Einkaufen in Baku

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Bei Reisen auf dem Land berücksichtigen Touristen nicht nur Sehenswürdigkeiten. Shopping ist für viele Menschen einer der wichtigsten Bestandteile des Reiseerlebnisses. Einige wollen Geschenke kaufen und andere haben einfach Spaß beim Einkaufen. Daher sind Einkaufsmöglichkeiten ein weiterer Aspekt, der das Reiseziel bestimmt.

Neben seiner atemberaubenden Architektur, seinen historischen Plätzen und wunderschönen Parks hat Baku erstaunliche Einkaufszentren, die jede Reise noch unterhaltsamer machen werden. Darüber hinaus sind Einkaufszentren nicht nur der Ort für Geschäfte, sondern bieten auch eine Vielzahl von Restaurants und viele andere unterhaltsame Einrichtungen. Die beliebtesten Einkaufszentren in Baku sind Park Bulvar, 28 Mall, Ganjlik Mall, Metropark Shopping Mall und Port Baku Mall.

Der Park Bulvar ist der bekannteste unter den anderen, da er sich auf dem Gebiet des Baku Boulevards befindet. Es gilt als das erste moderne Einkaufszentrum, das in Baku gebaut wurde. Es ist ein sechsstöckiges Gebäude, das 3D-Kino, HappyLand - Unterhaltungszentrum für Kinder, Bowlinghalle und Restaurants verschiedener Küchen bietet. Hier finden Sie Verkaufsstellen der bekannten Marken wie Adidas, Benetton, New Balance, U.S. Polo, Lacoste und viele andere.

Ein weiteres berühmtes Einkaufszentrum ist die 28 Mall, die sich in der Nähe der Metrostation Baku Subway vom 28. Mai befindet. Es gilt als einer der beliebtesten Treffpunkte der Touristen. Im Vergleich zu anderen Einkaufszentren ist die 28 Mall kleiner. Es enthält jedoch die gleichen Einrichtungen, jedoch in einem engen Bereich.

Die Ganjlik Mall gilt als das größte Einkaufszentrum der Stadt. Es befindet sich in der Nähe der Ganjlik Metro Station der Baku Subway. Es gibt auch einen direkten Zugang von der U-Bahn zum Einkaufszentrum. Das Einkaufszentrum Ganjlik bietet eine größere Auswahl an Marken für Einkaufszwecke sowie zahlreiche Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kino, Bowling und Kinderspielplatz.

Im Gegensatz zu den anderen Einkaufszentren bezieht sich die Port Baku Mall auf die Premium-Kunden und bietet Luxusmarken und Restaurants. Es ist aber auch möglich, einige Marken für den Mittelstand zu finden. Außerdem gilt die Lage der Port a Baku Mall als eine der luxuriösen Sehenswürdigkeiten der Stadt und es ist möglich, die Geschäfte von Ferrari, Porsche und vielen anderen Luxusautos in der Nähe zu finden.



Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Shopping in Baku

2 minutes to read

While travelling a country tourists do not take into consideration just sightseeing places. Shopping is one of the most essential part of the travelling experience for many people. Some want to buy gifts and others just enjoy doing shopping. Therefore, shopping facilities are another aspect that determines the traveling destination.

Besides its breathtaking architecture, historical places and beautiful parks, Baku has amazing shopping malls that will make every journey even more entertaining. Moreover, shopping malls are the place for not only shops, but also provide myriad of restaurants and many other entertaining facilities. The most popular shopping malls in Baku are Park Bulvar, 28 Mall, Ganjlik Mall, Metropark Shopping Mall and Port Baku Mall.

Park Bulvar is the most famous among the others, as it is located on the area of Baku Boulevard. It is considered as the first modern shopping mall that was built in Baku. It is a six-storey building that offers 3D cinema, HappyLand – entertaining center for children, bowling hall and restaurants of various cuisines. You can find selling points of the famous brands such as Adidas, Benetton, New Balance, U.S. Polo, Lacoste and many others here.

Another famous shopping mall is 28 Mall, which is located just near the 28 May Metro Station of Baku Subway. It is considered one of the popular places of meeting among the tourists. Compared to other shopping malls, 28 Mall is smaller. However, it contains the same facilities, but in a narrow range.

Ganjlik Mall is considered as the biggest shopping mall in the city. It is located just near the Ganjlik Metro Station of Baku Subway. There is also a direct entrance from the subway to the mall. Ganjlik mall offers wider range of brands for shopping purposes, as well as lots of restaurants and entertaining facilities such as cinema, bowling and playground for children.

Unlike the other shopping malls, Port Baku Mall refers to the premium customers and offers luxury brands and restaurants. However, it is possible to find some brands for middle class as well. What’s more, the location of Port a Baku Mall is considered as one of the luxury sights of the city and it is possible to find the shops of Ferrari, Porsche and many other luxury cars nearby.


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

View more stories

Stories you might also like