oder außerhalb des Ortes essen und trinken.

© Lucio Galani
© Lucio Galani

Playa Blanca - Barú

© iStock/StreetFlash
© iStock/StreetFlash

Playa Blanca befindet sich nicht in der Stadt Cartagena, sondern in Barú, 60 Minuten mit dem Auto oder 40 Minuten mit dem Schnellboot von der Anlegestelle Bodeguita in Cartagena entfernt. Barú ist eine künstliche Insel, die vor fast hundert Jahren durch den Bau des Canal del Dique entstanden ist und zu den Rosario-Inseln in Kolumbien gehört. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um von der Stadt zu diesem Traumort zu gelangen - mit dem Boot, dem öffentlichen Bus, dem Auto oder dem Bus. Sie können dort einen Tag oder eine Nacht verbringen.

Barú bietet verträumte Landschaften, und es ist ein perfekter Ort zum Genießen und Ausruhen. Das Meer verblüfft mit kristallklarem Wasser von brillanter aquamariner Farbe, der Sand ist weiß und staubig, und es gibt eine gute Auswahl an Restaurants und Bars am Strand. Dies ist auf jeden Fall ein magischer und unvergesslicher Ort von außerordentlicher Schönheit, der einen Besuch wert ist.

Playa Blanca, Barú Island
Playa Blanca, Barú Island
Barú, Provincia de Cartagena, Bolívar, Colombia
© iStock/Ruben Ramos
© iStock/Ruben Ramos

Wäre es zu viel, einen Besuch in Cartagena mit einem Aufenthalt im Paradies zu vergleichen? Es scheint wirklich so zu sein! Besuchen Sie diese historische Schönheit Kolumbiens und überzeugen Sie sich selbst. Das verführerische Cartagena wird Sie zu jeder Jahreszeit mit seinen weit ausgebreiteten Armen und dem ansteckenden Lächeln der Menschen, der strahlenden Sonne und den lebhaften Farben willkommen heißen.


Der Schriftsteller

Michelle Jiménez

Michelle Jiménez

Ich bin Michelle, 30 Jahre alt, aus Kolumbien. Mit Leidenschaft für Reisen entdecke ich gerne neue Kulturen, lerne neue Sprachen und lerne mehr über die lokale Küche. Ich bin auch in die Natur und den Sport verliebt. Ich bin ein großer Fan von Kolumbien und werde mein Bestes tun, damit du auch einer wirst.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/alexmillos
© iStock/alexmillos

Seductive Cartagena: the Colombian historical beauty

4 minutes to read

Cartagena is truly a place like no other. It is located only three and a half hours away from Barranquilla and less than four hours away from Santa Marta by car. This multifaceted city wraps you up in an atmosphere of romance and party, relaxation and excitement, calm and adventure. The city could be described as seductive, which you will experience when visiting Cartagena de Indias, the Colombian historical beauty, nestled on the Colombian Caribbean Coast.

©   iStock/ribeirorocha
© iStock/ribeirorocha

The 18th-century viceregal style, still well preserved in its historical center, joins in harmony with the modern architecture in the urban areas. Its historical center, the Walled City, has been declared the National Heritage of Colombia, as well as the World Heritage Site of UNESCO. One of the most enjoyable things to do while in Cartagena is strolling around while admiring its quaint style and its festive feeling. For all first-comers to Cartagena, here is the list of places not to be missed. 

The Walled City

The Walled City is Cartagena's main landmark. It is formed by the 11-kilometre long walls that were built back in the 16th century. These walls, along with the San Felipe Castle, were built to protect the city from the constant attacks by enemies of the crown and pirates. 

© iStock/DC_Colombia
© iStock/DC_Colombia

This place is definitely a must-see. While strolling around the few streets inside the walls, you can admire the amazingly beautiful architecture of hotels, a church and a chapel, restaurants, and houses. You can taste delicious local food, have a drink in one of the bars on the terraces of main squares or go dancing and enjoy some live music that is performed both indoors or outdoors. Alternatively, you can do some shopping, rent a bike and cycle your way around the lovely streets, or go on a horse-drawn carriage. 

