© Flickr/ Alexandre Ricardo
© Flickr/ Alexandre Ricardo

Einkaufszentren am Strand in Grande Vitória

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich verstehe, dass das Reisen eine sehr persönliche Sache ist: Manche Leute besuchen gerne Touristenorte und gehen in beliebte Großstädte. Andere Leute mögen es, die Natur zu sehen, berühmte Seen zu besuchen, hohe Berge zu besteigen und einige Zeit auf dem Land zu verbringen. Manche Leute wollen jedoch... einkaufen gehen! Und in der Grande Vitória, der Metropolregion im Bundesstaat Espírito Santo, ist es noch besser, weil man hier viele verschiedene Möglichkeiten von Einkaufszentren findet.

Manchmal, anstatt touristische oder natürliche Orte wie Convento da Penha oder Setiba zu besuchen, ziehen es Reisende vor, Einkaufszentren zu besuchen, um in einigen Geschäften Souvenirs oder sogar Lebensmittel für die nächsten Reisetage zu kaufen. Aber das Überprüfen von Schaufenstern, auch wenn es nicht touristisch klingt, kann für uns eine ultimative Erfahrung sein, um die lokalen Vorlieben, ihren Tagesablauf zu verstehen und somit ein völlig immersives Erlebnis zu erhalten.

© Shopping Vitória
© Shopping Vitória

In dieser Geschichte werde ich Ihnen die besten Einkaufszentren zum Bummeln empfehlen, wenn Sie Städte wie Vila Velha und Vitória in der Region Grande Vitória besuchen. Ich erinnere mich, dass wir in meiner Kindheit in Einkaufszentren gingen, nur um auf den Rolltreppen zu spielen. Ich hoffe, Sie lassen nicht zu, dass Ihre Kinder das auch tun!

© iStock/ jantroyka
© iStock/ jantroyka

Einkaufen Vitória

Es ist das älteste und eines der größten Einkaufszentren in dieser Region, das 1993 eröffnet wurde. Es befindet sich in Vitória und verfügt über mehr als 400 Geschäfte, Restaurants, Stände und vieles mehr. Viele wohlhabende Leute gehen dort einkaufen, so dass Sie sehr schicke Geschäfte, Juweliergeschäfte und ein großes Kino finden. Außerdem finden Sie ein Wechselstube, ein paar Geldautomaten, einen Friseursalon und Fast-Food-Spots, so dass Sie fast alles, was Sie brauchen, an einem Ort finden können. Von diesem Einkaufszentrum aus können Sie ein Taxi nehmen oder sogar zu Fuß zu den nahegelegenen Stränden gehen, so dass Sie die Lage sehr günstig finden werden.

Einkaufen Vila Velha

Dieses Einkaufszentrum in der Stadt Vila Velha wurde 2014 eröffnet und ist das größte Einkaufszentrum im Bundesstaat Espírito Santo. Es hat mehr als 230 Geschäfte, mit bekannten Marken wie Decathlon, Havaianas, Track & Field und vieles mehr. Es gibt auch einen Carrefour im Inneren, und der ganze Bereich ist ein tierfreundlicher Raum. Es ist riesig und sehr nah am Strand von Coqueiral de Itaparica - man kann morgens an den Strand gehen und z.B. im Einkaufszentrum zu Mittag essen. Kein Zweifel, ich würde Ihnen eine Moqueca capixaba am Strand empfehlen und aus anderen Gründen zum Shopping Vila Velha gehen, aber es liegt ganz an Ihnen!

Einkaufen Praia da Costa

Es wurde 2002 eröffnet und ist das offizielle Einkaufszentrum für anspruchsvolle Menschen. In einer meiner Geschichten erwähnte ich, dass Praia da Costa das teuerste Viertel im ganzen Bundesstaat Espírito Santo ist, so dass man hier schicke Geschäfte und Restaurants zum Essen erwarten kann. Es hat mehr als 200 Geschäfte und einen großen Raum, der oft Attraktionen für Kinder und Erwachsene beherbergt.

