Cover picture © Credits to iStock/toondelamour
Cover picture © Credits to iStock/toondelamour

Einkaufen in Chisinau: Zentraler Bezirk

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In Chisinau können Sie viel Zeit mit Sightseeing und verschiedenen Ausflügen verbringen. Manchmal gibt es jedoch den Drang zum Einkaufen, zu einem echten Städteurlaub, ohne viel Geschichte oder Natur. Einkaufszentren befinden sich fast in jedem Bezirk Chisinaus, zum Beispiel in Botanica. Heute werde ich Ihnen von den Einkaufszentren des Central District erzählen, die ganz in der Nähe der Hauptstraße liegen und ein guter Halt auf Ihrer Reise nach Moldawien sein könnten. Lassen Sie uns also sehen, welche Einkaufszentren im Herzen unserer Hauptstadt am besten zu besuchen sind.

Sun City - exklusive Marken und komfortable Cafés

Wie bereits erwähnt, gibt es in jedem Bezirk von Chisinau ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten, aber erwartungsgemäß befinden sich die meisten Markenläden im Zentrum der Stadt und auf den nahegelegenen Straßen. Hier können Sie in und um das große Sun City Shopping Center herum spazieren gehen. Die Gäste der Hauptstadt lieben diesen Einkaufskomplex, weil sie hier Dinge, Kosmetika, Schuhe exklusiver Marken und Souvenirs kaufen, aber auch Freizeit in einem der vielen Lokale und Cafés mit dem großen Komfort verbringen können. Sie liegt eine Straße tiefer als die Hauptstraße Stefan cel Mare.

Picture © Credits to Wikimedia/Alexander Murvanidze
Picture © Credits to Wikimedia/Alexander Murvanidze
Sun City Shopping Center, Chisinau
Sun City Shopping Center, Chisinau

Gemeni Einkaufszentrum im ehemaligen historischen Gebäude

Unweit der Sun City, auf dem Weg zur Stefan cel Mare Straße, ist das Gemeni Einkaufszentrum für Ihre Bedürfnisse geöffnet. Dieses Einkaufszentrum gilt als preiswerterer Ort zum Einkaufen. Hier finden Sie viele Boutiquen mit sehr günstigen Preisen und hochwertigen Waren. Im Vergleich zu anderen ist es recht klein, aber es ist sehr stimmungsvoll und befindet sich in einem schönen historischen Gebäude. Im Erdgeschoss befindet sich ein ziemlich großer Laden mit dekorativer und pflegender Kosmetik für Damen. Auf anderen Ebenen finden Sie viele Stoffe, Garne, Accessoires, Kleidung, und es gibt auch viele Geschäfte für Herren- und Damenschuhe. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Auto oder Taxi erreichen Sie uns problemlos.

Picture © Credits to Wikimedia/Adina Aruştei
Picture © Credits to Wikimedia/Adina Aruştei
Gemeni Shopping Center, Chisinau
Gemeni Shopping Center, Chisinau

Moldawisches "Auge des Saurons"

Das Atrium Shopping Center ist eines der modernsten und meistbesuchten Einkaufszentren im Zentrum von Chisinau. Die Menschen kommen aus der ganzen Stadt, um das Notwendige zu holen - von Bürobedarf über Kleidung und Accessoires bis hin zu Entspannung auf einer der Terrassen des Atriums. Das einzigartige Interieur macht dieses Einkaufszentrum zu einem Einkaufszentrum, das seinem Spitznamen, dem moldawischen "Eye of Sauron", gerecht wird. Dieses Gebäude hat eine originelle architektonische Lösung und schafft eine angenehme Atmosphäre für hochwertiges Einkaufen, Erholung und Abhängen. Die oberen Stockwerke des Gebäudes sind für Büroräume reserviert, in denen die Menschen in einem modernen Umfeld erfolgreich Geschäfte machen können. Die Terrasse ist ideal für ein Mittag- oder Abendessen mit der Aussicht auf die Stadt. Sie können das Atrium Shopping Center mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Auto oder Taxi erreichen. Es liegt unweit der Stefan cel Mare Straße und bildet einen tollen Abschluss für die komfortabelsten und modischsten Einkaufszentren im zentralen Stadtteil Chisinau.