The Walled City - Ciudad Amurallada, Cartagena
The Walled City - Ciudad Amurallada, Cartagena
Cl. 36 #6-106 #6-2 a, Cartagena, Provincia de Cartagena, Bolívar, Colombia

Castillo de San Felipe

The San Felipe Castle (Castillo San Felipe de Barajas) is the largest Spanish colonial fortress in America. It is located in Cartagena on the San Lázaro Hill and was built in 1536 by the Spanish. It has been preserved to this day, after surviving constant attacks by the English and French during the colonial time. It is open every day of the week, and the entrance fee is around six dollars. Usually touring the castle can last from one hour to three hours. There is an optional guided tour with an extra fee, which is worth if you want to hear the experts talking about the castle, its battles, the history of the city and its traditions.

© iStock/DC_Colombia
© iStock/DC_Colombia

During your visit to the Castillo de San Felipe, you can wander through the maze of tunnels and interior rooms discovering Cartagena's guardian from the inside out. So, you can walk the different levels of the castle, the batteries, the squares, and its watching towers. Also, there are perfect lookout places to take incredible photos of the Walled City of Cartagena de Indias and the bay.

Castillo San Felipe de Barajas, Cartagena
Castillo San Felipe de Barajas, Cartagena
Cra. 17, Cartagena, Provincia de Cartagena, Bolívar, Colombia

Getsemaní neighborhood

Getsemaní is a neighborhood located less than a kilometer from the Castillo de San Felipe. This is a bohemian and traditional part of the city. Its streets are narrow, and each one has a unique name and its characteristics. What is interesting about Getsemaní is how it adjusted to tourist interests without losing its essence and traditions. The alleys, streets, and squares broadcast the usual culture of Cartagena with children playing in the streets, older adults playing dominoes, and the ladies grating coconut at the entrance of their houses.

While there, try to find houses with picturesque balconies which give an old touch to the atmosphere, search for walls with graffiti and multicolored art that tell stories and streets that speak of the history of Colombia in general. There are plenty of cultural, gastronomic, and accommodation options. You can choose from the restaurants that offer Arabic food, Italian dishes, Caribbean food, vegan alternatives, sports bars, drinks and cocktails bars, and you can eat and drink inside or outside the place.

© Lucio Galani
© Lucio Galani

Playa Blanca - Barú

© iStock/StreetFlash
© iStock/StreetFlash

Playa Blanca is not located in the city of Cartagena but Barú, 60 minutes by car or 40 minutes by speedboat from the Bodeguita dock in Cartagena. Baru is an artificial island that was formed almost a hundred years ago, by the construction of the Canal del Dique, and is one of the Rosario Islands in Colombia. There are different options to get from the city to this dream place - by boat, public bus, car, or bus. You can go for a day or spend a night there.

Barú offers dreamy landscapes, and it is a perfect place to enjoy and rest. The sea amazes you with crystal clear waters of brilliant aquamarine color, the sand is white and dusty, and there is a good range of restaurants and bars on the beach. This is, by all means, a magical and unforgettable place of extraordinary beauty that is worth visiting.

Playa Blanca, Barú Island
Playa Blanca, Barú Island
Barú, Provincia de Cartagena, Bolívar, Colombia
© iStock/Ruben Ramos
© iStock/Ruben Ramos

Would it be too much to compare visiting Cartagena with being in paradise? It really seems like it! Visit this Colombian historical beauty and see it for yourself. Seductive Cartagena will welcome you with its wide-open arms and contagious people's smile, bright sun and vibrant colors any time of the year.


The author

Michelle Jiménez

Michelle Jiménez

I am Michelle, 28 years old, from Colombia. Passionate about traveling and different cultures, cuisines and languages. Nature and sports lover. I am in love with Colombia and I’ll do my best to make you fall in love too.

Stories you might also like