© Shopping Praia da Costa
© Shopping Praia da Costa

Diejenigen, die in der Stadt leben, können an ihrem Rabattprogramm für kostenloses Parken teilnehmen, aber Touristen, seien Sie gewarnt: Sie werden für das Parken dort bezahlen müssen. Oder sollten Sie einfach nur vom Strand zum Einkaufszentrum laufen? Es liegt wieder an Ihnen!

Einer der besten Teile dieser Einkaufszentren ist, dass sie nicht weit von den Stränden entfernt sind, so dass Sie das Beste aus beiden Welten genießen können. Wo wollen Sie zuerst hingehen?



Der Schriftsteller

Romara Chaves

Romara Chaves

Ich bin ein Schöpfer von Inhalten, der auch eine Leidenschaft für Kunst und Reisen hat. Ich bin im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais geboren, aber ich habe auch viel Zeit mit meiner Familie in Espírito Santo verbracht. Auf Itinari werde ich Ihnen zeigen, wie schön diese beiden Staaten sind!

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Flickr/ Alexandre Ricardo
© Flickr/ Alexandre Ricardo

Shopping centers by the beach in Grande Vitória

3 minutes to read

I understand that traveling is a very personal thing: some people enjoy visiting tourist spots and going to big popular cities. Other people like to see nature, visiting famous lakes, climbing high mountains, and spending some time in the countryside. However, some people want to go… shopping! And at Grande Vitória, the metropolitan region in the state of Espírito Santo, it is even better because of the many different options of shopping centers one can find.

Sometimes, rather than visiting tourist or natural spots, like Convento da Penha or Setiba, travelers prefer visiting shopping centers, to check some stores for buying souvenirs or even food for the next traveling days. But checking shop windows, although it might not sound touristic, can be an ultimate experience for us to understand the local preferences, their daily routine, and, therefore, to get a completely immersive experience.

© Shopping Vitória
© Shopping Vitória

In this story, I will suggest the best shopping centers to stroll around when you visit cities like Vila Velha and Vitória, in the region of Grande Vitória. I remember during my childhood, we would go to shopping centers just to play on the escalators. I hope you do not let your kids do the same!

© iStock/ jantroyka
© iStock/ jantroyka

Shopping Vitória

This is the oldest and one of the biggest shopping centers in this region, which opened in 1993. It is in Vitória, and it has more than 400 stores, restaurants, stands, and much more. Many wealthy people go shopping there, so you will find very fancy stores, jewelry shops, and a great cinema. Also, you will find an exchange house, a few ATMs, a hair salon, and fast food spots, so you can find almost everything you need in one place. From this mall you can take a taxi or even walk to the beaches nearby, so you will find the location very convenient.

Shopping Vila Velha

Located in the city of Vila Velha, this shopping center opened in 2014, and it is the biggest shopping center in the state of Espírito Santo. It has more than 230 stores, with famous brands as Decathlon, Havaianas, Track & Field, and much more. There is a Carrefour inside it as well, and the whole area is a pet-friendly space. It is enormous and very close to the beach of Coqueiral de Itaparica- you can go to the beach in the morning and have lunch in the shopping center, for example. No doubt, I would recommend you have a moqueca capixaba by the beach and go to Shopping Vila Velha for other reasons, but it is totally up to you!

Shopping Praia da Costa

Opened in 2002, it is the official shopping center for sophisticated people. In one of my stories, I mentioned Praia da Costa is the most expensive neighborhood in the whole state of Espírito Santo, so you can expect to find fancy stores and restaurants to eat. It has more than 200 stores and a big space that often hosts attractions for kids and adults. 

© Shopping Praia da Costa
© Shopping Praia da Costa

The ones who live in the city can join their discount program for free parking, but tourists, be warned: you will have to pay to park there. Or should you just go walking from the beach to the shopping mall? It is again up to you!

One of the best parts of these shopping centers is that they are not far from the beaches so that you can enjoy the best of both worlds. Where do you want to go first?


The author

Romara Chaves

Romara Chaves

I am a content creator who is also passionate about arts and travelling. I was born in the state of Minas Gerais, Brazil, but I also spent a lot of time with my family in Espírito Santo. On Itinari, I will show you how beautiful these both states are!

Stories you might also like