Picture © Credits to Wikipedia/Борис Мавлютов
Picture © Credits to Wikipedia/Борис Мавлютов
Atrium Shopping Center, Chisinau
Atrium Shopping Center, Chisinau

Der Schriftsteller

Vladlena Martus

Vladlena Martus

Mein Name ist Vladlena und ich komme aus Moldawien. Zur Zeit bin ich in Sankt-Petersburg ansässig, wo ich Journalismus studiere. Ich liebe es zu schreiben, zu reisen und zu fotografieren und zu versuchen, mein Leben so gut wie möglich zu genießen!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credits to iStock/toondelamour
Cover picture © Credits to iStock/toondelamour

Shopping in Chisinau: Central District

2 minutes to read

In Chisinau, you can spend a lot of time sightseeing and going on different excursions. However, sometimes there is an urge to go shopping, to have a real city-break, without much history, or nature. Shopping centers are placed almost in every district of Chisinau, for example in Botanica. Today, I will tell you about the Central District shopping centers, that are quite close to the main street and could be a good stop on your trip to Moldova. So, let's see which shopping centers are best to visit in the heart of our capital. 

Sun City - exclusive brands and comfortable cafes

As I mentioned before, in every district of Chisinau you can find excellent shopping opportunities, but, expectedly, the most of the branded stores are situated in the center of the city and on the nearby streets. Here, you can walk inside and around the large Sun City Shopping Center. Guests of the capital love this shopping complex because, here, they can buy things, cosmetics, shoes of exclusive brands, and souvenirs but also spend leisure time in one of the many establishments and cafes with the huge comfort. It is situated one street lower than the main Stefan cel Mare Street. 

Picture © Credits to Wikimedia/Alexander Murvanidze
Picture © Credits to Wikimedia/Alexander Murvanidze
Sun City Shopping Center, Chisinau
Sun City Shopping Center, Chisinau

Gemeni Shopping Center in the former historic building

Not far from the Sun City, on your way to the Stefan cel Mare Street, Gemeni Shopping Center is opened for your necessities. This shopping center is considered to be a less expensive place for shopping. Here you will find many boutiques with very affordable prices and high-quality goods. It is quite small if compared with others, but it is very atmospheric, being located in a beautiful historic building. On the ground floor, there is a rather large store with decorative and caring cosmetics for ladies. On other levels, you can find a lot of fabrics, threads, accessories, clothes, and there are also many shops of men's and women's shoes. You can get here without any problem with public transport and by car or taxi. 

Picture © Credits to Wikimedia/Adina Aruştei
Picture © Credits to Wikimedia/Adina Aruştei
Gemeni Shopping Center, Chisinau
Gemeni Shopping Center, Chisinau

Moldavian "Eye of Sauron"

Atrium Shopping Center is one of the most modern and visited shopping centers, located in the center of Chisinau. People come here from all over the city to get the necessary things - from office supplies to clothes and accessories and relax on one of the terraces of the Atrium. The unique interior makes this shopping center worthy of its nickname, Moldavian "Eye of Sauron". This building has an original architectural solution and creates a pleasant atmosphere for quality shopping, recreation, and hanging out. The upper floors of the building are reserved for office spaces, where people can successfully conduct their business in a modern setting. The terrace is great for having lunch or dinner with the city sight. You can get to the Atrium Shopping Center by public transport and by car or taxi. It is situated not far from the Stefan cel Mare Street, making a great ending for the most comfortable and fashionable shopping centers in the Central District of Chisinau. 

Picture © Credits to Wikipedia/Борис Мавлютов
Picture © Credits to Wikipedia/Борис Мавлютов
Atrium Shopping Center, Chisinau
Atrium Shopping Center, Chisinau

The author

Vladlena Martus

Vladlena Martus

My name is Vladlena and I am originally from Moldova. Currently I’m based in Saint-Petersburg where I study journalism. I love writing, traveling and taking photos, trying to enjoy my life as much as I can!

View more stories

Stories you might also like