Cover picture © Credits to iStock/metamorworks
Cover picture © Credits to iStock/metamorworks

Einkaufen in Chisinau: Bezirk Botanica

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In der moldawischen Hauptstadt können Sie viel Zeit damit verbringen, nach der Kleidung, den Schuhen oder anderen Dingen zu suchen, die Sie in der Hauptstadt Moldawiens benötigen, so dass ich Ihnen heute von den beliebtesten Einkaufszentren in Chisinau erzählen werde, wo Sie alles finden, was Sie brauchen. Sie sind bequem und praktisch für jede Aktivität, vom Einkaufen selbst bis hin zu den Unterhaltungen und dem Essen. Einkaufszentren befinden sich fast in jedem Stadtteil von Chisinau, aber das am meisten bebaute ist Botanica. Dort befinden sich drei Einkaufszentren, die unsere Bewohner am nützlichsten finden.

Einkaufszentrum MallDova - zwischen zwei Stadtteilen

"Shopping MallDova" ermöglicht es, die Garderobe mit Stil zu wählen und die Freizeit zwischen den Einkäufen mit viel Freude zu verbringen. Auf den ersten drei Stockwerken des Zentrums finden Sie jede Art von Kleidung oder Accessoires, die Sie benötigen, und am Ende Ihres Einkaufs können Sie sich im vierten Stock einen Film ansehen oder Bowling und diverse Spielautomaten spielen. Darüber hinaus gibt es dort viele Restaurants und Cafés, die Ihren Hunger sicherlich stillen werden. In "Andy's Pizza" haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, nicht nur Pizza oder Burger, sondern auch die nationale Küche zu probieren. Natürlich gibt es KFC und McDonald's im vierten Stock, den Food Court, um Kinder und Fast-Food-Liebhaber zu erfreuen. Als einzigartiges, vierstöckiges Gebäude bietet "MallDova" seinen Kunden ein breites Spektrum an Waren und Dienstleistungen, zum Beispiel eine Schneiderei, eine Apotheke und eine Wechselstube. Das Einkaufszentrum befindet sich zwischen den beiden Stadtteilen, die größtenteils in Botanica liegen.

Picture © Credits to Alexander Murvanidze
Picture © Credits to Alexander Murvanidze
Shopping "MallDova", Chisinau
Shopping "MallDova", Chisinau

Originale Inneneinrichtung im Einkaufszentrum Jumbo

Ein weiteres großes und bekanntes Einkaufszentrum in Chisinau ist "Jumbo". Dieser Einkaufs- und Unterhaltungskomplex ist aufgrund seines Innenraums einzigartig. Die Treppen sind übereinander angeordnet, so dass die Kunden in über 60 Boutiquen mit Kleidung und Accessoires leicht alle notwendigen Dinge finden. Dort können Sie alles kaufen, was Sie für Garderobe, Einrichtung und auch Geschenke für jeden Anlass benötigen. Das erste Stockwerk ist mit Blumen, Dekorationsboutiquen und Supermarkt ausgestattet. Der zweite Stock bietet Ihnen Spielzeug, Geschenke, Souvenirs, die Sie sowohl für sich als auch für Ihre engen Freunde kaufen können. Der dritte Stock ist ein echtes Shopaholic-Paradies! Dort finden Sie viele Marken von hochwertiger Kleidung und Schuhen. Der letzte Stock dient der Unterhaltung und dem Essen, wie in jedem anderen modernen Einkaufszentrum.

Picture © Credits to Wikimapia
Picture © Credits to Wikimapia
Shopping center "Jumbo", Chisinau
Shopping center "Jumbo", Chisinau

