Seitan Limania, ein verborgenes, atemberaubendes Paradies!

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wann immer Sie sich entscheiden, Griechenland zu besuchen, tun Sie mir einfach einen Gefallen und fügen Sie Kreta in Ihrer Liste der Orte hinzu, die Sie besuchen müssen! Kreta ist eine der beliebtesten Inseln und ein weltweit führendes Urlaubsziel. Wenn Sie noch nie dort waren, jetzt ist es an der Zeit, denken Sie daran, dass der Sommer kommt! Kreta, bekannt als die vielfältigste griechische Insel, wartet darauf, Sie zu verzaubern!

Sandstrände, versteckt zwischen aufsteigenden Bergen, Palmenwälder, die inmitten ausgedehnter Ebenen wachsen, und geschäftige moderne Städte teilen sich Küstenlinien mit jahrhundertealten Strukturen.

Was Sie bei Ihrer Ankunft auf der Insel natürlich fasziniert und einer der Gründe, warum Kreta als eines der Top-Sommerziele der ganzen Welt gilt, sind seine malerischen und extrem exotischen Strände! Mit ihren idyllischen blauen Gewässern, felsigen Küsten und ausgefallenen Strandbars findet man überall auf der Insel atemberaubende Strände. Von all den Stränden, die ich auf meiner Reise nach Kreta erkundet habe, hat mich dieser für immer in Erinnerung behalten; Seitan Limania! Deshalb habe ich mich entschlossen, diese Seite zu schreiben und hier sind die Gründe dafür!

Seitan Limania

Seitan Limania (auch bekannt als Seitan Limani) ist ein abgelegener Strand im Nordosten der Halbinsel Akrotiri, in der Nähe der wunderschönen Stadt Chania. In der Tat ist es kein Strand wie wir ihn gewohnt sind; es ist ein schmaler Kanal, der zwischen hohen Seeklippen mit weißem Sand und Kieselsteinen und natürlich mit transparentem, leuchtend blauem Wasser eingeschlossen ist. Klingt nach einem Paradies, oder? Schauen Sie sich einfach das Bild unten an!

All dies, zusammen mit der Abgeschiedenheit von überfüllten Gebieten, macht es zu einem ganz besonderen Ort, den wаs nur den Einheimischen vor decаde bekannt ist! Der Grund dafür, dass es nur bei den Einheimischen beliebt war, ist die Tatsache, dass die Straße, die zum Strand führt, erst vor kurzem gebaut wurde. Wenn Sie also während der Fahrt dort auf Kühe oder Ziegen treffen, ignorieren Sie diese Tatsache einfach, Sie sind vollkommen in Ordnung und auf dem richtigen Weg!

Beachten Sie bei Ihrem Besuch, dass Sie am und um den Strand herum keine Annehmlichkeiten vorfinden, was bedeutet, dass Sie Ihr Wasser, Snacks oder andere Dinge, die Sie benötigen, mitnehmen müssen! Es gibt dort auch keine Sonnenliegen oder Sonnenschirme, aber die Felsen und Klippen spenden Schatten. Diese kleine Bucht könnte leicht ärgerlich ausgelastet sein, also, wenn möglich, versuchen Sie, Wochenenden und alle mögliche Daten an der Spitze der touristischen Jahreszeit zu vermeiden.

Seitan limania beach in Akrotiri
Seitan limania beach in Akrotiri
Seitan limania, Akrotiri, Greece

Der Name des Strandes;

Der Name besteht aus zwei Teilen: Seitan, was auf Türkisch "Satan/Teufel" bedeutet, und Limania, was auf Griechisch "Häfen, Häfen" bedeutet. In wenigen Worten, machen Sie sich bereit, die "Teufelshäfen" zwischen den Klippen von Akrotiri zu erkunden!

Wichtig: Um dorthin zu gelangen, braucht man ein Auto - und auf jeden Fall sportliche & stabile Schuhe! Sie müssen irgendwie zwischen den Klippen wandern, um den absolut atemberaubenden Ort zu erreichen, also machen Sie nicht den großen Fehler, auf Flip-Flops zu kommen! Ich versuche nicht, Sie zu verscheuchen, aber ehrlich, die Aussicht später wird Ihre Mühe belohnen! Glauben Sie mir!

Nun, das ist alles Leute! Ein weiteres verstecktes Juwel für Sie! Kommt bald wieder mit neuen! Prost!


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Seitan Limania, a hidden stunning paradise!

2 minutes to read

Whenever you decide to visit Greece, just do me a favour and ADD Crete in your must visit places-list! Crete is one of the most popular islands and a worldwide top holiday destination. If you have never been there, now it’s about time, remember summer is coming! Known as the most diverse Greek island, Crete is awaiting to enchant you!

Sandy beaches hidden among soaring mountains, palm tree forests growing in the middle of sprawling plains, and bustling modern cities share coastlines with centuries-old structures.

Of course what fascinates you upon your arrival to the island and one of the reasons that Crete is considered to be one of the top summer destinations in the whole world, are its picturesque and extremely exotic beaches! With their idyllic blue waters, rocky coastlines and fancy beach bars, mind-blowing beaches can be found all across the island. However, of all the beaches I’ve explored while traveling to Crete, this one marked my memory forever; Seitan Limania! That’s why I decided to write this page and here are the reasons why!

Seitan Limania

Seitan Limania (also known as Seitan Limani ) is a remote beach located at the northeast part оf the Akrotiri Peninsula, in proximity to the magnificent city of Chania. In fact it is not a beach like the ones we’re used to; it is a narrow canal locked between high sea cliffs with white sands and pebbles and of course with transparent vivid blue waters. Sounds like a paradise right? Just have a look at the picture below!

All these, along with its isolation from crowded areas, make it a quite extraordinary place which wаs known only to locals a decаde ago! The reason that it was only popular to the locals is the fact that the road that gets you to the beach has been only recently constructed. So if while driving there you encounter with cows or goats, just ignore that fact, you’re perfectly fine and on the right way!

While visiting, keep in mind that at and around the beach you will find no amenities, which means you will have to carry your water, snacks or anything else you might need! There are also no sun beds or umbrellas there but the rocks and cliffs do provide some corners of shade. This tiny cove might easily get annoyingly busy so, if possible, try to avoid weekends and any dates at the peak of the tourist season.

Seitan limania beach in Akrotiri
Seitan limania beach in Akrotiri
Seitan limania, Akrotiri, Greece

The name of the beach;

The name consists of two parts; Seitan that actually means "Satan/devil" in Turkish, and Limania that means “ports, harbors” in Greek. In a few words, get ready to explore the “devil’s ports” hidden between the cliffs of Akrotiri!

Important; To get there you need a car– and definitely athletic & stable shoes! You’ll somehow need to trek among the cliffs to reach the absolutely stunning spot, so just don’t make the huge mistake to come on flip-flops! I’m not trying to scare you away, but honestly, the view later on will reward your effort! Believe me!

Well, that's all folks! Another hidden gem for you people! Coming back soon with new ones! Cheers!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like