Ein angenehmer Einkauf in Elat

In "Elat" finden Sie Boutiquen mit Kleidung, Unterwäsche und Schuhen für Frauen, Männer und Kinder. Es ist ein sehr großes Einkaufszentrum, das sogar eine ganze Etage mit den Waren für Kinder umfasst! Im Erdgeschoss befinden sich die Abteilungen mit Kosmetik, Geschenken und Kantine, wie in der Schule - hausgemacht und lecker. Die anderen vier Stockwerke sind für Kleidung, Unterwäsche, Schuhe, Accessoires, Taschen, Spielzeug und Sportbekleidung. Im letzten Stock, wie ich bereits erwähnt habe, finden Sie viele interessante Waren für Ihre Kinder. Wenn du zum Beispiel etwas brauchst, um dein Kind zu erziehen, wirst du dort alles finden, was du brauchst! Auf dieser Etage warten viele interessante Logik- und Lernspiele auf Sie. Außerdem können Sie im Sommer auf einer der großzügigen Terrassen, die sich in unmittelbarer Nähe der Eingänge befinden, sitzen und einen Snack genießen, Oh, ich habe fast vergessen zu erwähnen, dass es im Einkaufszentrum "Elat" mehr als drei Eingänge gibt - jeder von ihnen wird Sie zu einem angenehmen Einkaufen führen!

Picture © Credits to "Elat" shopping center official website
Picture © Credits to "Elat" shopping center official website
Shopping Center "Elat", Chisinau
Shopping Center "Elat", Chisinau

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Shopping in Chisinau: Botanica District

Shopping in Chisinau: Botanica District

3 minutes to read

You can spend a lot of time looking for the clothes, shoes or other things you need in the Moldavian capital, so today, I will tell you about the most popular shopping centers in Chisinau, where you can find everything you need. They are comfortable and convenient for any activity starting from the shopping itself and ending with the entertainments and food. Shopping centers are placed almost in every district of Chisinau, but the most built up one is Botanica. There, you can find three shopping centers, that our residents find the most useful. 

Shopping MallDova - between two districts 

"Shopping MallDova" makes it possible to choose the wardrobe with style and spend your free time between the purchases by getting a lot of pleasure. On the first three floors of the center, you can find any type of clothes or accessories you need, and, at the end of your shopping, you may watch a movie or play bowling and diverse slot machines on its fourth floor. In addition, you can find there many restaurants and cafes that will surely satisfy your hunger. For example, in "Andy’s Pizza", you will have a possibility to try not only pizza or burgers but also the national cuisine. Of course, there are KFC and McDonald’s on the fourth floor, the food court to please children and fast-food lovers. Being a unique four-storey building, "MallDova" provides its customers with a wide range of goods and services, for example, a tailor shop, a pharmacy and a currency exchange. The shopping center is situated between the two districts, mostly standing in Botanica. 

Picture © Credits to Alexander Murvanidze
Picture © Credits to Alexander Murvanidze
Shopping "MallDova", Chisinau
Shopping "MallDova", Chisinau

Original interior in Jumbo shopping center 

Another large and widely known shopping center in Chisinau is "Jumbo". This shopping and entertainment complex is original because of its inside interior. The stairs are put across each other giving customers the possibility to find easily all the necessary things in over than 60 boutiques with clothes and accessories. There, you can buy everything you need for wardrobe, interior and, as well, gifts for any occasion. The first floor is built up with flowers, decorations boutiques and supermarket. The second floor will offer you toys, gifts, souvenirs that you can purchase both for you and your close friends. The third floor is a real shopaholic paradise! There, you will find many brands of good-quality clothes and shoes. The last floor is for entertainment and eating, as in any other modern shopping center. 

Picture © Credits to Wikimapia
Picture © Credits to Wikimapia
Shopping center "Jumbo", Chisinau
Shopping center "Jumbo", Chisinau

A pleasant shopping in Elat

In "Elat", you can find boutiques with clothes, underwear and shoes for women, men and children. It is a very large shopping center that includes even a whole floor with the goods for children! The ground floor offers the departments with cosmetics, gifts and canteen, just like at school - homemade and tasty. The other four floors are for clothes, underwear, shoes, accessories, bags, toys, sportswear. In the last floor, as I mentioned, you can find a lot of interesting goods for your children. Actually, if you, for example, need something to educate your child, there you will find everything you need! A lot of interesting logical and educational games are waiting for you on that floor. In addition, in summer, you can sit and have a snack on one of the spacious terraces that are situated just near the entrances, Oh, I almost forgot to mention that there are more than three entrances in the "Elat" shopping center - each of them will lead you to a pleasant shopping!

Picture © Credits to "Elat" shopping center official website
Picture © Credits to "Elat" shopping center official website
Shopping Center "Elat", Chisinau
Shopping Center "Elat", Chisinau

Cover picture © Credits to iStock/metamorworks

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

Stories you might also like